TransGender.at Forum

Normale Version: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Naja die Worte "Benutzt werden" kenn ich nur von Männern. Und von manchen Transfrauen....aber von einer Frau hab ich sie noch nie gehört.
Sexfantasien von Männern und Frauen unterscheiden sich schon ein bisschen. Bekommt man ja auch in den ganzen Foren mit, ausserdem quatsch mal mit einer Frau und dann mit einem Mann über das Thema, wenn dir da nichts auffällt^^
Das kommt immer auf die Person an, was für Fantasien sie hat und wie häufig sie überhaupt an Sex denkt.

Zum "PC"-(Un)Sinn möchte ich mich nicht weiter äußern, da Politische Korrektheit bis weilen komische Blüten trägt. Zum Beispiel eine politisch korrekte Ausdrucksweise nur bei positiv besetzen Gruppen erwartet bzw. verlangt. Das Binde-I, was sehr oft benutzt wird, um männliche und weibliche Angehörige eines Berufes oder einer Gruppe anzusprechen oder zu beschreiben, wie etwa bei WissenschaftlerInnen, fällt bei den meisten negativ besetzen Gruppen weg und keiner stört sich dran. In den Medien wird z.B. immer nur von den Terroristen gesprochen oder geschrieben, die Ausdrucksweise TerroristInnen wird nie verwendet. Auch wenn man weiß, daß sehr wohl Frauen in dieser oder jener Terror-Gruppe gibt.
dieses könnte jetzt vielleicht einwenig offtopic sein, aber da ich auch (wie viele andere) nicht der meinung bin, dass keine einzige cis-frau aufgrund des wunsches, benutzt zu werden, es auch genauso formulieren würde, hab ich mich etwas umgesehen, extra für dich @mia
http://tinyurl.com/76ny59p (fallbeispiel a)
http://tinyurl.com/89jbejs (fallbeispiel b)
http://tinyurl.com/7rqzalv (fallbeispiel c)
http://tinyurl.com/7hduppn (fallbeispiel d)

♥ jenny
Hi jenny,
frag einen Mann wie er das meint und frag eine Frau wie sie das meint wenn sie das sagt. Und du wirst den Unterschied erkennen Smile
ach, darum ging es mir nicht, @mia, ich kenn den unterschied, ich muss nichts herausfinden, sorry, es ging mir darum, dass es cis-frauen gibt, die es so formulieren, unabhängig davon, ob du es schon gehört hast oder nicht
(und außerdem dürfte jeder mitbekommen haben, dass das mit den beispielen einwenig witzig gemeint war, da es natürlich selbstverständlich sein müsste, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, egal ob cis-frau oder cis-mann; gilt auch für echte transfrauen genauso wie für cis-)
ich hab auch den eindruck, dass du als ts versuchst dich abzugrenzen, was ich ja auch verstehen kann, falls es so ist, aber das ändert nichts an der wirklichkeit..kann mich auch zurückhalten, mit meinen äußerungen dazu

♥ jenny
Ich frage mich wo festgeschrieben steht, dass jeder es zu akzeptieren hat, wenn wer anderer behauptet weiblich zu sein, obwohl sich diese Person nicht wie eine Frau benimmt?

Muss man es auch akzeptieren, wenn jemand behauptet Napoleon zu sein?

Oder haben wir noch die Freiheit selbst zu entscheiden wie wir andere Menschen sehen?
(31.01.2012, 23:19)Angelika schrieb: [ -> ]Ich frage mich wo festgeschrieben steht, dass jeder es zu akzeptieren hat, wenn wer anderer behauptet weiblich zu sein, obwohl sich diese Person nicht wie eine Frau benimmt?

Muss man es auch akzeptieren, wenn jemand behauptet Napoleon zu sein?

Oder haben wir noch die Freiheit selbst zu entscheiden wie wir andere Menschen sehen?

Kommt drauf an, worauf wir unsere Entscheidung stützen, würde ich sagen.
(31.01.2012, 23:19)Angelika schrieb: [ -> ]Ich frage mich wo festgeschrieben steht, dass jeder es zu akzeptieren hat, wenn wer anderer behauptet weiblich zu sein, obwohl sich diese Person nicht wie eine Frau benimmt?

Muss man es auch akzeptieren, wenn jemand behauptet Napoleon zu sein?

Oder haben wir noch die Freiheit selbst zu entscheiden wie wir andere Menschen sehen?

