TransGender.at Forum

Normale Version: Trockenes Haar durch Hormon-Therapie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[MODERATION: Beiträge aus einem "Spaß"-Thread ausgelagert; Bonita]

Was hilft bei trockenen Haaren? Selbst wenn ich sie eine Woche nicht wasche sind die keine Spur von fettig, sie werden höchsten stumpf und glänzen nimmer.
Ich hab schon Distelöl ins Haar getan, aber das hilft auch nur bedingt.
Zu deiner frage: keine ahnung, frag nen frisör?!
Naja die trockenen Haare wurden durch die HRT verursacht, daher hab ich hier gefragt.
Mir gings hier nur um die trockenen Haare, vielleicht weiß wer was man dagegen tun kann. Und ja die trockenen Haare haben was mit der HRT zu tun, weil es mit beginn der HRT angefangen hat.
Liebe Mia,
in Zukunft bitte einen eigenen Thread mit spezifischen Fragen in passender Rubrik beginnen - und nicht in einem "Spaß"-Thread mit einem "ernsten" Thema anfangen - da haben dann nämlich alle was davon Wink


Zum Thema: Vor der Hormontherapie waren meine Haare viel vitaler und dehnbar; Danach eher trocken und spröde, die Qualität ist nicht mehr die selbe...

Es gibt freilich gar all zu viele Produkte beim Frisör nebst dessen Tipps (und Produkteverkauf), eventuell probiert man einige "Hausmittel" aus... Wink
Also ich will jetzt nicht über die Hormontherapie schimpfen, die hat wahre Wunder bei meinen Haaren bewirkt, doppelt so dicht wie vor 2 Jahren, keine Geheimratsecken mehr, bei weitem nimmer so dünn usw, allerdings sind sie staubtrocken, das waren sie vorher nie. Sind jetzt Saharahaare. Vorher waren die eher fettig, musste sie fast jeden zweiten Tag waschen.
Es gibt doch genug Mittel in der Drogerie? Wieso fängst du nicht da an. Das sich Haare verändern bei einem Hormonwechsel ist fast logisch. Meist positive aber auch negative Folgen kann das dann haben.
Am einfachsten ist du nimmst Haarwachs. Je nachdem wieviel du davon in die Haare gibst, kannst du von leicht-fettig bis "sieht-aus-wie abgeschleckt" variieren Smile

Ich nehm nach dem Haarewaschen meist eine Haarkur die man nicht ausspülen muss, damit werden sie auch leichter kämmbar und fliegen nicht so durch die Gegend.

Vermutlich produzieren die Talgdrüsen durch die HRT weniger Talg, und dadurch fetten die Haare weit weniger schnell.
Die Idee mit dem Wachs find ich gut Smile
Probier mal die zwei Produkte, Mia. Wirklich super, kein strohiges Haar mehr. Da kannst sogar während dem Waschen durchs Haare fahren und es fühlt sich an wie in der Werbung. Einfach unglaublich was dieses Schampoo + Pflege zusammen bewirkt
http://www.kerastase.de/de-de/haarpflege...roma-riche
Seiten: 1 2