TransGender.at Forum

Normale Version: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Liebe Sarah,
liebe Sophie,

Danke fürs feedback. 

Ich hab schon oft gehört, dass die Klitoris nach der 1.OP noch etwas zu groß war. Ich werd ihn bei der OP-Besprechung bitten sie gleich kleiner zu dimensionieren. Vielleicht spar ich mir ja eine Korr-OP?

Ich bin nicht beschnitten. Sollte also genug "Material" für ihn da sein. ;-)

lG, Vicky
Liebe Vicky,

ich habe am 23.3.2017 OP-Termin, auch schon alle Vorgespräche hinter mir und denke, er wird Deinen Wunsch eher nicht umsetzen. Sein Credo ist: einmal zuviel gekürzt heißt, daß es dann keine Korrekturmöglichkeiten mehr gibt. Also lieber etwas mehr dranlassen und später korrigieren, nachdem alles verheilt ist.

LG
Julia
Liebe Julia,

Ich fürchte, Du hast recht. Aber nächste Woche bei der letzten Besprechung kurz vor der OP frag ich ihn trotzdem...
Ich berichte dann, was er gesagt hat.

Hast Du Deinen Termin auch beim Schrögendorfer?

lG, Vicky
Liebe Vicky,

ja, auch ich habe meinen Termin bei Dr. Schrögendorfer. Oder sagen wir es mal so: die ersten beiden Gespräche hatte ich bei Dr. Haslik und beim letzten Gespräch am 4.11. waren dann beide zugegen, so daß ich inzwischen annehme, daß beide die OP gemeinsam durchführen oder zumindest planen werden.
Da ich mit beiden schon beruflich zu tun hatte und sie meine Arbeit schätzen, werden sie beide gute Arbeit leisten, denn vielleicht brauchen sie mich später mal wieder. Smile Und ich vergesse immer wieder, daß beide inzwischen eine Professur hier an der Meduni haben.

LG
Julia
Liebe Julia,

wann ist es bei Dir soweit? Hat er Dir von einer Korrektur-OP erzählt. Bei mir hat er vor 1/2 Jahr glaube ich nur von einer einzigen OP gesprochen. Meine Aufnahme zur OP ist 12.12.2016. Bin schon ganz aufgeregt...

lG, Vicky
Liebe Vicky,

da muß ich etwas ausholen, um meine Vermutungskette schlüssig zu halten. Ich war bei dem Vortrag im April hier am AKH, als beide Herren Professoren einen Einblick in ihre aktuellen Operationsmethoden gaben. Beide haben sich ja die kombinierte Methode von Dr. Schaff angeschaut und leicht modifiziert übernommen. Nun scheint es so zu sein, daß Dr. Schaff grundsätzlich eine zweite Operation macht und ich vermute, daß auch hier dieser Ansatz übernommen wurde. Mittlerweile haben beide deutlich über 100 Operationen nach der kombinierten Methode vorgenommen und nachdem z.B. Sarah hier schrieb, daß sie nicht unbedingt eine zweite OP braucht, kann ich mir vorstellen, daß sie inzwischen soviel Erfahrung besitzen, die Größe der Schamlippen so zu wählen, daß nach Abschluß des Wundheilungsprozeß ein nahezu perfektes Ergebnis herauskommt.

Am 4.11. wurde ich übrigens nach meiner zeitlichen Flexiblität gefragt und man eröffnete mir die Möglichkeit eines OP-Termins am 18.11. - aber das war selbst mir zu kurzfristig und wir kriegen heute Besuch von der Schwiegermutter und einer ihrer Freundinnen, die Wien-Sightseeing machen. Es kann aber durchaus sein, daß ich vor dem 23.3. drankomme. Gegen einen Termin Ende Jänner hätte ich rein gar nichts einzuwenden, das wäre perfekt. Dann kann ich sicher im August wieder am Ötztaler Radmarathon teilnehmen. Smile

LG
Julia
Liebe Julia,

Das klingt plausibel. Ich glaube auch, dass Prof. Schrögendorfer mittlerweile gut abschätzen kann, wie das Ergebnis nach dem Abschwellen aussehen wird. Vielleicht wird eine Korr-OP dann gar nicht nötig?

Schade, dass er mich nichgt gefragt hat, ob ich statt 12.12. am 18.11. kommen will. Ich hätts jetzt hinter mir ;-)

lG, Vicky

Aina

Ich hab heute noch genau zwei Wochen. Heute war die erste Voruntersuchung beim internen und ich hab die Hormone abgesetzt. Nächsten Montag noch Lungenröntgen und am Mittwoch dann zum Schrögendorfer nach Wien.

lg Aina
Liebe Aina,

In 2 Wochen ist Dein Termin (ca. 5.12.)
ich komme am 12.12. in die Station von Prof. Schrögendorfer. Dann sehen wir uns dort bestimmt. ;-)

ha, so klein ist die Welt ;-)

Alles gute für die OP!!!!

lG, Vicky
Darf ich euch dann mal besuchen kommen? Keine Panik, nicht gleich nach der OP, so neugierig bin ich auch wieder nicht. Aber so nach den ersten Tagen bzw. wenn's euch eh schon langsam fad wird, dann könnte man auf einen Kaffee runter zum Starbucks. Ich arbeite ja am AKH-Gelände (Meduni um genau zu sein) und habe es nicht weit zu den Bettentürmen.

LG
Julia
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31