TransGender.at Forum

Normale Version: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
(23.11.2017, 20:06)Ирина schrieb: [ -> ]
(23.11.2017, 19:19)Chaotistin schrieb: [ -> ]
(23.11.2017, 17:25)Ирина schrieb: [ -> ]Und um ehrlich zu sein, hätte ich ohnehin keine große Lust darauf, mich deswegen mit dem Doc zu streiten, schließlich würde ich nicht zu ihm gehen, wenn ich kein Vertrauen zu ihm hätte und bereits im Vorfeld alles in Frage stellen würde, was er von mir verlangt ...

Es geht nicht darum zu streiten, sondern darum möglichst viele Informationen zu sammeln, man kann diese OP nur einmal machen und wer hier nicht hinterfragt agiert meiner Meinung arg fahrlässig...
Ach und du glaubst echt, ich geh blindlinks, uninformiert und vor allem völlig desinteressiert in so ein Erstgespräch bzw. später zur Op oder was? Geht's noch?! Wassat

Nur zu deiner Info: Ich habe mich sehr ausführlich mit diesem Thema auseinandergesetzt, und zwar bereits bevor ich hier Mitglied war und auch bevor meine endgültige Entscheidung zu diesem Weg gefallen ist - darüber hinaus sollte eigentlich auch für dich aus meinen Beiträgen stets hervorgehen, dass ich solche Sachen nicht bloß aus einer Laune heraus entscheide, sondern im Vorfeld sehr genau recherchiere und überlege, was ich letztendlich tue, also hör gefälligst mit solchen dreisten Unterstellungen auf!

Ja jetzt bausch di ned so auf. Ich hab rein von der Entscheidung geredet bei wem du die OP machen willst und ned ob das der richtige Weg is. Es gibt in Österreich ja immerhin zwei bekanntere Chirurgen in Wien welche aber unterschiedliche Methoden haben. Und wenn ich mir so die Fragen anschau, auch von diejenigen die schon beim Schrögendorfer waren dann ja, ein paar kommen mir uninformiert vor was die genauen OP Details betrifft. Deshalb wollt ich einfach nochmal übermitteln was er gesagt hat und worauf ma schaun sollte.
(23.11.2017, 20:32)Chaotistin schrieb: [ -> ]... Und wenn ich mir so die Fragen anschau, auch von diejenigen die schon beim Schrögendorfer waren dann ja, ein paar kommen mir uninformiert vor was die genauen OP Details betrifft. Deshalb wollt ich einfach nochmal übermitteln was er gesagt hat und worauf ma schaun sollte.

Ja danke auch dafür, aber die Du nun erwähnt hast haben sich doch vorher auch bei ihm - zT auch in seiner Privat-Ordination - informiert, genauso wie Du; Und früher gab es diesen Tipp oder Rat wegen LASER-Enthaarung eben nicht (zumindest wurde von einigen hier im Forum nichts darüber berichtet) - eventuell wurde die Schnittführung ja abgeändert, das wäre mal interessant, ihn zu fragen...
(23.11.2017, 20:40)Bonita schrieb: [ -> ]
(23.11.2017, 20:32)Chaotistin schrieb: [ -> ]... Und wenn ich mir so die Fragen anschau, auch von diejenigen die schon beim Schrögendorfer waren dann ja, ein paar kommen mir uninformiert vor was die genauen OP Details betrifft. Deshalb wollt ich einfach nochmal übermitteln was er gesagt hat und worauf ma schaun sollte.

Ja danke auch dafür, aber die Du nun erwähnt hast haben sich doch vorher auch bei ihm - zT auch in seiner Privat-Ordination - informiert, genauso wie Du; Und früher gab es diesen Tipp oder Rat wegen LASER-Enthaarung eben nicht (zumindest wurde von einigen hier im Forum nichts darüber berichtet) - eventuell wurde die Schnittführung ja abgeändert, das wäre mal interessant, ihn zu fragen...

Ja das könnte natürlich auch sein. Er hat es mir von sich aus nämlich gar nicht erwähnt, erst als ich nachgehakt habe hat er gemeint es wär eine gute Idee vorher alles wegzumachen. Ich wollte hier niemanden zu nahe treten, es ging mir nur darum die Info zu verbreiten.

Ирина

(23.11.2017, 20:32)Chaotistin schrieb: [ -> ]Und wenn ich mir so die Fragen anschau, auch von diejenigen die schon beim Schrögendorfer waren dann ja, ein paar kommen mir uninformiert vor was die genauen OP Details betrifft. Deshalb wollt ich einfach nochmal übermitteln was er gesagt hat und worauf ma schaun sollte.
Du darfst dabei aber eines nicht vergessen, nämlich dass manche hier schon länger operiert sind und inzwischen sicher mehrere Veränderungen oder Verbesserungen der angewandten GaOp-Methode stattgefunden haben. Dr. Schrögendorfer versucht schließlich laufend sein Handwerk zu verbessern, etwas, das eigentlich jeder Chirurg in Sachen Weiterbildung praktizieren sollte.

