TransGender.at Forum

Normale Version: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ich hab niemanden beleidigt. Das wüsst ich aber! ^^
Und Themaverfehlung wurde mir auch vorgeworfen.
Dabei hatt ich noch mehr Bezug zum Papst und seinen Moralvorstellungen als das was danach kam. Tongue
(30.04.2015, 20:08)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Bzw generell verzweifelte menschen die mit verlust ect zu kämpfen haben.
Was ja ganz nett und auch ok ist- aber das ausnutzen? Und mir kann keiner sagen die kirche/pfaffen benutzen ihre schäfchen nicht.
Der Einfluss der Kirche bei uns ist sowieso auf eine lächerliche Größe geschrumpft. Also kannst du die ignorieren.. Aber wenn du es wirklich drauf ankommen lassen willst und gegen Ablasshandel, Exorzismus und sonst was kämpfen willst, dann empfehle ich dir, eine Zeitmaschine zu bauen. Big Grin Oder du ziehst in Länder, wo das Christentum noch aktiver ist. ^^

(30.04.2015, 20:08)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Gab noch zeiten da gabs ablasshandel usw. Seelen u.a von verstorbenen aus der hölle befreien. Da kommt doch keiner von allein drauf?
Mit dem Ablasshandel wurden auch schöne Bauten finanziert.. ^^ Und Seelen aus der Hölle befreien ist doch schön. Big Grin Wärst du nicht froh, wenn man dich später aus der Hölle befreit? ^^

(30.04.2015, 20:08)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Ach und dieses patchwork ding ist doch grad so schön. Wer es sich von vorn bis hinten gibt sieht im hinduismus
Also ich muss dir ehrlich sagen.. ich fühle mich europäisch bzw osteuropäisch. Mit Hinduismus, Buddhismus etc. kann ich nur wenig anfangen. Sicher finde ich zum Beispiel einige Orte interessant, wie Sibirien und die Mongolei.. auch die dazugehörigen Kulturen (was aber eher mit dem zusammenhängt, dass es da historisch gesehen Berührungspunkte mit Russland bzw. Osteuropa gab.. Goldene Horde und so ^^), aber ich käme nie auf die Idee etwas von denen groß zu adaptieren oder gar zu konvertieren, da es mir etwas zu fremdartig ist und ich deswegen keinen Bezug dazu habe.

(30.04.2015, 20:08)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Alles ja nur ne ewige prüfung und man muss brav bleiben
Also doch kein Karma? Big Grin
Zuerst mal: um dem kreislauf von tod und wiedergeburt zu entgehen darf man garkein karma mehr produzieren oder wie mans nennen will.
Weder gutes noch schlechtes. Das hat nichts mit brav sein zu tun, wenn du nur noch bist Wink

Ohje muss ich am fr nen bekannten fragen wie die studie genau vermerkt ist im humanistischen pressedienst? Da gehts um neue studien nicht historische dinge Wink. Und ich habe mit ablasshandel nur ein beispiel der einflussnahme von früher angesprochen, das im bezug mit dem persönlichen tod steht und der angst/verzweiflung alles dagegen zu tun, um ein schönes nachleben zu haben.
das wirst du wieder gekonnt umgehen oder umdrehen. Let's see what ya got. Da wir nicht im streit und gezanke thread sind- noch -
lass ich schöne vier buchstaben aus dem russischen bei mir.
auch wenns mir bei dir alle haare aufstellt.

Also...
Entweder stellst du dich absichtlich dumm-das tun die jehovas genauso- die kannst du nicht mal mit nem besen verscheuchen wenn man mal die tür aufgemacht hat- oder du willst provozieren/bist auf einem unglaublich hohem ross.

Glaub was du willst, so wie jeder. Gibt nen Grund warum das ganze aufs korn genommen wird. Ich hab auch nie verstanden wie man im religionsunterricht nicht zusammenbrechen kann bei so viel schaas aber jedem was er braucht.

Aber eines muss ich mir jetzt schon "reinziehen". Die passage mit onan- der alte bodenbesamer Big Grin
(01.05.2015, 00:10)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Zuerst mal: um dem kreislauf von tod und wiedergeburt zu entgehen darf man garkein karma mehr produzieren oder wie mans nennen will.
Weder gutes noch schlechtes. Das hat nichts mit brav sein zu tun, wenn du nur noch bist Wink
Es ging mir darum, dass du die Karma-Theorie adaptiert hast. Das Thema scheint ja ein fixer Bestandteil deiner "Glaubenswelt" zu sein.

(01.05.2015, 00:10)mrs.moustache schrieb: [ -> ]das wirst du wieder gekonnt umgehen oder umdrehen. Let's see what ya got.
Ne, keene Lust. Wink

(01.05.2015, 00:10)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Da wir nicht im streit und gezanke thread sind- noch -
lass ich schöne vier buchstaben aus dem russischen bei mir.
auch wenns mir bei dir alle haare aufstellt.
Bitte was? Ein bzw. bekanntes beleidigendes russisches Wort?

Also das passt jetzt aber "gar nicht" zu dir. Wink

(01.05.2015, 00:10)mrs.moustache schrieb: [ -> ]oder du willst provozieren/bist auf einem unglaublich hohem ross.
Wie war das nochmal mit den "Worten"? Big Grin Da hatte dein Ross wohl High Heels an. Big Grin

(01.05.2015, 00:10)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Glaub was du willst, so wie jeder. Gibt nen Grund warum das ganze aufs korn genommen wird. Ich hab auch nie verstanden wie man im religionsunterricht nicht zusammenbrechen kann bei so viel schaas aber jedem was er braucht.
Unser Religionsunterricht war gar keiner.. je höher die Schulklasse, desto weniger Religion im Unterricht.. Wir haben über alles mögliche geredet und uns irgendwelche Filme angesehen. Wirklichen Religionsunterricht hatten wir nur in der Volksschule.
Na schau... Umgangen- wenn man keine antwort weiß schnell überdecken. Wie die zeugen :3 puutzig.

