TransGender.at Forum

Normale Version: HALLO IHR LIEBEN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Name ist Angelika und ich habe im Zuge meiner Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester ein Praktikum auf der Transsexuellen-Ambulanz absolviert, wo ich sehr viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen durfte. Diese Menschen und das Thema an sich, haben mich dazu bewegt, meine Fachbereichsarbeit über Transsexualität zu schreiben.
Aus diesem Anlass möchte ich hier einen Aufruf starten, ob jemand vielleicht bereit dazu wäre, mir z. B. per Email oder auch hier im Chat für ein paar Fragen über Gefühle, Erfahrungen und Probleme, Rede und Antwort zu stehen.

Natürlich wird alles mit absoluter Diskretion und Anonymität behandelt.

Ich freue mich bereits jetzt auf positive Rückmeldungen und lasse Euch liebe Grüße hier!

Bitte nur um Zuschriften bei ernsthaftem Interesse!
Herzlich Willkommen Smile
Hallo!

TS-Ambulanz in Wien? Finde es immer noch interessant, dass es sowas überhaupt gibt. Was wird dort gemacht? Habt ihr dort Psychotherapeuten und so? Smile
Willkommen an Board

Smile
(11.04.2015, 13:37)danichi schrieb: [ -> ]Hallo!

TS-Ambulanz in Wien? Finde es immer noch interessant, dass es sowas überhaupt gibt. Was wird dort gemacht? Habt ihr dort Psychotherapeuten und so? Smile

Gibt es in Graz auch im LKH, die waren eine wirklich große Hilfe, dort wird einem gesagt welche Schritte man machen soll, auch die Hormonfreigabe usw. ging von dort aus.
Psychotherapie gabs dort nicht.
(05.04.2015, 20:12)Kranke Schwester schrieb: [ -> ]Mein Name ist Angelika und ich habe im Zuge meiner Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester ein Praktikum auf der Transsexuellen-Ambulanz absolviert, wo ich sehr viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen durfte. Diese Menschen und das Thema an sich, haben mich dazu bewegt, meine Fachbereichsarbeit über Transsexualität zu schreiben.