TransGender.at Forum

Normale Version: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Patricia1975

Es ist absoluter geil, dass ich zu Psychologen, Psychiatern und Psychotherapeuten gehen muss, um Hilfe für die Situation zu erhalten, in der ich mich seit Kindheit an befinde. Während es tw. als Straftat gilt, Umstände anzuprangern, die darauf zurückzuführen sind, dass eine hysterische Masse irgendwelchen Männern nachrennt, die meinen ohne Konsum psychotroper Substanzen mit unsichtbaren und nicht beweisbaren Entitäten gesprochen zu haben. Gehts no???

Ich glaube an das Universum, denn es ist die größte für mich vorstellbare Instanz in unserer Welt. Götter? Ja, sollen sie doch existieren wenn sie glauben, dass es ihnen gut tut. Falls sie es tun, dann sind sie auch nur weitere Existenzen, die völlig unerheblich für den weiteren Verlauf der Zeit sind.

Was zählt ist das Leben. Und das hat mir kein Gott gegeben sondern meine Mutter!

Sunburst

(15.03.2018, 07:56)Bonita schrieb: [ -> ]Also bitte nur ja keine Aufklärung in der Schule, damit trans* weiterhin dumme konservativ-mentale (bzw beleidigende, ausschliessende/diskriminierende, schlagende, mordende) Erwachsene als "nächstenliebende" Mitmenschen ganz römisch-katholisch-like zu erdulden habe... Facepalm

Welchen Einfluß haben die überhaupt wirklich? (Bzw. in welchen Ländern?)

Und welchen Einfluß hat Schule effektiv auf Schüler?

(15.03.2018, 11:37)Patricia1975 schrieb: [ -> ]Während es tw. als Straftat gilt, Umstände anzuprangern, die darauf zurückzuführen sind, dass eine hysterische Masse irgendwelchen Männern nachrennt, die meinen ohne Konsum psychotroper Substanzen mit unsichtbaren und nicht beweisbaren Entitäten gesprochen zu haben.

Welchen Straftatbestand sollte das denn erfüllen?


Also... Vieles kann ich nicht nachvollziehen:

Die bei weitem meisten Katholiken, von denen ich überhaupt so viel weiß, sind religiös indifferent oder haben sogar einen mordsmäßigen Brand auf die Kirche. Sie trauen sich nur nicht aus der Kirche auszutreten, weil: "Was sollen denn die Leute denken!?" Und ihre Kinder lassen sie aus ähnlichen Gründen taufen.

Es gab natürlich auch so ein paar übereifrige Leute, die meinten, man müsse mich armes Heidenkind doch zu bekehren versuchen. Aber könnte man die als "hysterisch" bezeichnen? Sie waren halt eingeschnappt, weil ihre "Argumente" bei mir nicht zogen. Vielleicht ist das eher sowas wie eine narzißtische Kränkung: die wollten sich in so einer "Identität" gefallen, und ich habe nicht mitgespielt.

Mir ist aber nie jemand auf die Tour gekommen, mein Lebenswandel sei nicht gottgefällig. Macht wohl nicht viel Sinn bei einer, die keine Christin ist.

Weiter... Meine eigenen Erfahrungen mit Schule sind eher der Art, daß man einen Großteil des Lehrplanes gleich ersatzlos hätte streichen können. Der Unterschied zu meinen Mitschülern war lediglich, daß an denen andere Dinge spurlos vorübergingen als an mir.

Und Aufklärung... oje, der Theorie nach hätten die ja dann wenigstens zu "Lehrbuch-Sex" in der Lage sein sollen. Aber die Praxis... Rolleyes

Schließlich, wenn jemand von "der Gender-Theorie" spricht, dann fällt es mir durchaus schwer, das ernstnehmen zu sollen.


Nur mal noch so nebenbei aus rein persönlichem Interesse:

(26.04.2015, 03:12)mrs.moustache schrieb: [ -> ]wenn man sich die hindus und zen bhuddisten ansieht, allerdings auch ein gefährliches mittel.

Warum gefährlich?

Und wozu ein Mittel?
In den Schulen sollte dies sehr wohl Thema sein - nicht unbedingt im Religions-, sicherlich besser aufgehoben im Ethik- und/oder Biologie/Naturwissenschaft-Unterricht - und nicht nur eine, wenn überhaupt, Randnotiz...

