TransGender.at Forum

Normale Version: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich weiß nicht wirklich wie das bei mir ist. Aber wenn ich tootal k.o bin in der früh kommt das vor. Sag mal wen er soll dich im schlaf so halb aufwecken und dich was fragen oder dich wachschrecken. Werd ich auch mal jemanden sagen haha

Das mit der stimme kenn ich. Nur bei mir könnts teilweise zu körperlichen auseinandersetzen kommen mit einem den ich grad sozial unter die arme greif. Er ist zwar super lieb aber trans/homophob.
Manche glauben aber auch wegen meinem brustansatz und der hohen stimme ich hab in der jugend testosteron gespritzt. Das kann nämlich bei männern dadurch passieren (stichwort bei bodybuildern: bitchtits)
Ich sprech eig zu 80-90% in nem weiblichen pitch ^.^ da ich ja auch langsam "full time" beginn. Also so richtig. Nicht "alltagstest mäßig"...
(25.04.2015, 03:25)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht wirklich wie das bei mir ist. Aber wenn ich tootal k.o bin in der früh kommt das vor. Sag mal wen er soll dich im schlaf so halb aufwecken und dich was fragen oder dich wachschrecken. Werd ich auch mal jemanden sagen haha
Alles schon passiert, Freunde die sehr früh anrufen, Recruiter damals ich noch auf Jobsuche war usw.

Wie gesagt bei mir ist das NICHT so Blush ich kann auch nicht mehr tief reden, selbst wenn ich es erzwinge.
Das sind mal positive zukunftsaussichten Smile
Sooo lang spiel ich mich ja jetzt auch noch nicht mit meiner stimme gg ich hab zumindest von nem zweiten mädchen gehört dems genauso geht aber k.a wie lang sie schon mit der stimme spielt ect.
Smile
(20.04.2015, 13:32)GeminiStigma schrieb: [ -> ]Ich hoffe der Link hier funktioniert. Vorab möchte ich mich entschuldigen das ich Englisch spreche aber ich hab mich nicht getraut Deutsch zu sprechen, weil ich denke das im Deutschen meine Stimme doch erheblich anders klingt. Wenn ich den Mut finde es auf Deutsch zu machan folgt der Link, versprochen. Stimme


hey, klingt richtig gut

das was du da machst, ist exakt mein problem aber keine sorge: FtM Big Grin

also ich habe derzeit durch 2,5 monatchen testo einen stimmumfang von fast 5 oktaven
ganz witzig beim singen
aber super nervig beim sprechen weil ich aus gewohnheit auf die gewohnte tonhöhe überwechsle im laufe des sprechens nach und nach, bzw im laufe des tages.

außerdem habe ich den eindruck dass ich (akustisch) schlechter verstanden werde wenn ich tiefer spreche Huh
kommt oft hä? wie bitte? etc...
und ich bild mir ein dass leute generell das melodische als sympathischer empfinden Huh
passiert mir relativ oft, ich sage etwas und ernte ein versteinertes gesicht
denke mir dann, ja na gut was solls...spreche ich höher, melodischer, wird aus dem stein wieder ein gesicht und ich kann in ruhe kommunizieren
komisch irgendwie
@SunnyMoon
Das hab ich schon gehört. Use it or Loose it, die Aussage viel immer im Bezug dazu.

@mrs.moustache
ich bin mir sicher das du das hinbekommst ^^ wenn due eventuell magst können wir ja ab und zu mal per skype oder so reden. Da ich ja auch einige Probleme mit meiner deutschen Stimem habe. Schick mir ne PM wenn du interessiert bist.

@Newt
Dankschön Heart
tiefer Töne haben eine geringere/langsamere Schwingung von daher brauchst du mehr Lautstärke damit du verstanden wirst.
Ansonsten kann ich dir nur sagen was ich gemacht habe: Beobachte und höre genau hin wie die Personen deines Geschlechts sprechen (Kommunikation rennt ja nicht nur über den vokalen Kanal) und imitiere. Es besteht die Chance das die "versteinerten Gesichter" Ratlosigkeit sind, weil sie nicht wissen wie se reagieren sollen da dein Ton nicht zu deiner Gestik und Mimik passt. Klingt vielleicht doof aber es gibt so einige die davon total durcheinander kommen xD
(26.04.2015, 18:11)GeminiStigma schrieb: [ -> ]@SunnyMoon
Das hab ich schon gehört. Use it or Loose it, die Aussage viel immer im Bezug dazu.
Die Aussage hab ich noch nie gehört, was meinst du damit? Smile
@SunnyMoon
Im Prinzip geht es darauf hinaus, dass wenn die tiefe Männerstimme nciht mehr benutzt wird der Körper "vergisst" wie er sie zu ntuzen hat und sie daher "verliert".
Es schien mir das zu sein was du beschrieben hast ^^
Stimmt ^^ das war interessant, laut denen komm ich aus Tirol cO
Es fehlen aber viele Ausdrücke oder sidn falsch geschrieben ^^ Dennoch ein interessantes Ding Smile
(27.04.2015, 11:34)Mia schrieb: [ -> ]http://www.spiegel.de/static/happ/wissen.../questions

Auch ganz interessant Smile
Fast genau getroffen, Wahnsinn Big Grin
Seiten: 1 2 3 4