TransGender.at Forum

Normale Version: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Wie lautet eigentlich der richtige Ausdruck dafür wenn die Keimzellen entfernt werden und man keine Kinder mehr bekommen kann?
(24.04.2012, 18:27)jasmin conny schrieb: [ -> ]... sowas gibts ja nirgends wie euch hier.
Doch in vielen anderen Foren auch. Es gibt immer mal ein paar "Sensibelchen".

(24.04.2012, 18:27)jasmin conny schrieb: [ -> ]Ich bitte sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Ich nehme die Anfeindung alles TS-Unkorrekten zur Kenntnis und zur Beruhigung ich werde nur mehr an Foren teilnehmen, wo man sich frei ohne Maulkorb ausdrücken darf.
Darfst du auch hier!
Nur weil mal jemand einen Hinweis auf irgend eine Foren Regel macht, brauchst ja nicht gleich so angrührt sein, wie die anderen.

Ich würde mich freuen, wenn du das jetzt einfach vergisst, dir deinen Teil denkst und weiter schreibst, das dir in den Sinn kommt, wie auch ich das tue.
(24.04.2012, 20:42)Mia schrieb: [ -> ]Wie lautet eigentlich der richtige Ausdruck dafür wenn die Keimzellen entfernt werden
Sterilisation

(24.04.2012, 20:42)Mia schrieb: [ -> ]und man keine Kinder mehr bekommen kann?
Unfruchtbar
Transsexuelle sind die einzigen Lebewesen auf Erden deren Sinn des Leben nicht darin besteht sich fortzupflanzen.
(24.04.2012, 11:55)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Das Problem ist aber nicht die Tatsache, daß die Gesellschaft den Geschlechtern irgendwelche Rollenbilder, Verhaltensweisen, Gefühle oder Kleidungsstile zu ordnet, sondern das eigene Empfinden.

In diesem Punkt stimme Ich absolut überein mit Dir und möchte diesem eigentlich nichts hinzufügen
Jedoch nur Ich noch äussern bekleide Dich so das Du Dich wohl fühlst und wer als Mann einmal einen Rock, Hosenrock oder ähnliches getragen hat weis in der Folge wie dieses sich anfühlt,
Dieser Mann wird es möglicherweise auch erkennen das er als Mann plötzlich imstande ist wie eine Frau zu empfinden aber auch zu fühlen wie eine Frau der Beckenboden zeigt im besonderen zeigt sich dieses jedoch so jedgliches Gefühl aufsteigend in den Bauch bereich sich zeigt um vom Bauch gar bis zum Brustbereich sich auszubreiten dieses um schliesslich den gesamten Körper durchströmen ein Wohlgefühl aber auch neues Empfinden zu bilden geschieht dieses sehr rasch ohne kaumzuerwähnende Sexelle gefühle, na dann aber rasch zu einem Arzt in diesem Sinne Urologen um alles abklären zu lassen für einen eventuell möglichen Wechsel

(24.04.2012, 11:55)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Daher halte ich es für absolut schwachsinnig irgendeine Argumentationskette, die darauf abzielt, daß es weniger TS geben würde oder das es alles weniger problematisch wäre, wäre die Gesellschaft nur toleranter und freier.

Ein grossteil der Menschen Gesamtgesellschaftlich betrachtet als Gesellschaft als solche ist solcherart Tolerant und Frei dessen bin Ich mir sicher,
Ich bin mir auch beinahe Sicher die grössten und meisten Vorurteile das diese in uns selbst stecken, also müssen wir als erstes an unseren eigenen Vorurteilen arbeiten um unseren Mitmenschen Vorurteilsfrei auch begegenen zu können. um in der Folge "ersatunlicherweise" feststellen zu dürfen das die MEnschen kaum ein Vorurteil haben gegen etwas Authentisch natürlich normal gelebtes Individueles

(24.04.2012, 11:55)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Die Gesellschaft kann noch so tolerant und noch so frei sein und einen feuchten Dreck auf irgendwelche Geschlechtsspezifischen Vorgaben geben, es wird nichts am persönlichen Empfinden ändern.

