TransGender.at Forum

Normale Version: 9 monate hrt wupwup
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Na dann ^^ abbau verlangsamen halte ich zwar für unnötig, wenn regelmäßig geschmiert wird aber vielleicht spart man sich so einen hub auf dauer- wie auch immer, genug mit grapefruits bitte.

Im endeffekt gehts hier um meine fortschritte/veränderung während der hrt und fragen dazu.
Weder um ne gaop noch um "zaubermittel"- das mit den grapefruits ist ein netter tipp aber es reicht schon wieder :p
Vorallem nehmen wir an das östrogen hat ne halbwertszeit von 6std und wir schmieren alle 12std - dann wär von der anfangsdosis noch ein viertel da beim nächsten mal schmieren.
Wenn jetzt der abbau gehemmt wird was die hwz verlängert sollte man das schmieren anpassen. Hat also imho keinen sinn.

aber jeder wie er meint und es ihm gut geht. Wie gesagt BITTE BITTE nix mehr über grapefruits oder gaop, danke
Es kann nicht sein das es eine Halbwertszeit von 6 Stunden hat. Ich hab 1-2 Stunden nach dem auftragen einen Wert von über 400 und nach ca. 22 Stunden immer noch einen Wert von über 200.
Mal angenommen heißt soviel wie "es ist nicht so, wir nehmen es nur an, um es vereinfacht darzustellen" - wenn es anscheinend eh ne halbwertszeit von 24 std hat weiß ich nicht warum man den abbau verlangsamen will aber ok- genug Wink

Ich nehm momentan weiterhin nichts anderes, da ich der meinung bin es hat nur einen subjektiven unterschied, außerdem ist für mich grapefruitsaft dann eh nicht so gut, da ich momentan ein paar versch. Medikamente nehm, neben der hrt medikation.

Also noch mal zu dem was ich seit dem letzten mal nehme, da ichs nicht angegeben hab-

5-7 hub estrogel (ja hoher wert kommt raus aber die 7hub hab ich nur für ein paar tage geplant ^^ bisschen darf man sich ja "spielen" )

Außerdem hab ich mir finasterid verschreiben lassen, da dies die haarfolikel beeinflussen kann und der haarwuchs am körper, der wiederkam nach dem androcur absetzen, zurück gehen soll bzw es wurde mir empfohlen von der endo, da ich eher kein androcur nehmen will. Soll aber erst nach mehreren monaten wirkung zeigen.

Finasterid sind es 2,5mg alle zwei tage.
und: da ich hoffe, dass das so bleibt, wenn ich vorher mit androcur unterstütze- alle 2-4 tage 25mg androcur.
Auch damit kann man sich, im gesunden rahmen, spielen laut endo.

mal schaun...
brustspannen und stärkeres empfinden kommt schubweise- vor zwei monaten war es ganz stark, dann fast nichts und jetzt gehts wieder los.
Ich bin auf die nächsten jahre gespannt- mindestens so wie meine brust gerade Big Grin

übrigens, hab ichs schon erwähnt? 19tage und es wird ein ganzes jahr haha
Ich wünsch mir schon mal was Wink
Interessant, das Finasterid zeigt ja einige komische Effekte bei mir.
Bei mir hat ja der Haarausfall wieder eingesetzt, trotz Spiro und Andro.
Werte sind: Testo gesamt: 0,02 ng/ml und freies Testo bei 2,92 pg/ml.

Also hab ich mir vor 2 Woche Finasterid besorgt.
Ein paar Haare im Gesicht sind mir ja geblieben, an Stellen wo man nicht lasern konnte, neben den Augen bisschen unterhalb, die sprießen vermehrt. Auch so im Gesicht muss ich öfters zur Pinzette greifen.
Ob der Haarausfall weniger geworden ist kann ich noch nicht sagen, ich sag ja aber das kann auch von was anderem sein, das ist sowieso Schwankungen unterlaufen.
Die Stimmung hat einen Sprung nach oben gemacht, bin richtig gut drauf, ok war vorher auch nicht schlecht drauf aber jetzt ist sie noch besser geworden. Es fällt mir jetzt schwer mich über Sachen zu ärgern, ganz komisch, schwer zu beschreiben.
Und was noch komisch ist, die Libido hat einen Sprung nach oben gemacht.

So jetzt kann sein das ich mir alles nur einbilde, aber das kann ich fast nicht glauben, ich versuche ja die ganze Sache möglichst objektiv anzugehen.

Seit wann nimmst du Finasterid?
Was? Mehr haarwuchs im gesicht?
Ich schau nach ein paar tagen ohne rasierer ja jetzt schon aus wie aus planet der affen. X.x

hab das rezept ein bisschen "liegen lassen", hab vor ca 10 tagen begonnen.
Wenn ich nur wegen der hrt meine mähne verlier dann spielts was ><
Angeblich soll ja der Haarwuchs im Gesicht und Körper durch Fin weniger werden, in anderen Foren haben viele davon berichtet.
Na mal schau ^^
Ich werd auf jeden fall weiter berichten.
Was mir halt echt am nerv geht ist der bart der nachgewachsen ist nach dem lasern x.X zuerst schau ich, dass mein testo niedrig wird und tzdm noch "was geht" (ich hoff das wird was) und dann werdens wohl nochmal 5 sitzungen+ nadelepi x.X
So finasterid wird weiter genommen - 2,5mg alle zwei tage
Androcur - 25mg alle 2-3 tage ; libido ist noch da
Estrogel - 5-6 Hub täglich

Stimmung : super
Brüste : schmerzen bei den brustwarzen - echt unangenehm.
Auf ein A komm ich schon fast, bald wirds zeit für nen bh und das ist nicht nur meine meinung gg.

Das bild stammt von gestern. Sind somit 50 wochen und 6 tage nach hormonbeginn.

http://imgur.com/6I6J6v0
Kann seit 2 Jahren nimmer am Bauch schlafen weil ich so Brustschmerzen hab, ich hab geheult deswegen. Hat nach ca. 1-2 Wochen nach Beginn der HRT angefangen.
Jetzt ist es nimmer sooo schlimm, tut aber immer noch weh.

Nettes Foto Smile
Btw die haare scheinen doch vermehrt auszufallen - man kann eben doch nicht alles wissen :0
Meine mutter hat mich letztens drauf hingewiesen, dass ich haare lasse wie ein hund beim fellwechsel. Und mir ist es dann auch aufgefallen- dachte es liegt daran, dass ich eig nur noch nen zopf trage.

Dass mich die ärztin da nicht hingewiesen hat, dass sowas ohne testoblocker/finasterid passiert/passieren kann o:
Naja ich nehm ja jetzt eh finasterid und androcur und hab gsd extrem viele haare.

Haarausfall gibts in meiner familie eig nicht... also hat es was mit der hrt zu tun x.X

Und danke mia
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23