TransGender.at Forum

Normale Version: Recherche über Transgender, männliche und weibliche Crossdresser bzw Transvestiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(25.12.2014, 10:33)Sandra_Schmid schrieb: [ -> ]
(22.12.2014, 23:49)Allgäuerin schrieb: [ -> ]......Warum denn gleich so aufbrausend, denn schließlich haben doch viele von uns auch als androgyn, DWT, Transvestit oder ähnlichem
angefangen, und erst im weiteren Lebensweg Ihre wahre Indentität gefunden, oder getraut zu leben.
allgaeuerin,deine meinung mag ich.Smile
(23.12.2014, 00:06)Alexandra schrieb: [ -> ]Allgäuerin. Wenn du dich als Mann siehst der "Gefallen an femininen Dingen findet" oder dir "eine weibliche Rolle auzufüllen wünscht"... ach vergiss es.
Ich werde bei sowas glatt zur Realo. ^^
und wenn ich auf diesen....ehrlich antworte...gibt's ne sperre.nee,besser nicht! Big Grin

Ich weiß, dass diese "Meinung" den Wäsche-Fans gefällt. Nur trifft sie längst nicht auf alle zu.
Meine mögliche Erklärung zu diesen Fragestellungen heißt Autogynophilie.
Das gefällt euch aber meist weniger. ^^
Wenn ich schreibe das Lesben nichts von Männer wissen wollen ist für mich klar das ich das nur auf sexueller Ebene meine.
Unsinnig zu behaupten das die nur weibliche Freunde hätten.

Die tragen übrigens oft Männerklamotten weil sie sich darin wohl fühlen und nicht deshalb weil es sie scharf macht.
Ich übrigens auch nie Klamotten egal welcher Art getragen weil es mich angeturnt hat.
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das Transsexuelle als DWT oder sonst was anfangen.
(25.12.2014, 16:47)Mia schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das Transsexuelle als DWT oder sonst was anfangen.

Ich antworte auf den letzte Satz nicht.

Ich möchte aber daran erinnern, was die ursprüngliche Absicht der Themenstarterin war: Sie wollte ein paar Fragen nach den Ursachen einer "Transgender-Karriere" (meine Benennung) stellen. Und da sie sich als Crossdresser definiert, hat sie dabei vermutlich vor allem an Angehörige der eigenen Gruppe gedacht.

Ich glaube nicht, dass sie damit in ein Wespennest stechen wollte. Auch wenn sie - sicher ohne böse Absicht! - die gender-gruppen-politisch-korrekte Ausdrucksweise nicht ganz eingehalten und damit für Verwirrung gesorgt hat.

Die Wahrheit

War ja zu erwarten. Würde das Gesetz gegen Verhetzung rauskommen würde das das AUS für die ganzen TS Foren bedeuten....

Homura

Weniger Internet wäre sowieso für die Meisten besser.
(28.12.2014, 12:57)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht, dass sie damit in ein Wespennest stechen wollte. Auch wenn sie -sicher ohne böse Absicht! - die gender-gruppen-politisch-korrekte Ausdrucksweise nicht ganz eingehalten und damit für Verwirrung gesorgt hat.

Das ist eh schon längst geklärt.
Nur von den tatsächlich Angesprochenen sagen nicht viele was!?
Er sucht ja weibliche Crossdresser, davon gibt es zwar viele nur die sind in anderen Foren bzw. Gruppen vertreten. Es ist unwahrscheinlich das er hier Antworten auf seine Fragen bekommt.
(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: [ -> ]Für eines meiner nächsten Themen auf meinem Blog, recherchiere ich gerade über Transmänner und Transfrauen.

Ich möchte ausdrücklich nicht als Quelle zitiert werden!

(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: [ -> ]Insbesondere gehe ich der Frage nach, warum es viel mehr Männer in eine weibl. Rolle drängt, als umgekehrt. Von daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch hier zu diesem Thema äußern und eure Erfahrungen dabei einbringen könntet. Und vielleicht auch auf folgende Fragen eingehen würdet:

- Warum finden Männer gefallen an femininen Dingen?

Warum mag der eine klassische Musik, die andere Techno und der wiederum Helene Fischer?

Die alten Lateiner haben das Sprichwort geprägt: De gustibus non est disputandum!/Über die Geschmäcker soll man nicht streiten! Man kann vielleicht mit viel Mühe herausdestillieren, durch welche Faktoren ein individueller Geschmack geprägt worden ist, aber was bringt's?

Der Gefallen "an femininen Dingen", wie er hier wohl gemeint ist, bezieht sich vermutlich auf die Ursachen der Lustgefühle eines Crossdressers. Also weiter zu den nächsten Fragen! Die Antworten sind natürlich meine persönlichen.


(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: [ -> ]- Warum wünschen sich Männer eine weibl. Rolle auszufüllen?

Aus meiner Sicht ist es der Wunsch, oft ein regelrechter Drang, die weibliche Seite der eigenen Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Das hat sicher Dutzende Facetten und Komponenten, individuell mal mehr, mal weniger ausgeprägt: ein Gehirn mit abweichend angelegtem Zentrum für das Identitätsgeschlecht (ich nenne es salopp ein 10-25 Prozent-Frauenhirn), Narzissmus, Fetischismus, Histrionismus, Aspekte der Nicht-Heterosexualität, Lust an einer manifesten Gegenposition zur bürgerlichen Normalität.

(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: [ -> ]- Spielt ein sexueller Aspekt dabei eine Rolle?

Ja. Ich sage nicht bei jedem/jeder, aber das Sexuelle hier völlig auszublenden wäre aus meiner Sicht Heuchelei.

(22.12.2014, 18:16)Lady Jennifer schrieb: [ -> ]- Warum gibt es so wenig Transmänner, also "Frau-zu-Mann"? [Rest gekürzt]

Was vor allem nicht gibt, das sind aussagekräftige und zuverlässige Statistiken zu dieser Frage! Vielleicht, weil die Übergänge äußerlich nicht so scharf sind? Weil eine Frau in Hosen heute nicht mehr auffällt, jedenfalls, anders als ein Mann im Rock, nicht als abweichende Erscheinung registriert wird? Und weil Transmänner, deren vom äußeren Erscheinungsbild abweichendes Geburtsgeschlecht durchschaut wird, vielleicht eher als klischeehaft-lesbische Frauen eingeordnet werden?
Es ist nahezu unmöglich einen Transmann der schon a Zeiterl Hormone nimmt als solchen zu erkennen.

Ich hab auch nicht vor die weibliche Seite meiner Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, ich hab vor so zu leben das Körper und Geist zusammen passen.
Seiten: 1 2 3 4