TransGender.at Forum

Normale Version: Therapeuten Wien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöche Wink

Ich möchte demnächst endlich erste Therapeuten Sitzungen ansetzen da mir diese schubhaften Depressionen und das auf und ab zu meiner TI derzeit echt Kopfzerbrechen bereiten. Der nächste Schritt muß einfach her, wie er auch immer aussehen mag.

Ich hab mir über besthelp einige Wiener Therapeut/innen herausgesucht welche mir augenscheinlich sympathisch rüberkommen und welche direkt ansprechen dase mit dem Thema Transexualität vertraut sind:

Konstantina Chacón Brenes
Mag. Annika Waldhaus
Mag. Hans-Peter Bangerl
Sarah-Michelle Fuchs
Mag.phil. Fanni Varga
Sibylle Lebeth

Ist da irgendjemand dabei der dann doch nicht so viel Ahnung hatte oder auch besonders gut darin war? Sarah Michelle Fuchs ist mir ja schon durch div. Foren ein Begriff und man muß wohl mit ihr können, aber das muß man ja mit jedem um eine gute zusammenarbeit zu erreichen, ich hab se trotzdem in der Liste drinne. Jeder wird auch andere Erfahrungen machen, aber um die schon schwer genuge Öffnungen zu dem Thema nicht mehrfach durchmachen zu müssen, möchte ich meine Chancen erhöhen gleich beim richtigen Therapeuten zu landen ohne 5 mal ein Outing machen zu müssen Wink Auch gerne gesehen sind gute Erfahrungen mit anderen Therapeuten, vielleicht gibts ja doch jemanden den ich nicht so im Fokus hatte.

Da glaub ich nicht alles ins Forum geschrieben werden darf (negatives und daher rufschädigendes?) gerne Antworten auch per PM, aber dann ist diese Info halt leider nicht für andere sichtbar was schade wäre.

Ich danke euch schonmal sehr Smile
(24.02.2015, 18:42)SandraGirl schrieb: [ -> ][hier gekürzt]
Da glaub ich nicht alles ins Forum geschrieben werden darf (negatives und daher rufschädigendes?) gerne Antworten auch per PM, aber dann ist diese Info halt leider nicht für andere sichtbar was schade wäre.

Moderationshinweis: Es darf in einer Forumsdiskussion alles geschrieben werden, was nicht gegen das Strafrecht verstößt oder zivilrechtlich haftbar macht. Wenn man Kritik an einer/einem Therapeutin/Therapeuten äußert, dann sollte man diese jedoch fair gestalten und auf belegbare Fakten oder eigene Erfahrungen aufbauen.

Es ist aber so, dass jemand, der seine Dienste öffentlich anbietet, nicht jede Äußerung zur Qualität dieser Dienste pauschal unterdrücken kann, bloß weil sie ihm nicht gefällt.
Liebe Sandra,

ich gehe seit zwei Jahre zu Frau Maga Cornelia Kunert http://www.psychotherapie-kunert.at/Startseite.html und bin mehr als zufrieden.

Sie hat sehr viele Erfahrungen mit Transsexuelle Personen und hat mich unheimlich geholfen. Besonders als ich gelernt habe, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Sonst, ohne sie könnte ich heute nicht im Forum Postings schreiben.


Liebe Grüße

Pia

Unser Entscheiden reicht weiter als unser Erkennen!
(24.02.2015, 18:42)SandraGirl schrieb: [ -> ]Hallöche Wink

Ich möchte demnächst endlich erste Therapeuten Sitzungen ansetzen da mir diese schubhaften Depressionen und das auf und ab zu meiner TI derzeit echt Kopfzerbrechen bereiten. Der nächste Schritt muß einfach her, wie er auch immer aussehen mag.

Ich hab mir über besthelp einige Wiener Therapeut/innen herausgesucht welche mir augenscheinlich sympathisch rüberkommen und welche direkt ansprechen dase mit dem Thema Transexualität vertraut sind:

Konstantina Chacón Brenes
Mag. Annika Waldhaus
Mag. Hans-Peter Bangerl
Sarah-Michelle Fuchs
Mag.phil. Fanni Varga
Sibylle Lebeth

Ist da irgendjemand dabei der dann doch nicht so viel Ahnung hatte oder auch besonders gut darin war? Sarah Michelle Fuchs ist mir ja schon durch div. Foren ein Begriff und man muß wohl mit ihr können, aber das muß man ja mit jedem um eine gute zusammenarbeit zu erreichen, ich hab se trotzdem in der Liste drinne. Jeder wird auch andere Erfahrungen machen, aber um die schon schwer genuge Öffnungen zu dem Thema nicht mehrfach durchmachen zu müssen, möchte ich meine Chancen erhöhen gleich beim richtigen Therapeuten zu landen ohne 5 mal ein Outing machen zu müssen Wink Auch gerne gesehen sind gute Erfahrungen mit anderen Therapeuten, vielleicht gibts ja doch jemanden den ich nicht so im Fokus hatte.

Da glaub ich nicht alles ins Forum geschrieben werden darf (negatives und daher rufschädigendes?) gerne Antworten auch per PM, aber dann ist diese Info halt leider nicht für andere sichtbar was schade wäre.

Ich danke euch schonmal sehr Smile


hi,

deine nr 4, ist meine nr 1
danke für eure vorschläge Smile macht das eigentlich nen unterschied, von der anzahl der von der KK bezahlten Stunden ob man mit oder ohne Überweisung hingeht? Ich mein die meisten wird man eh selber zahlen müssen, aber den start?
Uff jetzt hab ich das erst vor kurzem geschnallt wie das mit den Therapieplätzen ist, nachdem ich mir die Überweisung geholt habe. Es gibt bei meiner KK nur zwei Psychotherapeuten die Plätze zur Verfügung haben, die eine, Cornelia Kunert hat keine Plätze mehr frei, und der zweite ist Johannes Desch und hat nochn Platz frei. Kennt ihr vielleicht einen von den beiden?
Cornelia Kunert kann man mit ruhigen gewissen empfehlen. Du könntest es auch bei der Elisabeth Vlasich probieren die hat auch viele KK Plätze. (ich bin persönlich bei ihr)
Die Fuchs ist auch ganz OK, bei der war ich auch mal.
Das Problem ist ich bin bei ner Betriebs KK für ein paar tausend Mitarbeiter. Da gibts leider nicht so viel Auswahl wie bei einer KK wo hunderttausende Leute sind, zumindest sagt das die psyonline webseite ( kann man der trauen?). Aber ich seh grad Fr Kunert wurde schon früher im Thread von Pia empfohlen wo ich aber noch keinen Plan mit den KK Plätzen hatte, und deswegen nicht in meiner Liste hatte, wasn Zufall Smile Mal anfragen wie lange die Warteliste ist, wenn da dieses Jahr nix mehr geht, mussi wohl den Herrn probieren.
Also ich kenne keine/n der Therapeuten,da ich aus der Steiermark bin,aber ich denke mal das du schon enorm viel Glück brauchst,um mit dem ersten Therapeuten gleich gut auszukommen!Oder hatte ich einfach nur Pech^^?
Seiten: 1 2