TransGender.at Forum

Normale Version: Going Public: F2M Freundin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerne leite ich folgende Anfrage an TransX weiter:

Sehr geehrte Damen und Herren,
würde gerne als Autorin der Zeitschrift „Freundin“ Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Mehr über meine Arbeit finden Sie auf meiner Homepage www.hussendoerfer.com
Die „Freundin“ würde gerne über eine Angehörige (Ex-Partnerin) eines transsexuellen Mannes berichten, gerne vollkommen anonymisiert. Und: natürlich könnte alles gelesen und bei Bedarf korrigiert werden.
Was meinen Sie: sehen Sie die Möglichkeit, hier in Kontakt zu kommen?

Würde mich freuen, wen Sie sich melden.

Viele Grüße,
Elisabeth Hussendörfer
_________________________

Elisabeth Hussendörfer
freie Journalistin
Fröbelweg 3, 70191 Stuttgart
Deutschland
Tel.: 0049/711/6571310
Fax.: 0049/711/6571311

elisabeth@hussendoerfer.com
www.hussendoerfer.com
(22.03.2015, 12:52)Eva schrieb: [ -> ]Gerne leite ich folgende Anfrage an TransX weiter:

Sehr geehrte Damen und Herren,
würde gerne als Autorin der Zeitschrift „Freundin“ Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Mehr über meine Arbeit finden Sie auf meiner Homepage www.hussendoerfer.com
Die „Freundin“ würde gerne über eine Angehörige (Ex-Partnerin) eines transsexuellen Mannes berichten, gerne vollkommen anonymisiert. [hier gekürzt]

Hmmm, ich würde hier fast vermuten, dass die Ex-Partnerin einer Transfrau (MzF-TS) als Interviewpartnerin gesucht wird. Leute, die mit dem Sprachgebrauch im LGBTI-Bereich nicht so vertraut sind, sagen oft "transsexueller Mann" zu einer Transfrau.
Beim Transmann hätte ich aushelfen können, war ja mal mit einem zusammen.
Bei Transfrauen als Partnerinnen kann ich nichts dazu sagen, hatte ich noch nie.
hoffentlich versteht sie dann den interviewpartner besser als die begriffe die sie verwendet

ein korrekturleser vor der veröffentlichung des textes wäre ratsam bevor shemale den artikel ziert...
So schwierig wärs heute eigentlich gar nicht mehr sich zuerst etwas allgemein und über Begrifflichkeiten zu informieren. Meist reicht da schon Wikipädia. Big Grin