Zu dem karma: ich sagte es ist logischer für mich - nicht, dass ich das in irgendeiner weise adaptiert hab. Aber glaub was du willst Big Grin

Und woher weißt du was zu mir passt oder nicht? Ich bin weder ne sprachfaschistin wie du noch sonst was Wink cya als verabschiedung für "see you" kennst du? Ein k noch einfügen,wirst schon wissen wo und taaadaaa.

Back to topic. Also... menschen wollen andren menschen sagen wie sie sich benehmen sollen, was natürlich ist ect. Was imho eigene meinung ist.
Nur wegen der erfindung gott glauben alle was die menschen da prädigen? Das kann nicht normal sein in meiner welt- da ist den gläubigen fest in die selbstreflektion geschlagen worden
(01.05.2015, 17:29)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Und woher weißt du was zu mir passt oder nicht? Ich bin weder ne sprachfaschistin wie du noch sonst was Wink cya als verabschiedung für "see you" kennst du? Ein k noch einfügen,wirst schon wissen wo und taaadaaa.
Dieses Wort ist wohl das bekannteste russische Schimpfwort im Westen, deswegen wusste ich gleich, dass jemand so freches wie du nur das meinen kann. Natürlich passt es zu dir. Smile Aber nicht nur das Wort zu verwenden, sondern das Wort selber auch. Wink

(01.05.2015, 17:29)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Nur wegen der erfindung gott glauben alle was die menschen da prädigen?
hmm.. Ich gebe dir einen guten Tipp, den du dir zu Herzen nehmen solltest.. Wenn du bei der Studienberechtigung den Deutsch-Aufsatz zu diesem leidigen Thema schreiben musst, dann verwende beim letzten Wort lieber kein "ä". Smile
Tja, so bin ich.. das nennt man Nächstenliebe. Tongue
Dankeschön. Bin stolz nicht ete pe tete zu sein Und auch darüber wie ich das wort aufgeschnappt hab, nämlich von einem obdachlosen ostblock streuner den ich bei mir nächtigen hab lassen- mehr "nächstenliebe" als so jeder christ Wink just saying.
Falls du aus wien bist können wir gern auf die josefstädterstraße in das tageszentrum für obdachlose schaun und ich stell ihn dir vor Wink

Nächstenliebe heißt nicht selbstliebe oder gar selbstverliebtheit. Das hast du falsch verstanden damals Wink

Und nochmal. Wie kann so eine institution ernst genommen werden die A menschen die sich zueinander hingezogen fühlen und dem glauben fest in sich tragen ein schlechtes gewissen machen
B gläubige gegenüber diesen und anderen(wie in diesem fall transgender personen,um nicht zu off topic zu werden) menschen negative assoziationen einhauchen weil es unnatürlich ist aber GLEICHZEITIG etwas, das die gesellschaft als unnatürlich und verwerflich ansieht- nämlich kinder und generell schutzbefohlene sexuell nötigen- groß angelegt betreiben.
Ich weiß ja nicht was mehr heuchelei ist. Sich darauf berufen das buch prEdigen zu können und sich als mensch mit seinen interpretationen fast schon höher zu stellen als der "normale" mensch oder etwas als moralisch verwerflich und wider der natur zu bezeichnen und gleichzeitig kinder sexuell missbrauchen...

Ansich bin ich ja als anarch-chaotin fast schon begeistert wenn jemand dem gesetzt mit so ner kraft den stinkefinger zeigt. Nur bei sexueller nötigung/vergewaltigung hört sich bei mir der spaß auf :/
Da sich das durch die ganze kirche zieht und von ganz oben gedeckt wird bin ich nicht generell gegen glauben. Er gehört auch nicht verboten und niemand für seine religion verurteilt- aspekte darf man kritisch hinterfragen.
Aber meiner meinung nach gehört man eingesperrt, wenn man GLAUBT man kann ungestraft kinder nötigen.
Genauso gehört man eingesperrt, wenn man unterschwellige abneigung -die zu unverständnis und hass führen kann - in religiösen kontext setzt was passiert wenn der papst oder ein mancher prediger den mund aufmacht.

ich finds auch klasse, dass die selbe aussage anders aufgenommen wird je nachdem wer es sagt.

Schwarzafrikaner die sowas sagen würden, würde niemand verteidigen aber wenns der papst sagt...

Krank!
" Schwarzafrikaner " ??

Gibts da noch andere? "Braunafrikaner" ? "Weissafrikaner" ???

Schräg...

LG
Nordafrikaner glaub ich. ^^

Natürlich darf man auch den ganzen Glauben kritisch hinterfragen. Nicht nur Aspekte. Bei jeder Religion.
Aber jemand zu "bekehren" käm mir gar nicht in den Sinn.
Das geht kaum. Wer glauben will den kann man nicht überzeugen, dass er Unsinn glaubt.
Das funktioniert nicht mal bei Globulis.
Oder jemanden der sich für großartig hält, dass er ein Arsch ist.
Jemanden der sich für klug hält, dass er doof ist.
Jemanden der sich für Jesus hält, dass er verrückt ist.
... wenn ich dass weiter spinn, ... ohje.
Da hatte danichi schon recht.

Nur das fliegende Spaghettimonster ist unantastbar. Smile

Hmm, ich bekomm Lust auf Pasta.
(02.05.2015, 02:37)Madleine schrieb: [ -> ]"Weissafrikaner"

im Norden...Ägypten, Tunesien, Lybien, Marokko, Algerien,....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9