TransGender.at Forum

Normale Version: Kann man TS "sehen" ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Och Leben ist doch auch nicht Gesund.
Die Nägel sind auch nicht mein Stil, aber das Makeup ist richtig gut ^^
(28.04.2015, 22:24)ambivalent schrieb: [ -> ]ich hab das heute erst mit meiner therapeutin besprochen. viele sprechen es nicht an oder ignorieren es einfach (aus unsicherheit?). ich, z.b., lauf als mann mit lackierten nägeln rum und werde trotzdem nicht darauf angesprochen. was aber nicht heißt, dass das keiner bemerkt .........
Richtig.. Nur, weil man nicht darauf angesprochen wird, heißt das nicht, dass es nicht auffällt.. Ich trage draußen keinen Nagellack, da der bei uns in der Arbeit (Lebensmittelproduktion) nicht erlaubt ist.
Aber sie glänzen trotzdem ziemlich stark, wegen der Glanzfeile und dem Nagelpflegestift.. Sie sehen jedenfalls gepflegt genug aus, dass manche drauf starren, wenn das Licht gerade günstig steht.

Wenn man aber angesprochen wird.. manche sind ja so naiv, zu meinen "Es hat nur einer gesehen, weil mich darauf nur einer angesprochen hat."
Aber, wenn man von einem darauf angesprochen wurde, dann haben es z.B. in der Arbeit mindestens 10 andere gesehen. Dass nicht jeder gleich nachfragt, der es sieht, scheint aber wohl nicht für jeden logisch zu sein. ^^
(29.04.2015, 14:04)GeminiStigma schrieb: [ -> ]Och Leben ist doch auch nicht Gesund.
Die Nägel sind auch nicht mein Stil, aber das Makeup ist richtig gut ^^

Ach, die Nägel... sowas kriegt man, wenn man nicht weiß was man will. Tongue
Ich habe zu meiner Nagel-Fee nur gesagt, irgendwas mit Rot und Glitzer. Das fand sie zu langweilig und dann hat sie mein Haarband mit der Schleife gesehen und mich schelmisch angegrinst. Und das ist nun das Endprodukt.

Aber man wird eben ständig drauf angesprochen, darauf wollte ich hinaus.
Laut meiner Eltern sah man es ganz früh.
Vor allem da.
Später weniger.
Ich sprach nicht mehr viel. Bewegte mich kontrollierter. Die Haare waren zwar ziemlich lang.
Aber Tarnhosen und löchrige Metal-Shirts erweckten wohl nen anderen Eindruck. ^^

A. L.

Hallo

Ich meinte auch eher am Verhalten aber auch teilweise am Aussehen. Ich lackier mir zwar nicht die Fingernägel oder so etwas in der Art aber rein von der Statur her wirk ich schon weiblicher als andere. Aber hauptsächlich geht es um das Verhalten. Ein mädchenhaftes Verhalten hatte ich immer schon. Lange hab ich es dann kompensiert und sozusagen Mann gespielt. Doch nun sind die Gefühle, die eigentliche Integrität viel zu stark das ich es gar nicht mehr überspielen kann. Ich vermeid es zwar im Rock rumzulaufen, öffentlich zumindest nicht, doch ein Verhalten kann ich einfach nicht so wegdrücken. Hab mehr Angst vor einem erneuten Spißrutenlauf wie es früher schon mal war. Auf der einen Seite wird man fast schon ausgelacht weil ich was weibliches an mir hab, auf der anderen Seite wenn der Kollege mit einer riesen Alkfahne in die Arbeit kommt interessiert es keinen Menschen da er ja ein echter Kerl ist. Wär nur ineressant zu wissen wie es mit den Eiern in der Hose aussieht wenn es mal nichts zu trinken gibt. Über zumindest Hormone bin ich schon am nachdenken, angeboten haben sie es mir ja. ich bräucht nur ein Gutachten bzw. die Freigabe für die Therapie. So in etwa soll das laufen, überlegen tu ich es mir zumindest.

Grüße Anja
Ein Rock macht noch keine Frau aus^^
Anja, du erinnerst mich an eine Freundin von mir, die überlegt auch schon seit Jahren ob sie mit der HRT beginnen soll, ich denk die wird auch erst mit 90 damit beginnen.
Ich finde mit der HRT sollte man beginnen, wenn man bereit ist. Ich hatte mein Outing vor 2 Jahren und lebe seit der Zeit als Frau; und meinen ersten Termin beim Endorinologen habe ich erst in 2 Monaten. So what?
Oder gibts irgendwelche geheimen Zeitpläne für Transsexuelle von denen ich nichts weiß?
Das ist mir schon klar das jeder seinen individuellen Zeitplan hat.
Mir gings eigentlich um was anderes, hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.
Menschen die das Phänomen TS kennen können sich sicherlich in den einen oder anderen Menschen gut hineinversetzen und den Auftritt in der Gesellschaft richtig interpretieren aber gibt ja auch noch 1000 andere Gründe wieso sich ein Junge/Mann die Beine rasiert ne Maniküre+Pediküre machen lässt und eine möglichst feminine Statur aufrecht erhalten will. Ein guter Grund wäre z.B Metrosexualität Big Grin

A. L.

Hallo

Ein Gespräch hab ich ja Ende Mai. Bin am überlegen zumindest mal die HRT zu machen aber ohne Coming out dh. ohne Aufsehen zu erregen also defakto geheim. Einen weiblichen Körper bzw. eine Frau sein und auch als solche leben wollte ich immer schon doch die Gefühle waren noch nie so stark. Der Druck hat deutlich zugenommen. Sexy angezogen hab ich mich damals schon, wollte auch damals schon einen weiblichen Körper. Eine weibliche Statur hatte ich immer schon, unabhängig von TS vermutlich. Was auffällt ist das weibliche Verhalten das ich auch immer schon hatte aber früher eher verstecken konnte indem ich Mann spielte und auch die Gefühle nicht so stark waren bzw. ich diese verleugnete. Hab aber Angst vor den Diskriminierungen der anderen. Was ist daran so furchtbar das man deswegen abgeschoben wird wo doch somnst auch alles egal ist ?

Grüße Anja
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10