TransGender.at Forum

Normale Version: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Cool danke für den Bericht und vielen hilfreichen Infos Smile

Toll das alles super geklappt hatte Smile

*thumbs up* Smile

Ann Lie

Hallo nochmal

Danke nochmal für deinen Bericht. Manchmal hab ich natürlich etwas Angst davor aber die OP gehört für mich genauso dazu als Schritt in ein neues und errfülltes Leben. Bin jetzt sozusagen über zuhause einfach drübergefahren und machs einfach. Der akute Hormonmangel, hab Testowert 0,12 also von ner Biofrau aktuell, das kommt von der Intersexualität zusätzlich. Die Kollegen auf der Arbeit, wenn man mich dazurechnet sind wir nur 5 Männer bei 22 Leuten, habens eigentlich gut aufgefasst. Gewusst oder geahnt haben sies ja schon, die Veränderungen seitdem die TS sozusagen durchgebrochen ist, waren kaum zu übersehen. Weiß nicht wie alle reagieren aber das geht schon. Kann nun befreit sein. Bekanntenkreis hab ich im Neuaufbau, hab auch neue Leute kennengelernt. Hauptproblem ist zuhause. Von der HRT wissen sies gar nicht. Dann stoßen wir dich vom Balkon runter oder wenn du das machst, Umwandlung und OP zur Frau it gemeint, dann sollst du sterben u.s.w. Momentan ists ja ruhig aber irgendwie Angst hab ich schon. Mach aber eines nicht wie damals vor über 20 Jahren, einfach abbrechen auch wenns mir den Kopf kostet. Nochmal mach ich das nicht mit. Will nur in Frieden leben, mehr nicht.

Sorry für die direkte Frage, brauchst auch nicht zu antworten, aber wie ists mit dem Verkehr. Hat man da einen Orgasmus wie eine Biofrau ? Erleb das in Träumen sehr intensiv. Sexualität ist jetzt nicht der Hauptgrund für die OP aber dazugehören und annehmen wenns geht tu ich schon. Will ja auch von dem unnötigen Anhängsel da nicht zu mir gehört befreit werden. Verdamme ja nicht das Organ als solches, wenns mit der Identität zusammenpasst ist es ja ok aber in meinem oder unserem Falle empfinde ich es als Belastung. Denke das es in ca. 2 Jahren soweit sein wird, das wär 2017. Ist so der Schnitt sagte man mir. Hauptsache es passt dann.

Alles Liebe Ann Lie
Hallo Ann Lie,
ich hoffe Du kannst das Familiäre in ruhigere Bahnen lenken! Wünsch Dir da alles Gute!
Ich hab sozusagen regelmäßig Verkehr und bin Orgasmusfähig. Wobei ich nicht sagen kann wie der Unterschied zu einer Bio Frau ist. Allerdings ist es nicht zu vergleichen mit vorher und wunderschön, durch und durch gehend. Wobei das ja natürlich auch eine Kofsache ist! Und ja natürlich auch bei jedem unterschiedlich.
lg
Michi
Herzlichen Glückwunsch!

Seit wann verwendet denn Dr. Schrögendorfer ein freies Skrotalhauttransplantat zur Verlängerung? Bei meinem Beratungsgespräch 2014 hatte er mir gesagt, dass er das nicht mache und dass eine erreichte Tiefe von 10cm ein Maximum sei. Das war der Hauptgrund, warum ich mich damals gegen die OP bei ihm entschieden habe und nach München gegangen bin.
Danke Iris Smile
Ich kann es Dir nicht sagen seit wann er das tut, ich hatte mein Erstgespräch im Oktober 2014. Da hat er damals zu mir gesagt er verwendet auch Scrotalhaut, was er nicht macht ist die Verwendung anderer Haut / Spalthaut, z.b. aus dem Oberschenkel.
Bezüglich der Tiefe meinte er bei mir das wegen der Beschneidung ca. 12/13cm möglich sein werden, er aber so tief geht wie es zu verantworten ist. Gemessen haben wir dann bei der letzten Untersuchung 17cm, das wurde auch schon nach der OP festgestellt.
Hi,
Danke für diese Einblicke. Hilft mir sehr, da ich immer mehr darüber nachdenke dieses Thema demnächst anzugehen.

LG Lina

Ann Lie

Hey

Bin am überlegen mir die Station nächstes Jahr vielleicht mal anzusehen. Es soll zwar bei uns in Innsbruck ein Kompetenzzentrum auch kommen, vielleicht gibt es das schon bis es bei mir soweit ist aber ansehen kann man sich ja mal das AKH in Wien auch. Schaden tuts nicht, ein Ausflug wärs auch und Zeit hab ich ja noch. Schätze das es Herbst 2017 bei mir aktuell werden wird, dann hab ich 2 Jahre HRT. Mal schauen wie es sich entwickelt, anschlagen tuts gut und glücklich bin ich auch damit. Das ziehen in den Brüsten nervt ein wenig weil die Warzen empfindsamer geworden sind aber gibt schlimmeres.

Grüße Ann Lie
Hey ihr lieben!

Op ist so weit gut verlaufen, bin aber noch ein bisschen durch den Wind - schreibe morgen mal genaueres!

lg Sarah
Supi! Ruh dich ordentlich aus! Smile

Ann Lie

Hallo Sarah

Wünsch dir auch derweil gute Besserung das alles verheilt. Meld dich mal.

Grüße Ann Lie
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31