TransGender.at Forum

Normale Version: Wikileaks-Informantin Chelsea Manning
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich persönlich finde 35 Jahre für so etwas eindeutig zu lang, aber hey, das ist Amerika.
Aber die, die Strafe selbst nicht absitzen müssen, könnten sich ja zurücklehnen. Betrifft sie ja nicht.

Vielleicht auch das hier, als Zusatzinformation, siehe Seitenbeginn, des vorigen Links (Held oder Verräter):
http://orf.at/stories/2195742/2192288/

Yuna

(23.08.2013, 19:11)jennybabe schrieb: [ -> ]Ich persönlich finde 35 Jahre für so etwas eindeutig zu lang, aber hey, das ist Amerika.
Aber die, die Strafe selbst nicht absitzen müssen, könnten sich ja zurücklehnen. Betrifft sie ja nicht.
Naja wenn ich in den schmutzigen Kreigshandlungen der USA involviert wäre und jemand her kommt und aller Welt erzähllt was wirklich los war, dann wäre ich auch sauer. Gut vorstellbar, dass man dann Richter und Gerichte kauft, um den Verantwortlichen so lang wie möglich wegzusperren.

Das ist übrigens nicht nur in Amerika so. Bei uns wird halt immer alles dem anderen in die Schuhe geschoben und auch geschmiert was das Zeug hält (Buwog - Grasser, Hypo, usw.)

Egal, ist ja nicht das Thema, aufjedenfall kann man als Verräter mit einer langen Haftstrafe rechnen (was im umkehrschluss aber totaler Blödsinn ist, da man einfach nur menschenrechtswiedrige Handlungen aufgedeckt hat bzw. Kreigsanzettelung)

Ob der Herr Manning nun wirklich Transsexuell ist, sei mal dahingestellt. Es gibt keine Gutachten von Ärzten, die bestätigen dass er TS ist. Er will halt mit weiblichen Namen angesprochen werden und postet ein Bild als Frau dem US-Militär.

Denkbar wäre, dass er sich damit einfach einen besseren Haftaufenthalt sichern will. In einem US-Hochsicherheitsgefängniss wird er bestimmt von den dortigen Wärtern misshandelt oder von den Insassen wegen Hochverrats verprügelt.
In einem Frauengefängniss würde es da doch etwas anders aussehen ...

Na wie auch immer, ich sag mal weiter nichts dazu, ich habe nicht das Recht darüber zu urteilen Smile

Ich empfehle dazu vielleicht auch den Film Green Zone
Kann schon möglich sein dass er TS ist oder aber auch sich dadurch der Gewalt in einem Männergefängnis ersparen will.
Fakt ist nun mal er/sie hat sich gegen das Establishment gestellt und kriegt jetzt die Rechnung dafür presentiert.
Für mich ist er ein Aufdecker der die Verbrechen der Supermacht USA anprangert und der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Und die Verantwortlichen in der EU trauen sich nicht einmal richtig scharf gegend die Bespitzelungen durch die US Administration aufzutreten. Ein Schande ist das. Unsere Volksvertreter haben kein Mum in den Knochen.
Ich würde gerne mal wieder die USA besuchen aber ich bin nicht mehr bereit diese Schikanen bei der Einreise über mich ergehen zu lassen.
Die USA haben jede moralische Berechtigung verloren, auf andere Staaten zu zeigen.
Angry
@#3
Dann wander du doch mal für 11 Jahre (ca. nach einem 3tel darf sie Antrag auf Bewährung machen) für etwas, was gar nicht böse gemeint war, ins Gefängnis. Überleg dir aber erst, was in deinen letzten 11 Jahren alles passiert ist und wie lange sich das seitdem angefühlt hat. Danach kannst du mir sagen, ob es gerechtfertigt war.

Natürlich kann man auf alles ja und amen sagen. Aber ich bilde mir eben meine eigene Meinung und ich würde andere Strafen vergeben anstatt ganz bequem einfach 35 Jahre, weil es zuviel Intelligenz erfordern würde. Ihr Leben ist danach fast zuende und sie hat nichts getan, wofür man mehrere Jahrzehnte eingesperrt werden sollte. Sie hat sogar für Aufklärung gesorgt. Aber Gesetz ist Gesetz und dieses Gesetz finde ich dumm.

Aber die Gesetze sind eben an den Menschen angepasst: Homo Sapiens, welche ihre Intelligenz nur zu einem kleinen Prozentanteil nutzen.

Ich hoffe, dass sie mit der Bewährung glück haben wird und wenn nicht, wäre es besser, wenn man es kurz und schmerzlos für sie machen würde.


Na gut, meine Reaktion hat nicht gepasst bzw. war wohl nur auf eines deiner Sätze bezogen.