Nun Die Empfindungen bestimmen Deine Gefühle , so Deine Gefühle stimmig sind mit deinen Empfindungen ist es egal ob Du Mann oder Frau bist, im grunde sollten die Empfindungen unser Leben derart bestimmen so das wir unserem Empfinden nach uns auch unseren Mitmenschen zeigen,

(24.04.2012, 11:55)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Ich empfinde "mich" nur teilweise als weiblich, aber schon mir tut es weh, wenn mich jemand als Mann bezeichnet, wie viel schlimmer muß es dann erst für eine Person sein, die sich nur als weiblich empfindet.

Nicht anders wohl

(24.04.2012, 11:55)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Auch die Idee, daß dieses Gefühl des verletzt seins nicht empfunden wird, wenn man nur zu hören bekommen würde: "Oh, sie sind aber ein sehr femininer Mann." oder "Sie sind aber ein sanfter und mitfühlender Mann, genauso herzlich wie eine Frau." geht nicht auf.

Ich möcht gar nicht erzählen wie oft bis hinzu meiner Zwangsoperation Ich als Fräulein und vieles andere angesprochen wurde von Frauen mir sogar gesagt wurde mit Dir las Ich mich nicht ein Du bist doch eine Frau, nur mal so zum Nachdenken für jene welche mich kennen bis zu meinem sagen wir mal vierzigsten Lebensjahr,

(24.04.2012, 11:55)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Egal wie man es verpackt und wie nett man es umschreibt und wie sehr man versucht die Geschlechtszuordnung aufzuweichen, es tut immer weh von anderen als Mann gesehen zu werden.
Darum geht es doch letztlich bei TS, um diesen Unterschied zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.

wichtig ist es Authentisch gesehen zu werden, alles andere ist nebensache abgehen von der Emphatie unserer Mitmenschen
welche diesen möglicherweise ein leichteres Verstehen aber auch Verständnis ermöglichen kann so wir in und mit einer eigenen Authentischen waren Ausstrahlung uns den Menschen auch zeigen aber auch unseren Mitmenschen emphatisch ohne jede Herausforderung begegnen,

mfg

NeIra

(24.04.2012, 21:32)Mia schrieb: [ -> ]Transsexuelle sind die einzigen Lebewesen auf Erden deren Sinn des Leben nicht darin besteht sich fortzupflanzen.

Wie recht Du doch hast wäre das doch auch gleich die Problemlösung gegen die Steigende Überbevölkerung auf Erden um dieses Problem Staalich regulierend entsprechend der freien Wahl durch ein Individium auch zu lösen, genügend grosse Zahl an Männern mit einer Hauptfrau welche Ihm Kinder gebiert und daneben einem Harem von Eunuchen welche teil der Familie sind und bilden, möglicherweise sogar ein Unternehmen bilden können, also als Elektrikerin könnte Ich ja möglicherweise auch etwas zum erhalt des Familienbetriebes beisteuern,

Ich dachte mir nur als Ich mit meiner Psychotherapheutin darüber sprach so Ich kein Mann mehr wäre es auch weniger Rivalität um die wenigen Frauen geben würde, Ich dachte mir auch das vermutlich mehr männer diesen Weg beschreiten würden, gerne auch gehen würden als Männer sich eingestehn möchten solch ein Leben leben zu wollen, und doch viele es sich wünschen würden Ich kann mir dieses durchaus vorstellen,

Keine Überbevölkerung keine Kriege mehr wegen der Frauen, kein Streit mehr um die Frauen, und alles ist Palletti das Problem der Überbevölkerung auf Erden gelöst, der Mangel an Frauen Weltweit behoben, alle Menschen nur noch glücklich und zufrieden eigenes Individium, mit Ijndividuellen Rechten

den wie für mich sollte allgemein für alle Menschen auf Erden gelten` über mir keine Herren unter mir keiner ein Diener,

mfg

NeIra
(24.04.2012, 21:09)jasminchen schrieb: [ -> ]
(24.04.2012, 20:42)Mia schrieb: [ -> ]Wie lautet eigentlich der richtige Ausdruck dafür wenn die Keimzellen entfernt werden
Sterilisation

(24.04.2012, 20:42)Mia schrieb: [ -> ]und man keine Kinder mehr bekommen kann?
Unfruchtbar

Sterilisation = Unfruchtbarmachung, bei Menschen und Säugetieren meist durch Unterbrechung der Ei- oder Samenleiter, jedoch ohne Entfernung, Zerstörung oder sonstige Funktionsuntüchtigmachung der Keimdrüsen (Hoden, Eierstöcke) samt deren Hormonproduktion, die programmgemäß weiterlaufen kann.

