TransGender.at Forum

Normale Version: Was die HRT bei mir noch alles bewirkt hat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich seh mir seit je her gerne Serien an. Mir ist aufgefallen das ich jetzt Filme und Serien ganz anders erlebe als früher.
Z.B. die Serie Dead like me, ich hab sie früher schon mal gesehen, war ganz ok aber emotional hat sie mich völlig kalt gelassen, das ist an mir abgeprallt wie Regentropfen an einer Scheibe.

Jetzt ist alles anders, ohne einer Packung Taschentücher geht gar nichts mehr, ich könnte stundenlang schluchzen beim schauen.

Ich seh das ganze voll positiv, das ist jetzt ein ganz neues Serienguckerlebnis Smile

Ich finde jetzt auch Kinder und Babies voll süß, aber das ist eine andere Geschichte.
hmm.. bin gespannt, wie es bei mir wird.. Babys und kleine Kinder haben mich immer kalt gelassen. Big Grin

Wann stellen sich die ersten psychischen Veränderungen ein? Also nach wie vielen Monaten ca.?
Ach das weinen und mehr mitfühlen bei serien ist wohl normal - war bei mir auch so gg.
Bin toootal in o.c california gekippt wegen meiner ex.
Was mir auch aufgefallen ist : ich hab mir die typen angeschaut- mir gedacht hmmm mann-sein wär auch fein. So einen auf cool tun und ein leicht trainierter körper- aber ich finds leckerer anzusehen/anzugreifen und ja gg
Ist schon nach 2 Wochen HRT passiert, schlagartig von einem Tag auf den anderen. Und es war nicht einfach, ich hab lange dafür gebraucht mit den ganzen Gefühlen und Emotionen klar zu kommen, das war fast zu viel auf einmal.

Vor allem da waren viele neue Gefühle und so die ich bis da hin nicht gekannt habe, bei manchen Dingen musste ich erst mal drauf kommen was das überhaupt ist und wie man damit umgeht.

Es wäre viel einfacher gewesen wenn alles schön langsam passiert wäre, Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal.

Anfangs war das auch so das ich z.B. nach 3-4 Stunden arbeiten eine halbe Stunde Pause brauchte, hab mich meist im Klo eingesperrt wo es absolut ruhig war, einfach nur um das erlebte zu verarbeiten.

Jetzt nach 2 Jahren HRT hat sich alles eingependelt, jetzt weiß ich wie man mit den ganzen neuen Gefühlen und Emotionen umgeht, ist ganz einfach wenn man weiß wie Smile
(27.05.2015, 21:12)Mia schrieb: [ -> ]Ist schon nach 2 Wochen HRT passiert, schlagartig von einem Tag auf den anderen. Und es war nicht einfach, ich hab lange dafür gebraucht mit den ganzen Gefühlen und Emotionen klar zu kommen, das war fast zu viel auf einmal.
hmm.. Interessant.. Dachte, dass es bei der Psyche auch schrittweise geht, wie beim Körper.

Da wundert es mich nicht, wenn manche sogar etwas depressiv werden dann.. ^^

Was anderes.. Muskelmasseabbau durch MzF-HRT.. geht das schnell oder eher langsam?
Muskelabbau geht viel langsamer, das hat Monate/Jahre gedauert, das ist jetzt noch nicht ganz abgeschlossen, was überraschend schnell verschwunden sind sind die dicken Adern an den Händen, nach 4 Monaten war davon nichts mehr zu sehen.

Du hast recht, wenn alles so schnell passiert kanns schon sein das man depressiv dadurch wird, aber ich hatte Glück, ich fand Ablenkung in der Arbeit und ich hatte auch Leute zum reden, das hat mir viel geholfen, ganz alleine zu Hause hätte ich das wahrscheinlich nicht durchgestanden.
Wollt ich auch schreiben - es kommt auch stark auf den körperbau an.
Ich hab zb generell eher ne gute grundmuskulatur- da dauerts ewig und drei tage bis da was weiter geht.
Das mit den adern nach kurzer zeit kann ich bestätigen.
Und am anfang ist mir sehr oft schwindelig geworden beim zu schnell aufstehen ect - uncool
Stimmt, mein Kreislauf hat auch verrückt gespielt, aber das hab ich auch heute noch ab und zu.

Ein Mann hat ja so was wie ein Schutzschild im Kopf (ist schwer zu beschreiben) der verhindert das schlimme Dinge oder emotionale Erlebnisse direkt zu einem durchdringen, auch Gefühle und so dringen nur sehr schwer nach außen. Ich vermute das ist der Grund weshalb Männer so gut wie nie heulen.

Nach 2 Wochen HRT war das Schutzschild auf einmal weg, alles drang ungebremst direkt in mein Innerstes. Auch die Fähigkeit Gefühle und Emotionen zu kontrollieren, was als Mann ja kein Problem ist war auch einmal weg. Das gehörte zu den krassesten Erlebnissen die ich hatte, mit so was hatte ich nicht gerechnet, auch nicht das auch dies von einen Tag auf den anderen passiert ist.

Ich hatte keine Zeit mich an irgendwas zu gewöhnen, das war wie ein Sprung ins kalte Wasser.

Aber ich hab das ganze obwohl es oft nicht einfach war voll positiv erlebt, ich würde das sofort wieder machen, ich steh ja auf schräge Sachen und das war mehr als schräg Smile
(27.05.2015, 21:20)Mia schrieb: [ -> ]Muskelabbau geht viel langsamer, das hat Monate/Jahre gedauert, das ist jetzt noch nicht ganz abgeschlossen, was überraschend schnell verschwunden sind sind die dicken Adern an den Händen, nach 4 Monaten war davon nichts mehr zu sehen.
Das habe ich nicht erwartet.. aber naja.. bleibt zu hoffen, dass zumindest die Restmuskulatur schneller verschwindet, die ich mir vor Jahren mal antrainiert habe.. ^^

Oh, die Adern.. das ist eine gute Nachricht.. Bilden die sich zurück oder werden die nur etwas weniger sichtbar, weil sich die subkutane Fettschicht erweitert?
Die bilden sich zurück, die werden tatsächlich dünner und sind jetzt nicht mehr sichtbar. Also mir wäre nicht aufgefallen das sich darüber eine Fettschicht gebildet hätte, fühlt sich noch gleich an wie früher.
Seiten: 1 2 3 4 5