Zumindest hört/sieht dann das - hoffentlich noch nicht durch andere negativ beeinflusste - Kind nicht nur die Zustände über Transgender, sondern eben auch über Transsexuelle/Intersexuelle, die nur ein Teil dieser Gruppe sind - vgl http://community.transgender.at/showthre...6#pid74556 - sowie TG jedenfalls keine "eingebildeten Kranken" sind, sondern neben allgemeinen Transgender-Bedürfnissen TS (ev IS) noch jene der medizinischen (und nicht unbedingt "psychischer") Betreuung bedürfen...

Das würde dann doch mehr und mehr endlich positiver eingestellte Mitmenschen bringen...

Patricia1975

@Sunburst: Herabwürdigung religiöser Lehren - und das wirds bei mir immer. Wie kann was eine Lehre sein ohne Beweis. Nicht mal eine Theorie oder These ist das was die verzapfen!

Zur Gender-Theory und Gender-Studies - ihr wisst ja wie ich dazu stehe. Und mittlerweile sehen dass sehr viele nicht-Geisteswissenschaftler (ui, hab ich jetzt die Soziologie beleidigt?) ebenso. Und mal abgesehen von den Inhalten der GS. Ich hab ein Problem mit allen Verhaltenstheorien, die die Menschen und deren Verhalten "beinahe entschuldigen", als gäbe es keinen freien Willen und keine Entscheidungen.

Sunburst

(16.03.2018, 05:13)Bonita schrieb: [ -> ]Zumindest hört/sieht dann das - hoffentlich noch nicht durch andere negativ beeinflusste - Kind nicht nur die Zustände über Transgender, sondern eben auch über Transsexuelle/Intersexuelle, die nur ein Teil dieser Gruppe sind - vgl http://community.transgender.at/showthre...6#pid74556 - sowie TG jedenfalls keine "eingebildeten Kranken" sind, sondern neben allgemeinen Transgender-Bedürfnissen TS (ev IS) noch jene der medizinischen (und nicht unbedingt "psychischer") Betreuung bedürfen...

Ich fürchte, da müßte man wirklich sehr früh ansetzen, um den negativen Beeinflussungen effektiv noch etwas entgegenzusetzen zu haben.

Man müßte natürlich auch bedenken, daß möglicherweise (wahrscheinlich noch nicht geoutete) inter-, trans- und homosexuelle Kinder da im Unterricht sitzen. Was macht das mit denen? Was kann man denen anbieten?

Natürlich schreit dann die Sympathisantenszene von Adolf-für-Deutschland laut auf: "Unsere Kinder sollen vegan-verschwult werden!", weil man ihnen das Monopol entreißt, ihre Kinder zu sexistischen Arschlöchern wie sie selbst erziehen zu dürfen.

(16.03.2018, 10:28)Patricia1975 schrieb: [ -> ]@Sunburst: Herabwürdigung religiöser Lehren - und das wirds bei mir immer. [...] Nicht mal eine Theorie oder These ist das was die verzapfen!
Zur Gender-Theory und Gender-Studies - ihr wisst ja wie ich dazu stehe. [...]

Nein, Patricia, ich weiß es nicht. Ich bin jetzt erst noch nichteinmal ganz 4 Wochen hier, und ich habe Deine 535 Beiträge nicht alle lesen können.

Ich verstehe, daß es Zwangszusammenhänge gibt, in denen man sich nur mit etwas wie Blasphemie u.a. Abwertungen zu helfen wissen kann, um sich nicht völlig hilflos allem ausgesetzt fühlen zu müssen.

Es gibt dann aber auch irgendwie nichts mehr zu sagen.

Man könnte der Kirche ja auch zeigen, was man von ihr hält, indem man unter Protest austritt.

Sodann könnte man sich entspannt zurücklehnen, um nicht nur hier, sondern bei so vielen Gelegenheiten zu denken: "Im Vatikan ist ein Sack Risotto-Reis umgefallen." Silly2

Patricia1975

@Sun - ich denke da hast was verwechselt. Meine Haltung gegenüber ALLEN Religionen habe ich offen ausgedrückt.

"Zur Gender-Theory und Gender-Studies - ihr wisst ja wie ich dazu stehe." Da geht es absolut nur um GT und GS. Und diese halte mittlerweile nicht mehr nur ich für ausgemachten Unfug. So einfach ist das.

Ich bin vom kath. Verein ausgetreten sobald es möglich war - was aber nichts daran ändert, dass Islam, Christentum, Hinduismus, Judentum und selbst der Buddhismus Kacke sind!

