TransGender.at Forum

Normale Version: Ireland Passes Historic Transgender Rights Bill
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Selbstbestimmung des Geschlechts. Auch ohne psychologischem Gutachten oder Hormontherapie!

"Ireland may once again make history by allowing transgender people over the age of 18 to self-declare their gender on legal documents solely based on their self-determination, and without any medical intervention. The legislation is scheduled to go to committee stage on June 17."

Hier der Link:

http://time.com/3961941/ireland-transgender-law/
Danke alina,
das ist doch tatsächlich an vielen (den meisten) von uns "vorübergegangen" - wurde aber auch nicht in den Mainstreammedien aufgezeigt...

Warum eigentlich? (Fast) Gleichzeitig gabs ja auch das medial breit aufgestellte JA für die Gay-Marriage - also Homosexuellen-Heirat YEA aber einfach(st)er Geschlechts-Wechsel NAY?! Confused
(27.07.2015, 10:19)Bonita schrieb: [ -> ]Danke alina,
das ist doch tatsächlich an vielen (den meisten) von uns "vorübergegangen" - wurde aber auch nicht in den Mainstreammedien aufgezeigt...

Warum eigentlich? (Fast) Gleichzeitig gabs ja auch das medial breit aufgestellte JA für die Gay-Marriage - also Homosexuellen-Heirat YEA aber einfach(st)er Geschlechts-Wechsel NAY?! Confused

Aus der verlinkten Quelle kann ich aber keinen Grund für solche Skepsis herauslesen?
Naja... das mehr über die USA geschrieben wird als über Irland wundert mich nicht. Vielleicht auch eine Lobbying frage der anderen Art. Ich habe ja immer noch das Gefühl, dass sich die "Transgemeinde" im deutschprachigen Raum gerne vom Rest der LGBT Family unterscheidet. Siehe auch diverse Postings in diesem Forum.


Hier noch ein deutschsprachiger Link, inkl. grauenhaftem Posting eines Lesers:

http://m-maenner.de/2015/07/irland-erlau...schlechts/


Und hier ist News aus Polen (mit vorsicht zu genießen, Gesetz noch nicht durch):

Polen beschließt neues Transgender-Gesetz


http://www.ggg.at/index.php?id=62&tx_ttnews[tt_news]=7478 [Link klickbar gemacht; Bonita]

(Link geht nur als ganzes...also "copy - paste" anwenden)
Kommt wahrscheinlich daher weil Transsexualität keine sexuelle Ausrichtung so wie schwul oder lesbisch ist. Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Themen.

Was interessieren mich sexuelle Praktiken und so, hab andere Probleme.
(28.07.2015, 11:15)Mia schrieb: [ -> ]Kommt wahrscheinlich daher weil Transsexualität keine sexuelle Ausrichtung so wie schwul oder lesbisch ist. Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Themen.

Ja ...irgendwie scheint das der Grund zu sein warum viele TG´s oder eigentlich nur TS nix mit LGBT zu tun habven wollen. Aber es geht letztendlich um die Gleichstellung von Menschenrechten. Ob es jetzt um Hautfarbe, Geschlecht oder sexuelle Ausrichtung geht is doch egal, meine ich. Da sollte man nicht wählerisch sein, wer für uns Lobby macht.
Transgender.at müssen z.B. auch nicht um Gleichstellung in Partnerschaften kämpfen. Transgender kämpfen eher um optimale medizinische Versorgung durch die Krankenkassen.
Es gibt da keine Gemeinsamkeiten.
(28.07.2015, 11:24)alina schrieb: [ -> ]
(28.07.2015, 11:15)Mia schrieb: [ -> ]Kommt wahrscheinlich daher weil Transsexualität keine sexuelle Ausrichtung so wie schwul oder lesbisch ist. Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Themen.

Ja ...irgendwie scheint das der Grund zu sein warum viele TG´s oder eigentlich nur TS nix mit LGBT zu tun habven wollen. Aber es geht letztendlich um die Gleichstellung von Menschenrechten. Ob es jetzt um Hautfarbe, Geschlecht oder sexuelle Ausrichtung geht is doch egal, meine ich. Da sollte man nicht wählerisch sein wer nun für uns Lobby macht.
Ich hab anderen Frauen gegenüber keine Nachteile, bin Ihnen gleich gestellt. Ich kann keine Kinder bekommen, aber da würde auch kein Gesetz helfen.
Mia, Du hast das gedachte "hetero-egalitären" zwischen "anderen" und "Frauen" vergessen und auch, was/wer Du davor warst und was war bis Du dort anlangtest; Man kann (und will hoffentlich) freilich niemandem "Solidarität" aufzwingen, auch hier nicht - doch manche habens, manche eben nicht...
Seiten: 1 2