TransGender.at Forum

Normale Version: Ein Hallo, Nicht an Alle aber die Meisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Die Wahrheit

Ich habe, genauso wieviele von hier auch, eine transsexuelle Vergangenheit.
Habe die ganze Geschichte ähnlich erlebt wie die meisten von hier, von den Anfängen in der Kindheit, in der man merkt das etwas Anders ist bis hinüber zu Outing, Beginn Hrt und GaOp.

Mein Bild ist äusserst konservativ geprägt, das hat wohl mit einer Kollegin zu tun die ich aus dem echten Leben kennengelernt habe.
Die war noch verbohrter eingestellt als ich, daher bin ich auch so drauf.

Man stelle sich diese Kollegin als Psychologin vor die eine TS begleitet. Wenn die wirklich am Ball bleibt, bleibt uns dieser eine Psychoidiot mehr auch nicht erspart.

Gerne hätte ich meine Impressionen in Sachen "Psychologierende Friseurin" mit Euch geteilt, allerdings vom Klima hier habe ich dies unterlassen.

Registriert habe ich mich ja im Oktober 2014, anlässlich eines Jahrestages wollte ich dies erzählen, habe aber bemerkt das nicht wirklich irgendjemand mit diesem Stoff was anfangen kann.

Einige Themen hier sind interessant, bei anderen Geschreibe hier bekomme ich Kopfweh, vor allem wenn ich vor Staunen meine Stirn auf den PC Tisch geknallt habe.

Ich schenke niemand was, mir hat auch keiner was geschenkt.


Conchita Wurst konnte ich nie leiden, weil er erstens nicht meinen Musikstil trifft und zweitens die Figur lächerlich ist und uns lächerlich macht. Aber das will Keiner verstehen, denn wir sind ja "Hereos"

Das bin ich.

Hab Euch lieb, die meisten zu mindestensShy
Es geht also doch auch sachlich Angel

Herzlich willkommen hier im Forum; solltest du weiterhin Lust haben, Inhalte und nicht nur Polemik mit uns zu teilen bin ich gerne bereit, dir und deiner Meinung mit Respekt zu begegnen (dass ich nicht immer mit ihr übereinstimmen werde, ist eine andere Sache).

Die Wahrheit

An da Schau an.

In friedlichen Absichten


Ein freundliches HALLO
Ob - hoffentlich nur - anfänglicher Startschwierigkeiten sende auch ich Dir ein Heartliches Willkommen!

(10.02.2015, 16:41)Die Wahrheit schrieb: [ -> ]... Mein Bild ist äusserst konservativ geprägt, das hat wohl mit einer Kollegin zu tun die ich aus dem echten Leben kennengelernt habe.
Die war noch verbohrter eingestellt als ich, daher bin ich auch so drauf.

Man stelle sich diese Kollegin als Psychologin vor die eine TS begleitet. Wenn die wirklich am Ball bleibt, bleibt uns dieser eine Psychoidiot mehr auch nicht erspart.
...

Wink Kanns (fragen) halt auch nicht lassen: Warum begnügt frau sich nur mit einer solchen äh alles runterziehenden Vorbildin? Gäb doch genügend andere Idole?

Die Wahrheit

Ich habe früher, sogar auf der TG.at Hauptseite irgendwo gelesen das die Statistik sagen solle das Mzf 1:5000 sind und bei den FzM 1:30000.

Die Statistik ist auch nur eine Statistik, die Kollegin lebt im dem Ort wo ich aufgewachsen bin. Der Ort ist ein Städchen mit 6000 EW, wenn man auf die Gemeinden Stadt und Land zusammen zählt.

Das ich EINE davon bin war mir als Kind schon bewusst, nur zwischen entdecken und umsetzen geht es bei den Einen schneller, wenn nicht gleich (Wzb bei den Beispiel bei GnTm) andere, wie man hier auch im Forum zieht fangen irgendwann damit an.
Weil die Zeit einfach dafür reif wurde.

Genau wie bei mir. Anfangs habe ich mich gegen das Transsein gewehrt, lebte soweit als Bursch, und gründete vor 10 Jahren eine Familie. Und nein bin nicht alt, ich bin 29+. Scherz bei Seite, ich werde 35.

Dann kam sie, die ich erwähnt habe. Das Geheimnis das ich mit mir trug wurde immer schwerer. Bis ein 4 Monate vergehen mussten, nach der Begegnung mit ihr (Eben Oktober) das ich mich offenbart habe da ich verzweifelt bis dato die Wand aufbaute (Metapher, anspielung an Pink Floyd "The Wall")

Ich habe die Dame dann getroffen als ich geoutet war, wir trafen uns 2mal. Ich konnte es verstehen das das damals 21jährige Mädel die Geschichte von der 30jährigen TS (Mir also) glauben, verarbeiten konnte.