Das Entfernen, Zerstören bzw. Stilllegen der Keimdrüsen - ich nehme an, das war mit "Keimzellen" gemeint, ist die Kastration - übrigens bei beiden Geschlechtern.

Teil der Behandlung transsexueller Menschen ist regelmäßig eine chirurgische Kastration bzw., als mehr oder weniger erwünschter Nebeneffekt einer länger dauernden gegengeschlechtlichen HRT, eine (oft dauerhafte) chemische Kastration.
(24.04.2012, 18:27)jasmin conny schrieb: [ -> ]Jasmin Conny:
Um es mal richtigzustellen bevor noch mehr Paranoia hier ausgelöst wird, ich habe nur einmal den Begriff "kastriert" als Abkürzung genommen und rein auf mich selbst bezogen. Ich habe mich auch entschuldigt. Ich habe weiters nur ein einziges Mal einen Zweifel ausgedrückt, ob jemand nach einer OP zuerst als selbständig geschlechtlich ident gelten könnte. Mehr war nicht, ok, sowas gibts ja nirgends wie euch hier. Ich bitte sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Ich nehme die Anfeindung alles TS-Unkorrekten zur Kenntnis und zur Beruhigung ich werde nur mehr an Foren teilnehmen, wo man sich frei ohne Maulkorb ausdrücken darf.

Es tut mir leid, wenn da was falsch bei Dir angekommen ist, aber ich habe mich eben Durch Deine Aussagen zutiefst betroffen und verletzt gefühlt. Und ich denke, dass es anderen Post-OP-TS vermutlich ähnlich ergangen ist.

Sollte ich Dir zu Nahe getreten sein, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir.

(24.04.2012, 22:41)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]Sterilisation = Unfruchtbarmachung, bei Menschen und Säugetieren meist durch Unterbrechung der Ei- oder Samenleiter, jedoch ohne Entfernung, Zerstörung oder sonstige Funktionsuntüchtigmachung der Keimdrüsen (Hoden, Eierstöcke) samt deren Hormonproduktion, die programmgemäß weiterlaufen kann.

Das Entfernen, Zerstören bzw. Stilllegen der Keimdrüsen - ich nehme an, das war mit "Keimzellen" gemeint, ist die Kastration - übrigens bei beiden Geschlechtern.

Teil der Behandlung transsexueller Menschen ist regelmäßig eine chirurgische Kastration bzw., als mehr oder weniger erwünschter Nebeneffekt einer länger dauernden gegengeschlechtlichen HRT, eine (oft dauerhafte) chemische Kastration.

Ja und? Schon mal darüber nachgedacht, dass es eher schmerzt niemals Eierstöcke und Gebärmutter haben zu können, niemals das Glück verspüren zu dürfen schwanger zu sein und ein Kind zur Welt bringen zu können?

Sorry, aber jede Trans-Frau muss sich bewusst sein, dass die Medizin noch nicht so weit ist, richtige Keimdrüsen herzustellen, und dass eine GA-OP eben nur ein Kompromiss ist. Wenngleich auch ein lebenswichtiger Kompromiss.

Und ich sehe nicht ein mit welchem Recht irgendjemand Transfrauen vorwirft kastrierte Männer zu sein. Und zwar egal in welcher genauen Wortwahl. Das ist beleidigend und diskriminierend.

Ich freue mich für jede(n) die/der es schafft ohne GA-OP zu leben oder als TV nur zu switchen.

Für die überwiegende Mehrheit der TS sind dies aber keine Alternativen zu einem alternativenlosen Weg.

Und so wie ich immer verlangt habe, dass TV´s akzeptiert werden, so verlange ich auch, dass TS und ihr Weg akzeptiert werden, und sie als das gesehen werden, was sie sind. Nämlich Männer oder Frauen. Und zwar unabhängig vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von irgendwelchen Keimdrüsen, die eh nicht zur eigenen Geschlechtsidentität passen.
(24.04.2012, 22:43)Angelika schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Und ich sehe nicht ein mit welchem Recht irgendjemand Transfrauen vorwirft kastrierte Männer zu sein. Und zwar egal in welcher genauen Wortwahl. Das ist beleidigend und diskriminierend. [hier auch gekürzt]

Ich habe einfach ein paar nüchterne wissenschaftliche Fakten zusammengefasst, weil Mia danach gefragt hatte.

