TransGender.at Forum

Normale Version: Mein Mann ist ein Transgender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Annie!

Dass du verwirrt und überrumpelt von diesem Geständnis bist ist nur verständlich!

Meine Vorposter haben eh schon alles gesagt denk ich, am besten ist es, viel mit deinem Partner darüber zu reden, wie weit er wirklich gehen will, mit allen für und wider!?
Ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten der was von dem Thema versteht, kann auch ganz hilfreich sein, kommt drauf an.

Ich kann dir nur ein sagen, wenn dein Partner transsexuell ist, kann er das nicht sein ganzen Leben lang unterdrücken, das wird immer wieder kommen, und es ist besser jetzt die richtigen Schritte zu setzen als dann doch erst mit 60 oder so.

Insofern halte ich persönlich das was Sophie*vbg geschrieben hat für totalen Schwachsinn.
Es ist genau der falsche Weg, jemanden nach seinem Outting gleich vor so eine Wahl zu stellen!!

Was die Kinder anbelangt, kann ich dir versichern, dass gerade Kinder mit solchen Themen um einiges besser als Erwachsene umgehen können - Vorrausgesetzt,
du sprichst normal mit Ihnen über das Thema und lügst sie nicht "zu ihrem schutz" an .... und vergiss nicht dass es auch seine Kinder sind.

Wenn du schreibst dass deine Große verwirrt von Conchita Wurst war, dann solltet ihr euch darüber erkundigen und ihr das ganze vielleicht besser erklären.
Im Übrigen ist die Conchita aka Thomas Neuwirth auch nicht transsexuell, eher ein Travestiekünstler!

Ich wünsche eurer Familie auf jeden Fall alles Gute, ihr werdet das schaffen!

lg, Sarah
@Dani: volle Zustimmung!

Trans* muss nicht das Ende der Beziehung bedeuten; auch nicht zu den Kindern.

Allgäuerin

(07.02.2015, 21:43)Martha-Sophie schrieb: [ -> ]@Dani: volle Zustimmung!

Trans* muss nicht das Ende der Beziehung bedeuten; auch nicht zu den Kindern.

In den meisten Fällen bedeutet es aber das Ende. Oft wäre es besser der
Realität frühzeitig ins Auge zu sehn, ohne Schönfärberei
Dennoch kein Grund, dieses Ende mutwillig herbeizuführen.
hm....

da sind paar kryptische tipps jetzt aber auch dabei gewesen...

meinem empfinden nach hat es eben gekracht weil es nicht stimmig war, das ganze mal im ehebett verstecken zu wollen.
wenn man damit grundsätzlich nicht klar kommt, ist das kein brauchbarer kompromiss dass man sich zwingt das alles mal im schlafzimmer zu ertragen.
genau umgekehrt sollte es sein, sonst kommt es zu unnötigen verletzungen, bzw überforderungen.

setzt euch mal mit der psychischen seite der sache auseinander, und wenn man sich da hineingefühlt hat, kann man desweiteren auch vorsichtig und einfühlsam in ganz kleinen schrittchen physisch werden. so explosiv wie ein ledermini ist für den unversierten anfang schlicht zu schwungvoll und bissi grob, ja...und so wurde es auch reflektiert.


ich würde fürs erste einmal zu einem beziehungspäuschen raten, und die dinge mal freundschaftlich durchleuchten, und wenn dann trotz allem eine sehnsucht nach körperlicher nähe zum anderen zurück kehrt, zeigt sich darin vielleicht doch dass man die seele eines menschen liebt primär und nicht so sehr wie gedacht das drumherum.

wie man das alles dann falls etc der außenwelt präsentiert...
nehmt euch doch bitte zeit, kommt erst einmal zu zweit mit dem thema klar und wenn das einigermaßen läuft, kann man den outingsradius etwas weiten auf mal eine weitere vertrauensperson und da dann wieder in sich hören, welches gefühl sich dazu entwickelt, ist es schwer wenn das noch jemand weiß oder doch nicht so sehr bedrückend wie zunächst befürchtet...

Die Wahrheit

Liebe Anna!

Ich habe Dir ja eine PN geschrieben, lass Dich nicht beeinflussen. Dieser Beitrag gilt Dir, wenn andere darauf rumtrollen, ignorier ich das mal
@Anna
Zuerst,der Satz Lederminni und da baumelt was hat mich etwas verwirrt.
Ich habe vorher das Glied nicht gehasst,doch mich so gekleidet,dass es nicht zu erkennen war.
Könnte sein dass es von Ihm auch eine Unsicherheit war wie soll Er es Dir Zeigen.
Endscheidungen zu erzwingen,ist der schlechteste Weg.
Ist Er von der Seele wirklich eine Frau,doch soll es der Familie zu liebe unterdrücken,kann Schlimme und krasse Folgen haben.
Ich schwafle nicht von etwas,ich weis wie es sich anfühlt,lange Zeit zurückzustecken.
Zudem solltest Du überlegen ob die Einteilung Hetro Lesbisch oder sonst irgendetwas so wichtig ist.
Lass diese Einteilung beiseite und stell den Menschen in den Vordergrund.
Lass das Geschlecht beiseite geh in Dich versuche Deinen Mann als Menschen zu sehen,ohne Geschlecht.
Was empfindest Du für Ihn ?
Sicherlich für Dich nicht einfach.
Ist der Mensch für Dich wichtig,so werdet Ihr es schaffen.
Viele Beziehungen gehen zu Bruch,so wars auch bei mir.
Da kommen solche Sprüche aus dem Bekanntenkreis wie kann Er so etwas seiner armen Frau antun.
Doch was die betroffene Person selbst erleidet,können andere nicht fühlen.
Dein Mann-Frau hat einen Weg vor sich,doch es ist sein Leben,sein Weg.
Er sollte nicht das Leben führen,den Weg gehen den sich andere wünschen.
Läst Er seinen Weg sein Leben von anderen bestimmen,führt dies in den meisten Fällen zu Depresionen,gibt auch
Menschen die begehen Selbstmord.
Denke darüber nach
LG Hilde
Die Threaderstellering Annie war zuletzt an jenem Tag zu der Zeit (eingeloggt) online, wo sie meinen Tipp für eine professionelle Beratungsstelle wohl noch lesen hat können...


Ps: Liebe Hilde,
ich bin noch immer ein bisschen überrascht, wie sehr Du Dich zum Positiven hin verändert bzw entwickelt hast und aus den sicherlich oft auch negativen Lebens-Erfahrungen her nicht in diesen Emotionen stecken geblieben bist Heart
@Bonita
Das Leben,ist nun mal Bewegung verenderung.
Bleibt der Mensch stehen,ist dies das Ende des Weges.
Ja,ich habe viele Erfahrungen gemacht,werde auch noch viele machen.
Meine negativen Erfahrungen habe ich aufgearbeitet,somit sind diese erledigt belasten mich nicht mehr.,
Mein Lebensmotto
Alles was für mich bestimmt ist nehme ich dankent an,
alles was nicht für mich bestimmt ist schicke ich in liebe dahin zurück von wo es gekommen ist.
LG Hilde
Stimmt, die Hilde sagt so Sachen, da müßt man nur Gänsefüsschen dran tun und mit Buddha, Konfuzius oder Ghandi signieren und ich würds keine Sekunde anweifeln.

"Bleibt der Mensch stehen, ist dies das Ende des Weges." (Konfuzius)

Respekt

LG
Seiten: 1 2 3