Nach einigen Facebookpostings haben sie und ich wieder verabredet. Ich dachte mich nichts böses dabei und dachte wird schon werden. Und nachdem das Finasterid auch schon super an meinem Kopf entwickelte dachte ich wir reden auch über Frisuren, ist ja ihr derzeitiger Beruf.
Sie posaunte hier raus nebenberuflich für die Matura Kurse zu besuchen um eben zu Studieren. Psychologie.
Nur was sie gegenüber mir beim 2ten Treffen von sich gab, waren meine Seitenhiebe auf die DWT Kinderkram. Unglaublich die sture Haltung.

Zeitgleich haben sich die Dorfbewohner wo ich mein Haus hatte das Maul über mich zerissen. Wobei ich, selbst noch HRT-los authentisch wirkten wollte, gab es für die Hirnis immer was zum blöd reden.
Dann las ich noch auf diesen einen Forum "Frau mit Bart aus Österreich, hat sicher Pä/Vä"- Wie Einige wissen, sind die Deutschen ziemlich über uns drübergefahren sind als das TSG 2010 bei uns gelockert worde. Ich habe diese Meldung verdrängt, sowie meine TS damals als ich als Mann lebte.
Als ich CW zum ersten Mal im Fernsehen sah, stand ich wie der Blitz gestreift vor dem Gerät. Ich reisse mir in der Marktgemeinde den A auf und dann kommt sowas in der Glotze??? Wohlgemerkt Rechtlich Öffentlich...

Idol, habe ich im den Sinn keines, wie gesagt bin nicht Mainstream, das gilt auch bei Film und Musik.

Allgäuerin

Auch aus dem Allgäu ein liebes herzliches Hallo

Kritische Diskussionsteilnehmer(innen) erfreuen mein Herz
(10.02.2015, 16:41)Die Wahrheit schrieb: [ -> ]Ich habe, genauso wieviele von hier auch, eine transsexuelle Vergangenheit.
...
Mein Bild ist äusserst konservativ geprägt,
unherzlich unwillkommen,selbstgerechtes oesi-landei!Angry
du kannst hier tausendmal a***kriechen.ich beobachte dich seit es deinen nick gibt (nicht dein erster: http://community.transgender.at/showthre...46447).ich kenne deine ersten posts als 'wahrheit'.und ich glaube,dass die menschen dann nicht luegen,wenn sie spontan sind.damit kennen wir dein,öh,wahres gesicht.das ist die wahrheit.pech fuer dich.bei mir hast du ausgeschi***en.Dodgy
Ich weiß, dass Die Wahrheit hier im Forum ziemlich herumgetrollt hat. Ihre Posts in diesem Thread lassen aber ernsthaft auf Besserung hoffen; ich würde meinen, geben wir ihr doch die Chance!
Natürlich hat auch "Die Wahrheit" eine erneute Chance hier im Forum ihre Sicht der Dinge zu "sagen", wenn sie entsprechend der allgemeinen Umgangsformen ("Netikette" bzw Forums-Regeln) geäussert wird; Diesbezüglich sollten sich nämlich auch andere bei der eigen Nase nehmen, wenn ich da Ihren letzten Beitrag in diesem Thread begutachte, Frau Schmid. Dodgy


Ein Idol http://de.wikipedia.org/wiki/Idol = auch ein Vorbild; Hier

(10.02.2015, 16:41)Die Wahrheit schrieb: [ -> ]... Mein Bild ist äusserst konservativ geprägt, das hat wohl mit einer Kollegin zu tun die ich aus dem echten Leben kennengelernt habe.
Die war noch verbohrter eingestellt als ich, daher bin ich auch so drauf.

Man stelle sich diese Kollegin als Psychologin vor die eine TS begleitet. Wenn die wirklich am Ball bleibt, bleibt uns dieser eine Psychoidiot mehr auch nicht erspart.
...

hast Du dieses Vorbild oder Idol erwähnt. Hier jedoch meinst Du nun

(10.02.2015, 17:35)Die Wahrheit schrieb: [ -> ]... Idol, habe ich im den Sinn keines, ...

- das passt so nicht zusammen; Grade aufgeschnappt:

"Ein Idol zeigt Dir wie Du sein möchtest; Ein Vorbild jedoch zeigt Dir wie Du leben solltest."


Diese erzkonservative Dame, die Du erwähnt hast, sollte also als "Idol" entsorgt und ein gesellschaftlich verträglicheres "Vorbild" gefunden werden Wink

Ich wünsch nicht nur diesbezügich alles Gute und Liebe Smile
Ein Hallo auch von mir. Die Wahrheit!

Freut mich dass du nun doch ein bisschen was schreibst ....

Zitat:Ich schenke niemand was, mir hat auch keiner was geschenkt.
Find ich aber eine eher blöde Einstellung, das klingt so wie:
Mama die haben wen angezündet, darum zünd ich jetzt auch wen an.
Wird sich nichts bessern mit so einer Einstellung. Nein. Verschlechtert eher alles.

Denk mit deiner Freundin mal drüber nach.
Seiten: 1 2