TransGender.at Forum

Normale Version: Kann man TS "sehen" ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(31.05.2015, 15:42)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Darum geht es doch, ich bin zu allererst ein Mensch, dann eine Frau und dann kommt irgendwann die Transsexuallität.

Den Satz finde ich cool. Dadurch dass du das Frau-sein vor die Transsexualität stellst, beschreibst du sehr gut wie sich Transfrauen fühlen. Die Diagnose transsexuell ist ja nur eine Umschreibung dafür dass man ohnehin eine Frau ist - nur im falschen Körper.

Das mit einen so kurzen Satz genau auf den Punkt zu bringen, finde ich ziemlich genial! Smile
Bei mir ist das anders, bei mir kommt zuerst Frau, dann alle anderen Themen dieser Welt und dann wenn es nicht wirklich anders geht kommt irgendwann mal Trans*, das ist hinter dem Reissack der in China umgefallen ist.
Eben weil ich als Frau leben will und nicht als irgendwas anderes.
(31.05.2015, 16:10)chipsi schrieb: [ -> ]
(31.05.2015, 15:42)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Darum geht es doch, ich bin zu allererst ein Mensch, dann eine Frau und dann kommt irgendwann die Transsexuallität.

Den Satz finde ich cool. Dadurch dass du das Frau-sein vor die Transsexualität stellst, beschreibst du sehr gut wie sich Transfrauen fühlen. Die Diagnose transsexuell ist ja nur eine Umschreibung dafür dass man ohnehin eine Frau ist - nur im falschen Körper.

Das mit einen so kurzen Satz genau auf den Punkt zu bringen, finde ich ziemlich genial! Smile

Die Userin "Die Wahrheit" hat es mal so schön ausgedrückt, für manche ist Trans vorübergehend, andere leben es ihr leben lang. (So oder so ähnlich)
Und wenn's so ist, wo ist das Problem?
Jeder muß mit sich selbst klar kommen. Ich mußte mein Leben lang alle anlügen und so tun als wäre ich ein Mann, ich habe wirklich Bock mehr im Bezug auf meine Person zu lügen. Und in diesem Sinne werde ich auch ganz bestimmt nicht über meine Vergangenheit lügen, wenn da jemand nachfragt.

Was mich und alle anderen angeht, so bin ich eine ganz normale Frau, die rein zufällig transsexuell ist.

A. L.

Hallo

Beschreibt es ganz gut, will einfach nur so leben wie alle anderen Frauen auch. Würd mich auch nicht als Transfrau bezeichnen sondern einfach nur als Frau die das macht wie alle anderen auch. Möcht es jetzt auch in Angriff nehmen, das ewige verstellen als das was ich nicht bin pack ich nicht mehr. Zuerst wurde lange immer über die bösen Priester geschumpfen und jetzt auf einmal weil gerade ins Konzept passt hat man den glauben, das ist Missbrauch der Religion. Sie ist nicht dazu da um sie sich so zu verbiegen wie man es gerade braucht. es grenzt an Häresie wenn Leute behaupten das das Sittlichkeitsgebot nur für Homosexuelle gilt und für die Heteros nicht, da sagen die Priester sofern es ehrliche sind schon was anderes. und ewig verstellen nur wegen der Leute kann ich nicht mehr, sonst ist denen doch auch alles wurscht da kommt es auf ein paar TS wohl auch nicht mehr drauf an, mach doch nichts schlimmes wenn ich nur das tragen oder machen will wie andere Frauen auch.

Grüße Anja
(31.05.2015, 01:11)danichi schrieb: [ -> ]Deine Reaktion ist unbegründet. Ich ging vom Wort "der Mensch" aus.

Dass du es falsch interpretierst habe ich auf die Schnelle nicht erwartet.

Der Mensch ist eben ein Maskulinum.. und damit meine ich eine Person unabhängig des Geschlechts. Smile

Tut mir leid! Smile Alles in Ordnung! Eigentlich ich habe die Schult nicht auf dich total gegeben, ich habe einfach gesagt ich hoffe dass Du mir nicht mit männliche Anrede angesprochen hast. Jemand kann das auch versuchen tun, aber diese Person wird nicht mehr für mich existieren so lang jemand ohne Respekt mich behandelt.

Aber ich habe jetzt alles verstanden! Wink Und ich werde immer weiter stolz und glücklich als die Frau ich fühle mich und ich bin zum leben, stolz und glücklich auf meine schöne Identität eine Transsexuelle Frau geboren sein, eine Frau wie alle Frauen! Heart
Keine Ahnung ob das stimmt,aber mir ist schon einigemale,als ich Leuten sagte das ich Transident bin passiert,das sie sagten,das man das in meinen Augen sieht!Keine Ahnung was die damit meinen,aber meine Augen sind ganz normal!Und ansonsten merkt man es halt an meinen bewegungen,da ich nicht mehr versuche mich Männlich zu bewegen(hat immer irgendwie Ulkig ausgesehen^^)!
(01.06.2015, 22:52)Helllicious schrieb: [ -> ],das man das in meinen Augen sieht!

Falsch! Manche Menschen denken generell können die andere Menschen definieren auf Basis auf jemand Look, wie jemand bewegt sich, wie jemand angezogen ist und so weiter! Und wer jemand nicht auf das zum Erst informiert ist, diese Person ist einfach ignorant. Und wer das auch später nicht verstehen kann, diese Person ist einfach auch gemeint!

Niemand kann nichts auf das nur definieren, weil auch wenn manchmal gibt's Situationen wo die Stereotypen passen und das ist auch gut, die letzte Definition auf was Du bist ist eigentlich NUR wie Du dich fühlst, also was Du fühlst Du bist, was deine Herz sagt dafür!
Naja wenn man hier keine Allgemein gültige Story die denn Leuten hier passt Erzählt wirds immer lustig!Aber zum Glück bin ich ich und nicht ein angepasstes Ding!Ich versuche mich nicht als Hobbypsychiaterin oder werfe mit denn tollsten Fachausdrücken um mich,sondern ich sage nur wie es ist!Und ich kann halt auch keine Romantische Diskriminierungs Gescichte erzählen da mir so etwas bis jetzt noch nicht passiert ist!Ihr solltet einmal echt alles viel positiver sehen und nicht so extrem verbissen!Und vor allem einmal ordentlich lesen!Aber ok ist wahrscheinlich zuviel verlangt Smile!
Ich hab mich vorhin mal bei den Leuten mit denen ich immer online spiele geoutet, also da war alles dabei.
Einer sagte: "Das hast du doch schonmal erzählt." (Ja, peinlich, aber irgendwann verliert man den Überblick. Big Grin )
Die nächste sagte: "Ja, irgendwie hatte ich das im Gefühl, dass du transsexuell bist." (Manche Menschen merken das, sogar bei mir, obwohl das selten ist.)
Die übernächste sagte: "Also ich habs nicht gemerkt und ich wäre auch nie im Leben drauf gekommen." (Also genau das Gegenteil zu dem davor.)
Und wieder einer sagte: "Also am Anfang war ich mir weder bei deinem Geschlecht noch bei dem deiner Lebensgefährtin sicher, aber jetzt ist ja klar, dass ihr Frauen seit." (Also das sollte jetzt meiner Frau zu denken geben, dass man sich bei ihr als CIS-Frau nicht sicher ist. °LOL°)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10