Dass es über das rein physische, von dem allein bei mir die Rede war, hinaus eine ganze Palette psychisch-emotionaler Fakten gibt, ist uns, denke ich, allen gut bekannt.
@ Angelika.

Alles ist wie es ist manchessmal kann man auch noch etwas zu seinen Gunsten verändern, Ich bewundere Sie für Ihr Engagement, doch Ich hab da soe ien Theorie ob OB dessen das Ich ja doch kein Mediziner bin wie gesagtr eine Theorie nur, nähmlich jene das die Wissenschaft enwedernoch nicht wei jenes welches Ich hier jetzt gleich posten werde oder aber die Wisenschaft nicht zugibt und eingesteht das auch jenes welches Ich als Theorie versuche zu beschreiben möglich sein müsste, und glauben Sie mir dieses hört sich an wi eine Neugeburt, bitte nicht böse sein für jenes welches Ich jetzt poste doch die Zeit schreitet voran und mit dieser mein altes Wissen,

Normalerweise So der Arzt unten zurückdurchfädelnd den Penis nach binten bringt kann er eine Vulva erzeugen ohne irgendetwas entfernen zu müssen, als nächstes oder als erstes Ich bin mir nicht sicher möglicherweise je nach lage aber auch Stand der Hoden den Penischaft in dr Mitte duchtrnnen ist sowiso nur mittels Flachsigem Gewebe wie Ich vermuten möchte aus zwei hälften bestehend miteinander verbunden Im Körperinneren hinter den mittleren Hüftknoche an den Oberschenkeln Platz schaffen um die Hoden dort unterbringen zu können einen zur Linken einen zu Rechten den Gekreuzigtenin nach drei tagen durch die der Mitte durch im Sack nach innen verlagern und einen Knorpel vor das ganze rollen, und sieh da nach drei tagen geht Maria Ihren sohn suchen und findet diesen nicht mehr in der Hölle, ist dieser doch aufgefahren und hat sich zur starken Vulva erhaoben, na ja so in etwa dürfte das ganze funktionieren,

Keine Parodie, kein Scherz der Sack zu einem Tuch geformt über die sich bildende Höhle gelegt müsste dieser das Hymen bilden würde vermutlich eine Zeit dauern bis das ganze sich richtig gebildet abér das notwendige sich zurückgebildet hat und fertig ist die Perfeckte Scheide mit der entjungfernung zur rechten Gottes sitzet er bei damit dürfte ein Organ gemeint sein welches Ich jetzt nicht zu sagen weis da ja Medizinisch absolut ungebildet, zu richten über die guten aber auch die Bösen, dieses dürfte sich um ein Bildnis betreffend Samen handeln welche in den Körper gelangen möglicherweise aber auch um etwas Metaphysisches, Ich werde daran arbeiten bitte das mir das niemand versucht ohne Arzt Ihr brecht euch die Peniswurzel dabei und könntet dadurch innerlich verbluten, aber Ich möchte die Möglichkeit aufzeigen in dem Bildnis der Kreuzigung Jesus so wie Ich dieses jetz wo Ich dieses schreibe erkennen kann ist die Transformation vom Mann zur Frau beschrieben wobei auch Lazarus noch eine Rolle genau in diesem Bildnis spielen dürfte, Ich muss mir Medizinische Bücher besorgen um dieses überprüfen zu können welches Ich hier andeute, normalerweise müssten die Hoden zu gonaden schrumpfen, und mit der Zeit alles sich entwickeln wie bei einer normalen Frau, Lazerus scheint mir jedoch eine der wichtigsten Rollen in dieser Vorgehensweise zu spielen,

Keine Plasphemie Ich denke Ich weis wovon Ich rede aber Ich kenn mich ja nicht aus mit der Univeritätsmedizin, sondern nur die Schriften,

mfg

NeIra

S. A.

Ps.dieses ist kein sarkastisches post sondern möglicherweie eine Möglichkeit auch den Frauenmangel zu behen so Frauen sich in Männer wandeln wobei dafür muss Ich erst das Bildnis finden welches dem Geschlechtsorgan der Frau entspricht, möglicherweise habe Ich aber auch etwas verdreht und da wo Jesus vom Kreuz genommen wird um diesen in die Höhle zu legen liegt die Möglichkeit der Frauen zur Wandlung in einen natürlich normalen Mann, dieses Bildnis der Kreuzigung jesus ist der Schlüssel der Wandlung von Mann in Frau oder eben von Frau zum Mann sein,, lange kannte Ich diese rätsel schon doch habe Ich mich nie wirklich damit befasst, somit ist der Kreuzigung Jesus folgend dieser an ein Kreuz geschlagen nach innen zu richten und zu befestigen in einer sich wahrschinlich bildenden höhle deshalb auch das nach unten gerichtete Zeichen als Kreuz für Frau und der Schrägpfeil für mann,

