TransGender.at Forum

Normale Version: Kino
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Granada, also er hat schon was drauf, Lucas. Sein Debüt "THX1138" war visionär, avantgardistisch und dermaßen skandalös, daß die Bosse bei Warner den Streifen gleich im Giftschrank verwahrten. Er und Produzent Francis Ford Copola waren am Ende. Und doch gings weiter.
THX war von der Ästetik her seiner Zeit weit voraus. Diese klaren Farben usw., während andere noch vergilbte Doris Day Schnulzen drehten...

Heute ist ILM die wohl bedeutendste CGI Schmiede. Vergl. zb. Avatar, niemand sagt, daß der Film im Wesentlichen von ILM bzw. Lucas aus dem Ärmel geschüttelt wurde, jeder sagt nur "James Cameron!". Ausserdem war da Walther Murch, dessen Sounddesign nicht unwesentlich zum Starwars Universum beitrug.

Aber stimmt schon, Lucas denkt, ein Rennen mit schnellen Flitzern und eine grosse Luftschlacht sei mehr oder weniger alles, was ein guter Film braucht. ^^

LG

.
@Hellicious: ich merke schon, den aktuellen Star-Wars-Film kann man wohl nur lieben oder hassen, was man auch sehr gut an den Komentaren in der IMDB erkennen kann.

Ich wollte in meinem Beitrag urpsrünglich nicht spoilern, deswegen war ich auf den Inhalt des Films nicht eingegangen. Ich habe keine Ahnung, warum mich der Film so begeistert hat, denn in der Tat ist er im Grunde nichts weiter als ein hochmodernes Remake von Episode IV mit kleinem Überhang zu Episode V ganz am Schluß. Auch ich mag die Episoden I-III nicht sonderlich, die Special-Eiditions von IV-VI schon gleich gar nicht und bin froh, alle frühen Filme noch in deren Urfassung auf Laserdisc zu besitzen. Ich wünschte mir sehr, daß Disney endlich die originalen Fassungen von Star Wars ohne häßliche und sinnentstellende Special Effects in restaurierter Form und neu abgetastet auf BD oder einem ähnlichen Medium veröffentlicht, denn die Laserdisc ist zwar original und der Sound immerhin Dolby Digital THX - aber samma uns ehrlich, das und die Auflösung der Laserdisc (PAL/NTSC Composite) ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

LG
Julia
(02.01.2016, 04:52)Madleine schrieb: [ -> ]Granada, also er hat schon was drauf, Lucas. Sein Debüt "THX1138" war visionär, avantgardistisch und dermaßen skandalös, daß die Bosse bei Warner den Streifen gleich im Giftschrank verwahrten. Er und Produzent Francis Ford Copola waren am Ende. Und doch gings weiter.
THX war von der Ästetik her seiner Zeit weit voraus. Diese klaren Farben usw., während andere noch vergilbte Doris Day Schnulzen drehten...

Heute ist ILM die wohl bedeutendste CGI Schmiede. Vergl. zb. Avatar, niemand sagt, daß der Film im Wesentlichen von ILM bzw. Lucas aus dem Ärmel geschüttelt wurde, jeder sagt nur "James Cameron!". Ausserdem war da Walther Murch, dessen Sounddesign nicht unwesentlich zum Starwars Universum beitrug.

Aber stimmt schon, Lucas denkt, ein Rennen mit schnellen Flitzern und eine grosse Luftschlacht sei mehr oder weniger alles, was ein guter Film braucht. ^^

LG

.

Richtig in Szene gesetzt braucht man auch nicht mehr als eine große Schlacht pro Film!Aber die meisten wollen in einem 100 Minuten Film 120 Minuten Action und dadurch gehen immer mehr und mehr die tollen,Atmosphärisch Dichten Filme denn Bach runter!Darum liebe ich ja SW,Empire und Return so sehr,da sie vom Actionanteil eher im unteren 3tel angesiedelt sind,aber die Atmosphäre(garantiert auch ein Verdienst des Casts^^)einfach unglaublich ist!Natürlich kommen selbst Empire und Return nicht an die Todessternsequenz von Star Wars dran^^,aber diese Schlacht lässt mich auch heute noch vor dem Fernseher sitzen und wie ein kleines Mädchen mit denn Protagonisten mitfiebern(ich habe nie wieder einen anderen Film gesehen,wo ich selbst nach 60ig mal ansehen immer noch total Mitfieber^^)!Das ist für mich das einzigartige an Star Wars!Und so nebenher hat dieser Film gezeigt,das man kein Gigantomatisches Megabudget braucht,um einen tollen Film zu drehen(was Fanprojekte zum Teil auch zeigen^^)

Denn zumindest ich brauche nicht viel in einem Film um ihn mir anzusehen,aber was Lucas Arts(E 1-3)bzw. Disney(E7)mit der Legende machen,ist für ein Fangirlie wie mich echt traurig!Noch schnell alles raussaugen was geht und passt!Das sieht man an denn letzten Filmen,das sieht man an den letzten beiden Add ons von Swtor und das sieht man leider auch an denn letzten 2-3 Büchern!Die sehen das Star Wars Universum nur als eine Melkkuh^^!Und Episode 7 ist ein perfektes Beispiel dafür!

