TransGender.at Forum

Normale Version: Zwei neue Mädels stellen sich vor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So eine Vorstellung ist doch echt nicht leicht. Da grüble ich und grüble und weiß nicht, wie und mit was ich beginnen soll?
Vielleicht mit dem, dass ich so froh, gar glücklich nach dem Outen meiner Partnerin bin. Ja, ist wirklich so. Wir beide sind 35 Jahre alt und seit zehn Jahren verheiratet. Vor zwei Jahren offenbarte er, nein sie, Heart mir, dass sie eine tiefe Freude am tragen von weiblicher Kleidung hätte. Meine damaligen Gefühle was waren sie? Wut, Verzweiflung, ein Fall ins tiefe Nichts. Nach einiger Zeit schwenkten sie dann in Neugier, Tolerierung und zum Schluss in Verständnis um. Nicht zuletzt deshalb, weil meine Partnerin, meiner Meinung nach, ohnehin mehr „Frau“ an sich und in sich hatte. Und heute bin ich glücklich solch einen lieben, tieffühligen Menschen bei mir zu haben.
Letzten Sonntag dann sprach Sabine, so ihr Name, mit mir darüber, wie ihr Weg weitergehen könnte. Gerade auch darüber, dass sie den Weg einschlagen will, hin zur GAP.
Bisher lebte sie eigentlich nur bei uns zuhause ihre Weiblichkeit aus, was sich ja dann stark ändern müsste. Die ganzen Outings bei Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen/innen.
Wir sprachen viel, wie wir gemeinsam dies alles schaffen können. Und ich finde, dass es sicher nicht immer so einfach verlaufen wird.
Auch deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet. Es wäre so schön von Betroffenen Hilfe und Ratschläge zu erhalten wie es bei euch so gelaufen ist.
Ach ja, nur der „Form“ halber:
Sabine und Waltraud sind beide 35 Jahre, erste ist 170cm, letzte 165cm klein und beide haben die gleiche Schuh- bzw. Kleidergröße von 39 und 40.
Puh, der erste Beitrag geschafft. Nicht böse sein, wegen der teilweisen holprigen Formulierung.

Waltraud
Hallo Waltraud!

Herzlich Willkomen hier im Forum.

Solltet ihr aus Wien oder Umgebung sein, so lade ich Euch sehr herzlich zu unserer Selbsthilfegruppe von Trans-Austria ein. Diese findet einmal pro Monat ab 18 Uhr statt. Genauers steht jeweils im Kalender auf unserer Homepage http://www.trans-austria.org, wo ihr auch noch viele andere Informationen finden könnt.

Ebenso gibt es einmal pro Monat eine kostenlose psychotherapeutische Erstberatung durch ausgebildete PsychotherpeutInnen, die vom VÖPP (Verband österreichischer Psychotherapeutinnen und Psychtherpeuten) unterstützt wird, sowie Trans-Austria Stammtische in Wien, Klagenfurt, Horn, Rosenheim (Bayern) und ab 2012 auch in Graz.

Heute Abend ab 17 Uhr gibt es den nächsten Termin der Erstberatung, sowie ab 18 Uhr die Selbsthilfegruppe mit einer kleinen Weihnachtsfeier. Wenn ihr wollt und könnt kommt einfach im 15. Bezirk, Johnstraße 59 (Kellerlokal) vorbei. (Es gibt keine Kleidungsvorschriften)
Hallo Waltraud!
Hallo Sabine!

Seid herzlich willkommen bei uns.

Liebe Grüße

Sandra
Hallo ihr beiden,
Auch ein herzliches Willkommen meinerseits.
Möge euch dieses Forum weiter helfen (da bin ich mir eigentlich sicher).
LG
Martina
Zu t-a gibt es Alternativen, kannst auch mich fragen, dazu musst nicht aus Wien kommen.

Willkommen auch von mir

signo
(16.12.2011, 12:25)waltraud schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Ach ja, nur der „Form“ halber:
Sabine und Waltraud sind beide 35 Jahre, erste ist 170cm, letzte 165cm klein und beide haben die gleiche Schuh- bzw. Kleidergröße von 39 und 40.
Puh, der erste Beitrag geschafft. Nicht böse sein, wegen der teilweisen holprigen Formulierung.

Das wäre freilich, un-ver-zeihlich! Angel

Herzlich willkommen, Sabine! Smile
Herzlich willkommen, Waltraud! Smile

(16.12.2011, 17:16)signo schrieb: [ -> ]Zu t-a gibt es Alternativen, kannst auch mich fragen, dazu musst nicht aus Wien kommen.

Willkommen auch von mir

signo

Würdest Du die mal nennen?

Ich kenne kenen weiteren Verein der z. B. eine kostenlose psychotherapeutische Erstberatung anbietet.

Oder denkst Du da an Deine Freimaurerloge mit schriftlicher Anmeldepflicht?

Bei keiner Trans-Austria Veranstaltung muss man/frau sich erst anmelden um zu erfahren ob er/sie hinkommen darf und wo es stattfindet.

Aber wir sind eben, ebenso wir z. B. TransX oder Transmann Österreich, bzw. die Transgender-Stammtische in Linz oder Salzburg, und die Selbsthilfegruppe von Transgender Steiermark in Graz, für alle Betroffenen, Angehörigen und Freunde frei zugänglich und verstecken uns nicht in der Anonymität des Internets.

Also lass´solche Ansagen wir in diesem Beitrag von Dir, zukünftig lieber bleiben.

(16.12.2011, 12:25)waltraud schrieb: [ -> ]Sabine und Waltraud sind beide 35 Jahre, erste ist 170cm, letzte 165cm klein und beide haben die gleiche Schuh- bzw. Kleidergröße von 39 und 40.
Na das sind ja schon mal sehr gute Voraussetzungen Wink

Ich möchte euch auch hier Heart lich willkommen heißen.

Es ist schön zu lesen, dass ihr das gemeinsam durchstehen wollt. Es wird ganz sicher nicht leicht für dich und auch für Sabine. Sie ist diejenige die noch nicht weiß wo sie sich hin entwickelt und somit ist der Ausgang der Wandlung noch nicht sicher und vor allem wie weit diese Wandlung erfolgen wird.
Ich hoffe sehr ihr seid bei den 10% die es schaffen auch nach der OP die Beziehung weiter zu führen. Du findest hier im Forum einige Threads zu diesem Thema und warum das eben nicht so leicht ist.
Eines ist sicher, du wirst irgendwie ein Kind groß ziehen. Mit Pubertät, Trotzjahren, Höhen, Tiefen, vielen neuen interessanten und komischen Situationen, es wird aber auch Tränen geben und vieles mehr.

blackspider

hallo ihr zwei..würde mich freuen euch auch mal im chat begrüßen zu dürfen...lg Bs