Ich würde gern wissen wieviele dieses schon getan haben,

Bitte nicht das ganze als Ärgernis oder verarschung betrachten welches Ich hier schreibe und beschreibe Ich versuche nur zu helfen, aber auch mir selbst helfen zu können.

Möglicherweise gibt es ja Ärzte hier im Forum welche sich auskennen,

mfg

NeIra

(24.04.2012, 23:21)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
(24.04.2012, 22:43)Angelika schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Und ich sehe nicht ein mit welchem Recht irgendjemand Transfrauen vorwirft kastrierte Männer zu sein. Und zwar egal in welcher genauen Wortwahl. Das ist beleidigend und diskriminierend. [hier auch gekürzt]

Ich habe einfach ein paar nüchterne wissenschaftliche Fakten zusammengefasst, weil Mia danach gefragt hatte.

Dass es über das rein physische, von dem allein bei mir die Rede war, hinaus eine ganze Palette psychisch-emotionaler Fakten gibt, ist uns, denke ich, allen gut bekannt.

So wie Sie es ehen wird es wohl möglich werden über eine voranschreitende sich weiter entwickelnde Medizin aber auch Zukunft nachzudenken, ohne dennen welche es möglicherweise besser hwben etwas neiden oder möglicherweise gar neiden zu müssen, leider verhält es sich so das viel Dinge es auch bedürfen zur Aussprache gebracht zu werden, wobei jenes an welchem Angelika sich anekt Ich kann es Emphatisch zu tiffst empfinden und doch möchte Ich Ihnen Angelika sagen Ich die Letzen Tae eine Turboentwicklung durchmachte und nichts anderes mehr möchte als eine mir mögliche Körperliche Weiblichkeit mit allem welches dazu gehört zu leben, mir ist vermutlich massiver schaden angetan worden an dem was Ich war Ich kann für mich nur suchen den für mich best möglichen Weg mir vorzubereiten dadurch das Ich veröffentliche jenes welches Ich weiss und seein Sie sich gewiss wenn Ich sage das Ich es weiss dann weiss Ich es , Ich hatte einemal eine Freundin welche Medizin studierte Ich bin gelernter Elektriker, dise Frau legte mir ein dickes Medizinisches Buch mit vielen Bildern welche noch von Hand gezeinet vor um mich zu fragen was den jenes oder dieses Sei Ich kenne zwar keine LAteinischen Namen doch erklärte Ich dieser damaligen Freundin die Funktionsweise der Organe und vieles andere wo Sie jedoch immer wieder auch sagte der Proffessdor ander UNI würde anderes sagen Ich sagte dieser meiner damaligen Freundin nur Sie solle den Proffessor auf die Fheler hinweisen welche er unterrichte und wie die Zusammenhänge von Organen wirkklich funktionieren,

Vermutlich kann Ich dieses auch heute noch so ich mit einer Fachkraft gemeinsam mir dieses Buch ansehe um zu erklären wo und wie die Funktionen zusammenhängen, Ich ging nicht zur UNI da Ich schon in der ersten Klasse Volksschule Körperkundeunterricht hatte und es nicht mehr notwendig mir eine Universität anzutun,

mfg

NeIra

M. Z.
(24.04.2012, 23:21)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
Ich habe einfach ein paar nüchterne wissenschaftliche Fakten zusammengefasst, weil Mia danach gefragt hatte.

Dass es über das rein physische, von dem allein bei mir die Rede war, hinaus eine ganze Palette psychisch-emotionaler Fakten gibt, ist uns, denke ich, allen gut bekannt.

Tanja, ich weiß, dass Du es anders gemeint hast, und dass Du weißt was Sache ist.

Nur leider scheint es einigen anderen noch immer nicht klar zu sein wie verletzend sie mit ihren Aussagen oftmals sind.

Daher werde ich mich immer und überall gegen diese Verletzungen zur Wehr setzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18