TransGender.at Forum

Normale Version: Stundenanzahl bis zur Stellungnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Alle!
Wie viele Stunden musstet ihr in der Psychotherapie verbringen, bis die Diagnose (64.0) und somit die Stellungnahme für den Psychiater gefertigt war?
Gibt es irgendwo in Wien eineN TherapeutenIn, wo der größte Teil der Kosten von der WGKK übernommen wird? Hab nicht nur 64.0 sondern auch andere depressive Phasen auf Grund meiner HIV Infektion...
Und 80-90 € x 50 ist der Hammer! Das kann ich mir leider nicht leisten!!
*verzweifelt-bin* Sad
Ernsthaft!Ich habe die Diagnose schon lange in der Tasche(seit März)!Das größere Problem war für mich einen freien Psychotherapie auf Krankenschein Platz zu finden(Wartelisten und so weiter)!
Hmmm! Und wie bist du zu dem freien Platz gekommen?
Ich hatte bei Courage eine tolle Beraterin und die hat mir da geholfen^^!
Die Vlasich? Um deren Internetseite schleich ich auch schon seit Stunden herum Wink!

Ida

Hallo Sternschnuppe!

Frag doch mal bei der Michaela1 nach. Die ist mit ganz wenig Stunden schon zur OP gekommen. Näheres kann sie dir selbst erzählen.

lg, Ida
Wie das in Wien ist ,habe keine Ahnung.
Damals war ich noch in der Steiermark,hatte gsamt 25 Therapiestunden auf Krankenkasse.
Das Gutachten in der Gemeinschaftspraxis am Kalvareienberg,da war ich 2 mal jedesmal über eine Stunde unmengen Fragebögen ausgefüllt.
Doch es ging bei mir alles ruck zuk,Ich habe das Tempo vorgegeben.
Doch was solls Jede ist anders.
Wie gesagt 20 Monate vom Outing bis zur Op
Heut bin ich eine Glückliche Frau,lebe in einer liebevollen Beziehung,mein Mann erfüllt mir alle Wünsche
ca. 35 Privatstunden bis zur OP Freigabe
Danke für die in die Gänge gekommene Diskussion Wink! Jetzt kann ich mir ca ein Bild davon machen... also so zw. 25 und 50 h sind zu rechnen....

Allgäuerin

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal ein paar Fragen :

Wieso wollen alle möglichst schnell , mit möglichst wenigen Therapiestunden
die GaOP anstreben ? Oft liest man , das es bei vielen doch nicht die richtige ,irreversible Lebensentscheidung war, weil sie aus anderen Problemen heraus entstanden ist ?
Keine "Biofrau" wurde in nur zwei Jahren zur Frau.
Die hormonelle Umstellungsphase ist doch kein Schritt, den der Körper in nur einem halben Jahr
in gesunder Weise vollzieht?
Ebenso ist das Brustwachstum nicht in einem Jahr abgeschlossen, es braucht Jahre , daß sich eine schöne
vorallem gefühlvolle Brust entwickelt, weshalb wird dann oft schon nach einem Jahr Hormone, Brust OP
durchgeführt?
In den vielen Foren lese ich, daß nach einer Brust OP kein Gefühl mehr da ist ?
Ist dies erstrebenswert , da onehin bekannt ist , daß bei sehr vielen nach Jahren die Libido nahe null geht?

Ich will doch nicht "nur Marionette" Frau sein , ich will angekommen sein.

Danke, und viele liebe Grüße

Hermine
Seiten: 1 2 3