TransGender.at Forum

Normale Version: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(24.08.2013, 16:29)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
Die Sache Manning, das ist ein Mensch am falschen Ort, zur falschen Zeit!

Es wird konservative Militärschädeln wieder in ihrem Vorurteil bestätigen, dass man queeres Volk keine Uniform tragen lassen sollte. Im schlimmsten Fall läuft es darauf hinaus zu sagen, dass alle eh von Anfang an gewusst haben, "dass so eine/r spinnt!" :(

Ich muss dir großteils beipflichten mit deiner o.a. Aussage.
Es ist und war in der Historie immer so, dass einzelne Menschen das Rad der Geschichte mit ihrer Einstellung bzw. mit ihren Taten in die eine oder andere Richtung bewegt haben. Das Warten bis sich Masse des Volkes gegen die Ungerechtigkeiten auflehnt dauert meist viel zu lange oder kommt nie. Vielleicht bewirkt die Tat von Manning doch etwas und er/sie sitzt nicht "umsonst".
Zur falschen Zeit ist die Veröffentlichung dieser Schweinerei nicht, der Zeitpunkt passt immer. Das wäre wie beim Kinderkriegen, das passt auch nie, und trotzdem passiert es dann halt und gut ist es.
(25.08.2013, 07:58)Granada schrieb: [ -> ]Also da komm ich ja aus der Schnappatmung gar nicht mehr raus! Das Maß an Intoleranz und Arroganz, das hier direkt und zwischen den Zeilen Chelsea Manning gegenüber zum Ausdruck gebracht wird, übersteigt fast alles, was wir selbst erleben oder erlebt haben und zu recht als unangemessen anprangern. Ich hätte nicht vermutet, daß innerhalb der Trans-Community mit so großen zweierlei Maßstäben gerechnet wird.

Chelsea Mannings Geschlechtsidentitätsstörung war bereits während der Verhandlung Thema. Das schwarz-weiße Foto, das sie mit Perücke ihres Autos zeigt, hatte sie schon vor sehr viel längerer Zeit an ihren Vorgesetzten gemailt und damit begonnen, sich der militärischen Führung gegenüber zu outen. Da muß der psychische Druck enorm sein, wenn ich so ein Foto meinem militärischen Vorgesetzten zukommen lasse.

ja,schon gut.nennen wir sie Chelsea,ich glaube ihr.wikipedia hat sie auch schon umbenannt: https://en.wikipedia.org/wiki/Chelsea_Manning

aber.warum outet sich das maedel nicht einfach konsequent?da haette sie eine ehrenvolle entlassung gekriegt.schlimmstenfalls.waere also den job als sys-admin bei der army losgeworden.das geld fuers college haette sie mit ihrem iq aber auch anderswie beschafft.stattdessen uncle sam in einer weise ans bein gepinkelt die sie im krieg vor ein erschiessungskommando gebracht haette.das ist aus meiner sicht einfach nur selbstzerstoerung.und ich finde es nicht gut,wenn man suizidale menschen zu helden macht.

und jetzt?hrt im knast?und jeder wird sagen,dass sie bloss in einen 'weichen' knast verlegt werden moechte.
(25.08.2013, 13:11)Mike-Tanja schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Interessant ist natürlich auch die Frage, was Chelsea/Bradley Manning bewogen hat, sich freiwillig zum US-Militär zu melden? [hier auch]

Dank dem von Sandra_Schmid verlinkten Wikipedia-Artikel wissen wir es immerhin. Es war anscheinend eine Kombination von Drängen des Vaters und der Aussicht auf ein Stipendium bzw. einen Studienplatz nachher.
Chelsea Manning wird zwischen 7 und 10 Jahre sitzen müssen. Sie wird die pychotherapeutische Behandlung bekommen, die sie benötigt. Die Frage ist ob sie die Hormone Behandlung bekommt und ob sie dann ins Frauengefängnis übersiedelt wird. Da müssen wir abwarten.
Ich schätze Chelsea wöllte der Prozess hinter sich bringen, bis sie mit dem nächsten Schritt anfängt.
Interessant ist wie das Militär mit Transgender Personen umgeht. Vor Ca. 40 Jahre war eine Elektroschockbehandlung der Norm. Heute reden wir ob das Militär die Hormonbehandlung übernimmt.

