TransGender.at Forum

Normale Version: Frage einer Unwissenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
liebe Community, bitte nicht lachen, denn das trage ich schon sehr lange mit mir rum. Bin weiblich, 41 Jahre, u nicht fähig zu einer Beziehung. Habe schon sehr früh mit 9 etwa) mich als Junge gefühlt. Immer jungssachen an, Haare kurz, wollte wie ein Junge auf Toilette gehen. Pubertät war furchtbar. Heute habe ich mich einigermaßen mit mir abgefunden allerdings ohne mich jemals fest binden zu können. Seit ich mich erinnern kann, bin ich in meinen Träumen immer ein Mann niemals Frau. Ich leide darunter u weiß doch nicht ob meine Hormone das auslösen oder ob ich vielleicht mit allem so unzufrieden bin, weil ich mit mir nichts anzufangen weiß. Eigentlich ist es heute das erste mal dass ich überhaupt etwas dazu schreibe, obwohl ich schon viel darüber gelesen habe. Glaubt ihr dass es möglich ist, dass ich transgender sein könnte? Gut eigentlich weiß ich es ja, aber wie gehe ich damit um? Tipps? Ich bedanke mich im Voraus für das Verständnis! Eure Tante a
Hi, hier wird niemand lachen.
Also ich bin ja kein Arzt oder so aber bei dir bin ich mir fast 100 Prozentig sicher das du transsexuell bist.
LG. Mia
Also ob man das so schnell sagen kann- ich wage es zu bezweifeln mia. Die aussage nach ein paar zeilen ist ja, deine aber nicht meine.

ich glaub ich hab mich in meinen träumen fast nie selbst gesehen und tue es auch nicht wirklich. Ich hab aber gehört, wenn man vor dem einschlafen an ein körperteil denkt und das im traum sieht- kann es zu luziden träumen kommen. Sprich der traum scheint lenkbarer- schau einfach mal was du als mann machen willst und dann frag dich nachher was/warum und wie es anders ist (für dich)

Oder du stellst es dir einfach vor-
Transgender ist ja auch ein großer überbegriff.
Transsexuelle sind ein teil also verbeiß dich mal nicht nur auf das.

Ich weiß nicht wie dein körper gebaut ist und ob du oft unwohlsein deswegen spürst aber darf ich fragen, ob dich nur die brust stört und du sonst zufrieden wärst?

Mein beileid wegen der pubertät- aber vorbei ist vorbei. Kopf hoch Smile

Bussi,

Sasha
Also für mich tönt es schon nach TS.

Kann mich auch täuschen. Ingrid Steger etwa, berichtete, daß sie erstmals mit Sex was anfangen konnte nach ihren Wechseljahren. Eine gewissermassen fertile Asexualität muss nicht zwingend TS sein. Dann wiederum, was weiß ich schon Smile

LG
Bindungsprobleme und die ursprünge muss man schon hinterfragen. Das ist meiner meinung nach kein indikator. Es könnte natürlich transsexualität sein aber das muss man für sich selbst spüren. Bzw sich hinterfragen. War mir auch lang nicht sicher, in welche richtung es bei mir geht.
wenn man jedes mal verzweiflungsschübe kriegt, wenn man etwas sieht dass einem an sein nicht empfundenes geschlecht erinnert sollte man was machen.