Heart Kisses Chiara Heart
Also ich find die Kritik zum Teil unberechtigt .... Wenn ich mir Episoden I-III anschau, dann ist der neue Film schon ein guter Schritt zurück in die richtige Richtung!
Hätte man es besser machen können - Na klar! Aber als Produzent muss man halt auch einen Mittelweg zwischen Hardcorefans und Mainstream finden - dass es wenig 'ruhige' Handlung gibt ist glaub ich eher ein Produkt der heutigen Zeit - anscheinend fahren da viele drauf ab, was man ja bei den meisten 20k-Filmen auch gut sieht (Immer mehr Action, immer weniger Handlung usw.)!

Ich finde das ganze SWTOR ist eine einzige Geldmaschine und sonst nichts, StarWars ist durch das und Kotor eher verschandelt worden mMn.
Das einzige wirklich gute Spiel ist sowieso StarWarsGalaxies gewesen bis es durch die Updates unspielbar wurde.
Stimmt Sarah aber ich meinte es auch eher Loretechnisch!Denn SWTOR und KOTOR bzw. KOTOR2 sind nunmal erfolgreich(obwohl ich zu RISE of the Huttcartell meine letzte OP machte und mit Galactic Warfighter aufhörte)und die letzten beiden Add ons(Shadow of Revan und Knights of the fallen Empire)sind sowieso ein Tiefpunkt!Aber nichts destotrotz,hätte es Loretechnisch besser gepaßt entweder direkt diese Teile der Lore zu verwenden oder eben wie von sehr vielen Fans gewünscht einen Film über die Hyperraumkriege zu drehen(oder eben mein Persönlicher Favorit,eine kleine Homage an Tulak Horde,der mein persönlicher Liebling im Star Wars Universum ist^^)!Aber hey ich weiß schon^^!Jedem ist die Lore nicht so wichtig^^!
Und was Star Wars Galaxy angeht,das war sowieso mit WOW das MMO bis es eingestellt wurde(Und SWTORwird es sicherlich nicht ersetzen können)!

4ever yours!
Chiara Angel
Nrfglch. So viel Star Wars Diskussion (mit leichten Fehlern, aber ich sollte nicht zu streng sein) und ich hab den Film noch immer nicht gesehn. Die Spiele und Bücher sollte man da rauslassen. Sonst hat man mit Informationen wie diesen zu kämpfen: https://www.youtube.com/watch?v=FVzc20Bm8Xo (ist auf englisch, ich konnte nicht aufhören zu lachen)

Aber eigentlich bin ich da um nochmal auf The Danish Girl hinzuweisen. Der Trailer allein hat mich schon glucksen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=d88APYIGkjk
(02.01.2016, 09:30)Granada schrieb: [ -> ][...]
Ich wünschte mir sehr, daß Disney endlich die originalen Fassungen von Star Wars ohne häßliche und sinnentstellende Special Effects in restaurierter Form und neu abgetastet auf BD oder einem ähnlichen Medium veröffentlicht [...]

Wenn du auf torrent-sites nach "Star Wars Despecialized" suchst findest du genau was du suchst. Ist halt ein (ziemlich gutes) Fan-Projekt.
Qualität ist echt super und du hast halt die damals original ausgestrahlten Filme Smile

Schade, dass die Produzierenden das selber nie hingebracht haben - denke das würd sich echt super verkaufen.
seufz, so langsam glaub ich, das ich die einzige hier bin, die sich nicht von effekten und nonsens breitschlagen lässt Sad deswegen als kontrast-program zu wars und was auch immer, etwas minimalistisches...

http://streamcloud.eu/c7z3afjsmqdu/Moon....o.avi.html
einfach nur "moon"

nix für peeps, die action mögen Smile
liebe grüße
snow
(02.01.2016, 17:32)alina schrieb: [ -> ]Aber eigentlich bin ich da um nochmal auf The Danish Girl hinzuweisen. Der Trailer allein hat mich schon glucksen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=d88APYIGkjk

Klingt sehr interresant - sicher schöner Film Smile bekomm schon Gänsehaut.

(03.01.2016, 03:25)Falling Snow schrieb: [ -> ]einfach nur "moon"

Mag zwar auch nicht nur action, aber der war mir dann doch zu trocken, aber hat eine gute Story!
(03.01.2016, 00:52)cutecutecute schrieb: [ -> ]
(02.01.2016, 09:30)Granada schrieb: [ -> ][...]
Ich wünschte mir sehr, daß Disney endlich die originalen Fassungen von Star Wars ohne häßliche und sinnentstellende Special Effects in restaurierter Form und neu abgetastet auf BD oder einem ähnlichen Medium veröffentlicht [...]

Wenn du auf torrent-sites nach "Star Wars Despecialized" suchst findest du genau was du suchst. Ist halt ein (ziemlich gutes) Fan-Projekt.
Qualität ist echt super und du hast halt die damals original ausgestrahlten Filme Smile

Das Prpjekt kenne ich seit 2006, als es die ersten Anfänge dazu gab. Leider ist das alles illegal und die Qualität nicht soooooo berauschend (die Torrents, die ich neulich erst gefunden hatte, hatten maximal 720p). In einem Video über die Motive der Projektmitglieder von Star Wars Despecialized wird erwähnt, daß Lucas sich ja sogar geweigert haben soll, eine originale Filmrolle von Star Wars (1977) für das staatliche Filmarchiv herauszurücken. Lucas wollte eine Kopie der Special Edition archivieren lassen und ich schätze mal, daß hier der Knackpunkt liegt. Dieses komische Verhalten gehört geändert, dann kann Disney auch eine Urfassung auf einem dann aktuellen Medium veröffentlichen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9