Vielleicht brauchts echt mal n Angriff á Independence Day... und am Besten sehen die Aliens alle aus wie Propheten á Jesus und Mohammed...

Sunburst

Um nur mal so nebenbei noch kurz auf das letzte Zwischenthema zurückzukommen... Ich versuche einmal festzuhalten: wenn die Bildungskongregation irgendetwas verschickt, dann könnte das eventuell unter Umständen katholisch-kirchlichen Religionsunterricht beeinflussen. Wie das andere Kirchen handhaben, weiß ich nicht. Und es geht hier sicherlich eher um eine Auffassung christlicher Anthropologie als um Aufklärung.

Leider hat die Kirche mit ihrer Religionspolitik dasselbe Problem wie die profane Politik mit sich selbst: es gibt durchaus kompetente wissenschaftliche Mitarbeiter, aber was dann an offiziellen Verlautbarungen erscheint, liegt leider oft nur zwischen "Schweine durchs Dorf treiben" und "In der Kantine des Bundestages ist ein Sack Kartoffeln umgefallen".


Wohl ein Mißverständnis:

(17.03.2018, 15:57)Patricia1975 schrieb: [ -> ]Vielleicht brauchts echt mal n Angriff á Independence Day... und am Besten sehen die Aliens alle aus wie Propheten á Jesus und Mohammed...

ID-4 verstand ich als Allegorie auf die Zerstörung dieses Planeten durch Menschen daselbst Huh


Um den Austausch persönlicher Noten fortzusetzen:

(17.03.2018, 15:57)Patricia1975 schrieb: [ -> ]@Sun - ich denke da hast was verwechselt. Meine Haltung gegenüber ALLEN Religionen habe ich offen ausgedrückt. [...] Ich bin vom kath. Verein ausgetreten sobald es möglich war - was aber nichts daran ändert, dass Islam, Christentum, Hinduismus, Judentum und selbst der Buddhismus Kacke sind!

Warum "selbst der Buddhismus"? Weil der in manchen Kreisen im Westen das meiste Prestige hat?

Es ist für mich übrigens ziemlich befremdlich, wenn mir so oft unterstellt wird, ich sei Buddhistin.

Und es ist nicht sehr schmeichelhaft, wenn ich mich in diesem Negativ-Ranking gleich auf Platz 3 wiederfinde.


Nur um mich selbst mal auf die Schippe zu nehmen Silly2

(02.05.2015, 07:00)Alexandra schrieb: [ -> ]Nur das fliegende Spaghettimonster ist unantastbar. Smile

Ungenießbar käme wohl besser hin. Das gehörte zu den vielen, vielen Gerichten, bei denen ich auf dem Absatz kehrt machte, wenn die auf den Tisch kommen sollten.

Und dann dieser elend stinkende Käse... Wahrscheinlich hat man bei der Übersetzung der Dracula-Romane einen Fehler gemacht: es ist nicht die Odeur von Knoblauch, die selbst Untote in die Flucht schlägt, sondern...

Patricia1975

"Warum "selbst der Buddhismus"? Weil der in manchen Kreisen im Westen das meiste Prestige hat?"

Nein, weil es eine Religion ist.

Ich bin der Ansicht, die Wissenschaften haben genug zur Aufklärung der Welt und der Naturgesetze getan und entlarvt dass etwaige Götter ohnehin keine Aufgabe erfüllen würden, gäbe es sie wirklich.

Sunburst

(18.03.2018, 18:02)Patricia1975 schrieb: [ -> ]Ich bin der Ansicht, die Wissenschaften haben genug zur Aufklärung der Welt und der Naturgesetze getan

Ganz so schnell werde ich persönlich mich da aber nicht zufriedengeben. Außerdem wäre das ganz langweilig öde.

கற்றது கையளவு கல்லாதது கடலளவு.
/kaṟṟatu kaiyaḷavu kallātatu kaṭalaḷavu/
“what we have learnt is just a handwith, what we do not know is wide as the ocean”

Patricia1975

Das ist deine Angelegenheit.

Für mich ist nur klar, etwas mit einer göttlichen Entität zu begründen, weil uns das Wissen oder die Technik zur genaueren Erforschung noch fehlt, ist blanker Irrsinn.

Und wenn ich mir ansehe, wie die Religion in unserer patriachalisch christlichen Mehrheitsgesellschaft Einzug in unsere Gesetze gefunden hat, kommt mir jedesmal das Kotzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9