Noch interessanter ist einer Artikel vom Time Magazin.

http://entertainment.time.com/2013/08/28...a-manning/
http://www.bradleymanning.org/
(die videos, auf der rechten seite, sind auch ganz interessant. man kann sie vollbildschirm machen.)

auf youtube gibts natürlich auch einige berichte. interessant finde ich obamas meinung früher und heute. usw. wer sich für den fall interessiert, hat ja google und so weiter.. zum recherchieren.


(30.08.2013, 13:35)Pia Jane schrieb: [ -> ]Chelsea Manning wird zwischen 7 und 10 Jahre sitzen müssen.

würde mich interessieren, von welcher quelle du das her hast, denn ein 3tel von 35 minus 3 sind 8,666 jahre, und nicht 7 bis 10.
Es gibt ein Video mit David Combs in NBC

http://tv.msnbc.com/2013/08/22/i-am-chel...s-a-woman/

Dort sagt er Manning wird 7 Jahre sitzen müssen. "A Pardon from the President"
@#26

Er sagt, er erwartet sich oder rechnet damit, dass sie nach 7 Jahren entlassen wird bzw. erhofft er sich, dass sie vom Präsidenten ein Pardon (eine Begnadigung) bekommt "at least that is, what my hope is". Das bedeutet, dass seine Erwartungen genauso enttäuscht werden könnten und Manning in dem Fall auch 8,6 oder länger sitzen muss. Man wird erstmal abwarten müssen, was passiert.
Wie lautet dieser FB-Spruch noch gleich... Bist ein Krimineller und wirst erwischt, gehst ins Häfn (Gefängnis) - ist deine Regierung kriminell und du deckst das auf, wirst du kriminalisiert und du (und nicht die verantwortliche/n Person/en der Regierung) gehst ins Gefängnis...

Chelsea wird wohl von einem Militärgefängnis in ein ziviles verlegt, um die T*Therapie beginnen zu können: http://www.theguardian.com/world/2014/ma...-treatment
(30.08.2013, 13:35)Pia Jane schrieb: [ -> ]Chelsea Manning wird zwischen 7 und 10 Jahre sitzen müssen. Sie wird die pychotherapeutische Behandlung bekommen, die sie benötigt. Die Frage ist ob sie die Hormone Behandlung bekommt und ob sie dann ins Frauengefängnis übersiedelt wird. Da müssen wir abwarten. [hier gekürzt]

Die derzeitige Nachrichtenlage besagt, dass der Wunsch von Chelsea Manning nach einer HRT bisher nicht erfüllt worden ist:

WikiLeaks-Informantin Chelsea Manning verklagt US-Armee (ORF-Online)

Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin


http://heise.de/-2545743 schrieb:10.02.2015 19:43
Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wird Guardian-Autorin

Chelsea Manning, die früher Bradley hieß, hatte Wikileaks zahlreiche US-Geheimdokumente aus dem Irak-Krieg zugespielt.
(Bild: Chelsea Manning Support Network)

Krieg, Genderthemen und Informationsfreiheit sind die Themen, mit denen sich die Wikileaks-Whistleblowerin Chelsea Manning als Autorin für den Guardian künftig befassen will.

Die verurteilte Wikileaks-Informantin Chelsea Manning (früher Bradley) wird Autorin für den US-Onlineauftritt des britischen Guardian. Das teilte die Chefredakteurin von "Guardian US", Katharine Viner, am Dienstag auf Twitter mit. Manning werde Meinungsartikel über Krieg, Gender-Themen und Informationsfreiheit schreiben.

Manning ist in einem Militärgefängnis in Fort Leavenworth (Bundesstaat Kansas) inhaftiert. Sie wurde im Sommer 2013 als US-Soldat für die Weitergabe von Staatsgeheimnissen an die Online-Enthüllungsplattform Wikileaks zu 35 Jahren Haft verurteilt.
Seiten: 1 2 3 4 5