Diese Freiheit haben wir natürlich, diese Freiheit haben Du und ich. Diese Freiheit hat aber auch der Macho und Oma Lieschen Spießig-Etepetete ebenso.

Wie würdet ihr als Post-Op-TS (mit PÄ) reagieren, wenn euch jemand so käme:

"Du bist keine Frau, mir ist wurscht was in deinem Führerschein steht! Du hast Quadratlatschen in Größe 44, deine Stimme ist Bassbaritonlage (auch wenn du sie krampfhaft verstellst), und du hast keine Eierstöcke! Und du redest daher wie Johanna Dohnal, die alte *Zensur*"

Nicht sehr höflich, oder? Fast soziopathisch, nicht wahr?

Und gerade innerhalb der Community sollten wir einfach menschlich und besonders rücksichtsvoll miteinander umgehen, finde ich.

Tanja solche Dinge kommen durchaus vor, auch wenn mir selbst das in der Form noch nie passiert ist. Und wenn mir früher irgend sowas, wenn auch in milderer Form, passiert ist, dann habe ich das übergangen und mich gefragt welchen Fehler ich gemacht habe, um diesen in Zukunft zu vermeiden.

Nur eines habe ich nie getan. Nämlich in der Community oder in Foren rumzujammern und mich von x Leuten monatelng verteidigen zu lassen.

Die Menschen haben das Recht uns so zu sehen wie sie uns empfinde. Und zar hier ebenso wie auf der Straße.

Es liegt an uns selbst und unserem Verhalten welchen Eindruck wir vermitteln.
(01.02.2012, 11:59)Angelika schrieb: [ -> ]Tanja solche Dinge kommen durchaus vor, auch wenn mir selbst das in der Form noch nie passiert ist. Und wenn mir früher irgend sowas, wenn auch in milderer Form, passiert ist, dann habe ich das übergangen und mich gefragt welchen Fehler ich gemacht habe, um diesen in Zukunft zu vermeiden.

Nur eines habe ich nie getan. Nämlich in der Community oder in Foren rumzujammern und mich von x Leuten monatelng verteidigen zu lassen.

Die Menschen haben das Recht uns so zu sehen wie sie uns empfinde. Und zar hier ebenso wie auf der Straße.

Es liegt an uns selbst und unserem Verhalten welchen Eindruck wir vermitteln.

Hallo ihr lieben!!!

Kann in diesem Thread der mir irgendwie eigenartig vorkommt, nur Angelika zustimmen.

Manche hier und im chat jammern über sich, ok das ist ja rechtens, aber ich kann oder besser sollte dies nicht immer und immer wieder tun. Denn ich glaube so kommt der jeneige nicht weiter.

Wenn ich immer wieder das selbe von gewissen Personen hier lese kommt es mir so vor als wollten sie gar nicht mit ihrer Tg prägung weiterkommen. Geben verschiedenste Leute demjenigen Hilfestellungen so kommen immer wieder neue Ausreden warum man das eine oder das andere nicht tun kann. Es wird nicht überlegt was kann ich an mir ändern. Ich weiss schon dass manche jetzt denken werden was will den die schon wieder? Nur gelinde gesagt gehen mir die "raunzereien" einiger einfach nicht aus dem Kopf und ärgere ich mich eben darüber.

Aber ich stehe nicht an jeden hier zu nehmen wie er ist und das erwarte ich auch von meinen Gegenüber. Viele hier akzeptieren dies und darüber bin ich auch froh und dankbar. Sicherlich gibt es auch bei mir Tage wo ich mich nicht wohlfühle in meiner Haut und da können , zumindest mir ehrliche Hilfestellungen von lieben Menschen sehrwohl helfen. Nur muss ich es zulassen.

Aber eben das "zulassen" können scheinbar manche nicht.
Für das "warum" gibt es sicher verschiedenste Gründe die ich als psychologisch nicht geschulter Mensch nicht weiss bzw. nur einige.

Gerade bei Menschen mit Transgenderhintergrund ist die Selbstwahrnehmung denke ich eines der wesentlichen Dinge.
Wenn diese auch ehrlich zu sich selbst betrieben wird.

Also kann hier nur eines sagen:

Nehmt die Hilfe die man euch gibt an!
Seid nicht immer gleich eingeschnappt wenn wer etwas über euch sagt (ohne es böse zu meinen) sondern er tut es meist um euch selbst weiterzubringen.

aber das wichtigste ist zum teil ist.

Nehmt euch den Mut überwindet in manchen Dingen eure Angst.

Alles Liebe eure Sandra
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8