TransGender.at Forum

Normale Version: Welches Geschlecht habt ihr im Traum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Tja, die Frage steht im Titel. Ich frage deshalb, weil das bei mir irgendwie undefiniert ist. Meist bin ich geschlechtslos, manchmal habe ich Busen, manchmal einen Penis, manchmal beides, manchmal bin ich im Traum Mann, manchmal Frau.

Mich beschäftigt, ob das Rückschlüsse zulässt ... Huh
Mich würde auch interessieren, ob sich das bei euch über die Zeit (vor/nach der Transition bzw. vor/während HRT) verändert hat?

Cappuccetto

Das ist bei mir auch so. Wechselhaft. Habe sogar schon geträumt, ich wäre ein Mann und wollte mit einer Frau kopulieren, im letzten Moment fiel mir (im Traum) ein, dass ich ja keinen Penis mehr hätte. Dann wachte ich verwirrt auf.
In den letzten Jahren träume ich mich allerdings zunehmend als Frau. Ich würde keine Rückschlüsse daraus ziehen. Immerhin hatten die meisten von uns eine jahre- wenn nicht jahrzehntelange männliche Vita und außerdem: Träume sind Schäume. Wink
Bei mir entspricht es meist der Realität.
Allerdings kommt es sehr oft vor das ich gar nicht ich bin im Traum sondern irgendwer anders, das kann dann alles ein.
bei mir war es vorher schon so wie es auch jetzt ist, ich hab vom normalen alltäglichen Leben geträumt. Nur mit dem Unterschied, dass ich früher davon geträumt hatte ein Mädchen zu sein und auch so auszusehen was sich ja jetzt real geändert hat Smile

Darum war es früher oftmals sehr schwer, ohne Tränen einzuschlafen. Ich habe gerade beim Schlafen gehen sehr viel geweint.

Das ist gottseidank nicht mehr so (dass ich beim Schlafengehen weinen muss)Blush
Im traum hab ich mich selbst eig noch nie aktiv wahrgenommen, also mein geschlecht o.o

einmal hatte ich einen traum, so halb wach in dem es darum ging, ob ich auf einem planeten leben will auf dem sich die geschlechter nur durch kleidung optisch unterscheiden.

A. L.

Hallo

In meinen Träumen bin ich immer weiblich seit ich denken kann, auch während der Zeit als ich es praktisch wegdrückte und verleugnete, auf Träume hab ich keinen Einfluss. Während der Nacht hab ich mich auch oft als Frau "verkleidet" sozusagen meiner wahren Integrität, das hab ich mir von den Transvestiten abgeschaut. Doch der wunsch nach einer vollständigen und permanenten Verwandlung bestand immer, doch in den letzten 1,5 Jahren seit dem Medikamentenentzug ist er extrem stark geworden das ich mich gar nicht mehr verstellen kann, die Integrität ist viel zu stark. Ich würd der gesamten Umwandlung ja zustimmen doch erklär das den anderen. Den halben Alltagstest mach ich ja schon lange nicht wegen der Therapie sondern weil ich mich damit identifizier, das eigentlich immer schon und würd mich auch wohl fühlen dabei wenn nur keine anderen wären. Vielleicht sollte ich mich in Jihadi John verwandeln, da hätt ich Ansehen der ist ein richtiger Mann. Kein Scherz der Vorschlag ist mal gekommen.

Grüße Anja

A. L.

Hallo

Hatte letzte Nacht ja wieder geträumt ganz als Frau leben zu können. Ist ja ein wunderbares Gefühl, das würd ich mir wünschen. Der Sex als Frau bzw. der oder treffender die weiblichen Orgasmen sind ja richtig geil, im Traum schon. Auch das ich mich in meinem Leben damit identifizieren könnte. Mein Leben so wie es jetzt ist würd ja passen wenn nur dieser sch.. Männerkörper nicht wär bzw. man in die Rolle des Manns reingezwängt wird ohne es zu wollen. Ändern würd ichs ja aber diese scheinheiligen Dorfpharisäer die vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen in dem sie sich mit Unwichtigkeiten streiten und nicht aufs wesentliche schauen.

Grüße Anja
Also mein Traum in der letzten Nacht der fällt leider der Zensur zum Opfer, der ist ab 18.
Hatte wieder mal einen *zensiert* , das hatte ich vor der HRT nie! Wirklich nie, ich war ja ganz begeistert wie das das erste mal vor ca. einem Jahr passiert ist.

Ich erinnere mich sehr selten an Träume. Und wenn, dann sind es meistens Reflexionen unbewältigter Alltagsprobleme, die mich noch im Traum verfolgen.

In solchen Träumen ist das Geschlecht regelmäßig kein Thema. Da ich aber im Alltag meistens Mann bin, gehe ich davon aus, dass ich in der Männerrolle träume.

Ich kann mich sehr flüchtig an einen Traum erinnern, in dem ich Tanja war. Der war zwar leicht erotisch angehaucht, fällt aber trotzdem in die obige Kategorie, denn die andere Person in dem Traum war eine Tivi, in die ich damals grad unglücklich verknallt war.
Seiten: 1 2 3 4