TransGender.at Forum

Normale Version: Alternative Dr. Kaufmann
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Lieben,

bitte um kurze Hilfe.

Es dauert zwar noch ein wenig, würde aber gerne wissen, welche alternativen es zur Frau Doktor Kaufmann (AKH) gibt.

warum: sie vergibt aktuell Termine für Mitte September und wenn alles gut geht, würde ich gerne früher mit der Hormontherapie beginnen können.

Gerne auch außerhalb von Wien.


Danke + Lg
Ich hab auch lang gewartet auch 6 monate ca. Aber mit nem termin einen tag vorm geburtstag war ich zufrieden..

Dr. Egger macht hrt-checks und einstellungen auf jeden fall bei u18 soweit ich weiß. Mal nachfragen lohnt sich vll
Ich bin am 24 Juni zum ersten mal bei Frau Dr. Kaufmann glaub bei mir warens 2 1/2 Monate Wartezeit also nichtmal wirklich viel Smile
was brauche ich, bevor ich zu ihr gehe? damit ich nicht direkt umdrehe und noch etwas besorgen muss?
(21.05.2015, 21:54)ambivalent schrieb: [ -> ]was brauche ich, bevor ich zu ihr gehe? damit ich nicht direkt umdrehe und noch etwas besorgen muss?

Hab einfach angerufen gesagt ich möchte meinen Hormonstatus bestimmen lassen und ich wäre natürlich transsexuell. Nachdem ich seit 3 Monaten eigenverantwortlich Androcur nehm muss ich den sowieso messen lassen (hatte ich nicht erwähnt)

Werd mal schauen wie ich da weiter vorgehe im Prinzip wird sie dich nicht wegschicken, Hormone gibt's halt nur mit der Diagnose vom Therapeuten.

Liebe Grüße
Hana
Genau. Du musst sowieso zwei mal hin. Zumindest war es bei mir so . Chromosomenanalyse, thromboserisiko, leberwerte ect werden überprüft und der hormonstatus.

Beim zweiten mal gabs dann hormone.
Auf den ersten termin hab ich auch nicht lang gewartet auf den zweiten eben auch ewig.
therapie
gutachten für hormonfreigabe vom klinischen psychologen
gutachten für hormonfreigabe vom psychiater
konsensschreiben vom psychotherapeuten für hormonfreigabe

das alles muss zwar nicht vor dem ersten termin geschehen, aber hormone wird sie erst verschreiben können wenn diese unterlagen vorhanden sind
da reichen die medizinischen voruntersuchungen nicht aus

bis man diese unterlagen beisammen hat, ist es ziemlich egal wie kurz oder lang es bis zum ersten termin beim endokrinologen braucht...
Ergänzen sollte man noch das sie einen Urologischen Befund auch gerne hätte.

Ich hatte damals alles mit und bin mit dem Rezept hinaus und dann gleich zur Krankenkasse es bewilligen lassen.
Ich bekam nur noch eine Überweisung für die Knochendichtemessung und wir haben uns erst in den 3 Monaten wieder gesehen.

Das du erst einen Termin für September bekommst liegt daran das alle Termine vergeben sind bis zur Sommerpause (und die ist lange).