Bezüglich der Transsexualität:
Das weiß sie wahrscheinlich auch ohne Gutachten. Ich wusste es vor den Gutachten auch.
Genau, Mann postet einfach so ein Bild von sich in weiblicher Hülle seinem Vorgesetzten, gerade in einer so toleranten Gesellschaft.
(23.08.2013, 20:45)claudia2004 schrieb: [ -> ]Kann schon möglich sein dass er TS ist oder aber auch sich dadurch der Gewalt in einem Männergefängnis ersparen will.
Fakt ist nun mal er/sie hat sich gegen das Establishment gestellt und kriegt jetzt die Rechnung dafür presentiert.
Für mich ist er ein Aufdecker der die Verbrechen der Supermacht USA anprangert und der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Und die Verantwortlichen in der EU trauen sich nicht einmal richtig scharf gegend die Bespitzelungen durch die US Administration aufzutreten. Ein Schande ist das. Unsere Volksvertreter haben kein Mum in den Knochen.
Ich würde gerne mal wieder die USA besuchen aber ich bin nicht mehr bereit diese Schikanen bei der Einreise über mich ergehen zu lassen.
Die USA haben jede moralische Berechtigung verloren, auf andere Staaten zu zeigen.
Angry

Du sprichst mir aus der Seele Claudia !
(23.08.2013, 20:45)claudia2004 schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Fakt ist nun mal er/sie hat sich gegen das Establishment gestellt und kriegt jetzt die Rechnung dafür presentiert.
Für mich ist er ein Aufdecker der die Verbrechen der Supermacht USA anprangert und der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. [hier auch]

Unabhängig von der Frage, ob Frau/Herr Manning nun TS ist oder TV oder gar nicht TG, Fakt ist, dass das, was er/sie gemacht hat (Verrat von Dienst-, Staatsgeheimnissen und/oder militärischen Geheimnissen) in praktisch jedem Staat der Welt strafbar ist.

Auch in Österreich. Also nicht zu hoch aufs hohe Ross der "moralischen Überlegenheit" gestiegen! Angesichts des im US-Strafrecht herrschenden Prinzips der Einzeltatstrafe und der Strafkumulierung ("dreimal lebenslänglich") sind 35 Jahre nicht einmal extrem viel "Schmalz". Und er/sie hat gewusst, welche Strafe droht.

Yuna

(23.08.2013, 22:37)jennybabe schrieb: [ -> ]@#3
Dann wander du doch mal für 11 Jahre (ca. nach einem 3tel darf sie Antrag auf Bewährung machen) für etwas, was gar nicht böse gemeint war, ins Gefängnis. Überleg dir aber erst, was in deinen letzten 11 Jahren alles passiert ist und wie lange sich das seitdem angefühlt hat. Danach kannst du mir sagen, ob es gerechtfertigt war.
Siehe Mike - Tanjas Post.

Ich habe nie gesagt, es sei gerechtfertigt (ganz im Gegenteil, bitte nochmal lesen Smile )

Und wenn ich mit solchen brisanten Infos an die Öffentlichkeit gehe, dann mache ich mri schon davor Gedanken, was mir passieren wird (siehe Edward Snowden).

Bradley Manning hat das einfach sehr ungeschickt angestellt. In der USA müsste er ausserdem bei Hochverrats rechnen, vom US-Geheimdienst auf offener Straße exekutiert zu werden.
Ja wir sind im 21 Jahrhundert, die Methoden solche Menschen zum Schweigen zu bringen sind aber leider unverändert.

Hier gehts immerhin nicht darum, dass er nen Kaugummi geklaut hat Smile

Zum Thema TS:
es ist ungewöhnlich, dass er gerade direkt nach der Aussprechung des Strafmaßes als Frau outet und mit Bildern umsich wirft.
Wo ist der Leidensdruck, den er angeblich haben sollte?
Warum hat er sich nicht schon viel früher geoutet oder zumindest anzeichen gezeigt?

http://www.promiflash.de/elite-soldat-ia...62760.html
Ist bisschen ein Unterschied zu Bradley Manning. Einfach die Episode Aussergewöhnliche Menschen im Internet angucken.
Es braucht nicht immer ein Gutachten um zu beurteilen, ob jemand TS ist.
[quote='jennybabe' pid='38237' dateline='1377290230']
@#3
Dann wander du doch mal für 11 Jahre (ca. nach einem 3tel darf sie Antrag auf Bewährung machen) für etwas, was gar nicht böse gemeint war, ins Gefängnis. Überleg dir aber erst, was in deinen letzten 11 Jahren alles passiert ist und wie lange sich das seitdem angefühlt hat. Danach kannst du mir sagen, ob es gerechtfertigt war.

Natürlich kann man auf alles ja und amen sagen. Aber ich bilde mir eben meine eigene Meinung und ich würde andere Strafen vergeben anstatt ganz bequem einfach 35 Jahre, weil es zuviel Intelligenz erfordern würde. Ihr Leben ist danach fast zuende und sie hat nichts getan, wofür man mehrere Jahrzehnte eingesperrt werden sollte. Sie hat sogar für Aufklärung gesorgt. Aber Gesetz ist Gesetz und dieses Gesetz finde ich dumm.

Aber die Gesetze sind eben an den Menschen angepasst: Homo Sapiens, welche ihre Intelligenz nur zu einem kleinen Prozentanteil nutzen.

Ich hoffe, dass sie mit der Bewährung glück haben wird und wenn nicht, wäre es besser, wenn man es kurz und schmerzlos für sie machen würde.


Na gut, meine Reaktion hat nicht gepasst bzw. war wohl nur auf eines deiner Sätze bezogen.

[wennd du es ohnehin erkannt hast dass deine Antwort nicht adäquat ist, warum hast du sie dann gepostet?]

Die Sache Manning, das ist ein Mensch am falschen Ort, zur falschen Zeit!

Es wird konservative Militärschädeln wieder in ihrem Vorurteil bestätigen, dass man queeres Volk keine Uniform tragen lassen sollte. Im schlimmsten Fall läuft es darauf hinaus zu sagen, dass alle eh von Anfang an gewusst haben, "dass so eine/r spinnt!" Sad
Seiten: 1 2 3 4 5