(23.11.2017, 20:54)Chaotistin schrieb: [ -> ]Ich wollte hier niemanden zu nahe treten, es ging mir nur darum die Info zu verbreiten.
Ist schon gut, auch von mir trotzdem vielen Dank dafür! Smile2

Eine Info, die ich für alle Steirerinnen noch weitergeben kann, die nun dieselbe GaOp-Vorbereitung erwartet, ist, wo ich demnächst mit dem Schamhaare-Lasern anfangen werde: http://www.haarentfernung-graz.at/index.html
Also ich habe hier in Bregenz bei meinem Epilierbetrieb nachgefragt: Es wird gemacht, ich weiss nur noch nicht was das kostet.

Smile
Chaotistin.Wenn du schlauer bist wie Temp oder ich,die wir die OP schon haben und wenn du uns erklären willst was passiert,dann viel Spaß  Big Grin !
(23.11.2017, 21:32)Chiara D. schrieb: [ -> ]Chaotistin.Wenn du schlauer bist wie Temp oder ich,die wir die OP schon haben und wenn du uns erklären willst was passiert,dann viel Spaß  Big Grin !

Des ganze Gespräch is schon friedvoll beendet worden und i versteh ned wieso ma sowos immer wieder aufwärmen muas.


Und toll dass du dei OP schon kabt host, mich nervt de Warterei und de Geduldsspielchen mit dem Wiener AKH eh scho so extrem.
Tja wenn man nicht das was man hören will hört,ist, das Gespräch beendet.Und nur das du happy bist,Lüge ich nicht.Ich sag nur wie es bei mir und anderen ist die ich kenne ist und niemand hat ein Problem mit den Haaren.Wenn du dich deshalb verrückt machen willst,bitteschön ist deine Entscheidung,aber ich erzähle was bei mir ist,das andere die sich nicht verrückt machen wollen sehen,das alles okay ist.
(24.11.2017, 01:13)Chiara D. schrieb: [ -> ]Tja wenn man nicht das was man hören will hört,ist, das Gespräch beendet.Und nur das du happy bist,Lüge ich nicht.Ich sag nur wie es bei mir und anderen ist die ich kenne ist und niemand hat ein Problem mit den Haaren.Wenn du dich deshalb verrückt machen willst,bitteschön ist deine Entscheidung,aber ich erzähle was bei mir ist,das andere die sich nicht verrückt machen wollen sehen,das alles okay ist.

Es ist extrem frustierend wenn einem die Worte ständig im Mund umgedreht werden. Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass man ohne komplette Haarentfernung nicht glücklich werden kann, oder dass man sich deshalb verrückt machen soll. Es ist aber definitiv von Vorteil wenn man es macht, das kann man nicht einfach abstreiten.

Dieses ganze Gespräch ist ohnehin komplett bescheuert, vor allem deshalb weil ich es ja selber extrem toll finden würde wenn ich meine Haare nicht entfernen müsste damit ich nacher keine Haare in der Vagina habe. Aber ich weis ned genau wie es bei anderen aussieht aber ich halte mich eher an die Vorgaben des Chirurgen als an die Gerüchte von Post OPs.

Ирина

(23.11.2017, 14:57)Ирина schrieb: [ -> ]
(19.11.2017, 11:35)temp schrieb: [ -> ]Ich hab grad im AKH eingecheckt, morgen ist die KorrekturOP, dann ist da unten endlich alles erledigt. Auch das elende Bougieren ist Geschichte.
Tatsächlich? Was wird da genau gemacht, dass die Vagina nicht mehr schrumpfen kann? Ich dachte, das Bougieren bleibt auch nach der Korrektur-Op?

Nachdem die Beantwortung diese Frage sicher mehrere Leute interessiert, kopiere ich mal die Antwort von temp, die sie mir dazu gestern im Chat gegeben hat mit ihrer Einverständnis hier rein:
Zitat:(18:35:18) temp: @irina das hat damit zu tun, dass das Narbengewebe schrumpft, durch das Bougieren verhinderst du das. Ab ca. einem Jahr hört das aber auf zu schrumpfen und das Bougieren ist nicht mehr notwendig. Zumindest hab ich das so verstanden. Ich hab auch gestern nochmal nachgefragt, beim Schrögendorfer während der Abschlussuntersuchung und er hats bestätigt. Bougieren nur mehr von Zeit zu Zeit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31