TransGender.at Forum

Normale Version: Windows 10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich hab 10 Jahre nur Linux verwendet, es gibt halt ein paar Dinge die nur mit Windows funktionieren.

Was ist an dem Rasperry so toll? Ein Freund von mir hat einen, das Ding hat die Leistung von einem 15 Jahre alten PC.
Der steuert bei mir Heizung, Licht, Rollos, AV-System, fährt den großen Rechner runter wenn ichs vergess, stellt nen VPN-Zugang, verschickt Push-Mitteilungen, überwacht das Netzwerk, ...
Und seine Rechenleistung ist damit nur zum Bruchteil ausgelastet.

Ann Lie

Hallo

Bei mir läufts problemlos, hab vor 4 Tagen das Upgrade gemacht. Merk keinen Unterschied im wesentlichen zum Windows 8. Die Überwachungstools kann man teilweise abschalten und ausspioniert werden wir ohnehin alle in unserem Überwachungsstaat egal welche Software man hat.

Grüße Ann Lie
habe schon seit geraumer Zeit Windows10 und bin eigentlich zufrieden. Viel Zeit zum Instalieren hat es nicht gebraucht.
Wegen der Beobachtung habe ich auch schon mehrmals gehört, habe dem aber nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt Undecided

(25.09.2015, 17:37)Ann Lie schrieb: [ -> ]Die Überwachungstools kann man teilweise abschalten und ausspioniert werden wir ohnehin alle in unserem Überwachungsstaat egal welche Software man hat.
wie geht das? welche Überwachungstools meinst du genau?
Pah, Windows 10... das tu ich mir nicht an. Bin grad Win8 losgeworden. Fehlte mir grad noch, ich bezahl, aber hab weniger Rechte als Norton... auf dem eigenen Rechner!

Das beste an Win 8-10 ist die neue Hardware, die meist dabei ist.

Ebenso frech ist Google, daß in der EULA das Recht festschreibt, jederzeit mein Gerät bzw. dessen System, zu verändern, auch ohne meine Zustimmung.

Deswegen habe ich ne hohe Meining von all den Berries mit Nicht-Google Linux. Da kann man wenigstens google komplett aussperren.

Schalt ich mein Browser auf "anonym", geh auf ebay, begrüssen die mich unverfrohren mit meinem Vornamen... ätzend.

Die grossen, ms / google, wollen den Besitz eines Computers umwandeln in das Recht der eingeschränkten Anwendernutzung. So werden wir immer mehr zu Havenots, sei es die Mietwohnung, der geleaste Wagen, das geborgte Stipendium... irgendwann wird uns bei der Geburt das Leben als Kleinkredit untergejubelt ^^

LG

.
Ich bin jetzt teilweise auf BSD umgestiegen.
Hab die neue Windows 10 Version ausprobiert. Also bis jetzt scheint alles klaglos zu funktionieren.
Mein NAS wird unter Netzwerk nicht angezeigt wenn die Anmeldung per PIN aktiviert ist.
Der Bug zieht sich schon durch mehrere Versionen.
Sonst läufts suppi.
Heut bin ich aber fast bisshen erschrocken als mir mein PC meldet, dass ich einen Anruf aufm Handy verpasst hab.
Das war tatsächlich stumm gedreht.
Dein PC weiß wenn du einen Anruf bekommst? Wie das?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8