TransGender.at Forum

Normale Version: Hormone - wie lange vor einer GaOP?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eine Frage an die Experten, die mich jetzt sehr interessieren würde:

Nach Beginn der HRT beginnt ja untenrum alles zu schrumpfen, bzw. wird kleiner. Ist es von demnach nicht besser nicht zu lange zu warten bis man eine GaOP durchführen lässt? Ich mein damit, wäre es möglich dass nach 10 Jahren HRT durch diesen Schrumpfungsprozess das Ergebnis der GaOP nicht mehr ganz so gut werden wird wie wenn man die GaOP nach 1 Jahr HRT machen lässt?



[Moderation: Abgespalten von hier; Bonita]
Hab auch davon gehört.
Merks bei mir selber das alles viel viel kleiner wird.
Aber das lässt sich wieder dehnen, im Endeffekt soll das gleiche raus kommen.
Das ist definitiv so, dass Hoden und Hodensack schrumpfen.
Eine liebe Freundin aus Indonesien, sie nimmt seit der Jugend Hormone, hat zwar einen normal großen Penis, die Hoden sind jedoch in Aussehen und Härte eher Nüssen ähnlich. Damit lässt sich kein Transplantat ala Dr. Schaff oder Dr. Suporn machen.
Übrigens, die Hormone hat sie seit ca. 2 Jahren abgesetzt, da die Nebenwirkungen der Pille zu unangenehm sind.
Die größe der hoden hat nichts damit zu tun, ob ne op möglich ist, außer man will sie zur brust-vergrößerung benutzen.
Der grund warum ein jahr gewartet wird- da ist alles meist fertig geschrumpft. Irgendwann muss das ja aufhören, sonst wäre irgendwann alles weg.
Der penis ist im nicht-erigiertem zustand schon kleiner, allerdings sollte man eine erektion zusammenbringen gleich groß wie ohne hrt. Liegt ja an den schwellkörpern, die nicht schrumpfen können.

Die hodensack-haut wird sich nur zusammenziehen um die temperatur der hoden konstant zu halten.
Die haut lässt sich also wieder dehnen, bzw wird sie ohne, dass die blutgefäße sich verengen wieder elastischer.

Penisgröße hat was mit der zu erwartenden scheidentiefe zu tun. Vothaut soll auch wichtig sein (bei manchen operateuren?!).

Es gibt erstaunlich viele die länger gewartet haben und tzdm ging die op. Da der schrögendorfer(und Dr.schaff) u.a einen teil der harnröhren-schleimhaut verwendet geht das mit der tiefe sogar bei kleineren penisgrößen.
Danke für die bisherigen Antworten!

@Sopherl: Versteh ich das richtig, dass wenn zuwenig Haut beim Hodensack vorhanden ist, dies nur für die beiden genannten OP-Techniken wichtig sind, und demnach bei einer OP in Ö. keine grosse Rolle spielen würde?

@mrs.moustache: Dass die Haut sich wieder dehnen lässt ist schon klar, die Frage ist, ob sich die Haut auch noch nach bsp. 5-10 Jahren HRT auf die gleiche Grösse dehnen lässt wie nach dem 1. Jahr.

Aber immerhin beruhigend zu wissen dass die GaOP demnach auch noch nach Jahren erfolgreich machbar ist. Aber besser ist es sicher eher früher als später, da man ja auch nicht jünger wird und die OP einen (im wahrsten Sinne des Wortes) sehr einschneidenden Eingriff darstellt Smile
Die op sollte man dann machen, wenn man nicht ohne kann und nicht weil "besser früh als nie".

Wie geschrieben. Irgendwann(nach ca nem jahr) schrumpft da nichts mehr und im alter wird haut selten straffer.
Ist aber jacke wie hose. Frag doch einfach im akh od. So nach.....
@mrs.moustache: Da geb ich dir natürlich zu 100% recht.

Mir ging es bei meiner Frage auch ausschliesslich um den medizinischen Aspekt, und ob es möglicherweise irgendwann zu spät sein könnte wenn man zu lange wartet, und das scheint ja so wie es aussieht nicht der Fall zu sein.
(06.08.2015, 15:55)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Es gibt erstaunlich viele die länger gewartet haben und tzdm ging die op. Da der schrögendorfer(und Dr.schaff) u.a einen teil der harnröhren-schleimhaut verwendet geht das mit der tiefe sogar bei kleineren penisgrößen.

Das hat nichts damit zu tun da diese da längs mit der neovagina röhre eingenäht wird. Um eine Vergrößerung bei kleineren penisen zu erzielen wird hodenhaut verwendet. Das macht auch übrigens Dr. Angel. Also auch Gang und gebe bei der PI.
Das was du zitiert hast, ist das was mir gesagt wurde, von jemandem nach der GaOp.
Auch, wenn es längs eingearbeitet wird, sollte doch rein rechnerisch mehr material für anderes da sein?! ^^

versuchsanordnung

Es gibt op-methoden, bei denen hodensackhaut als freies transplantat verwendet wird. Allerdings gibts da immer wieder probleme bei der heilung, weswegen bspw. Schrögendorfer im akh die methode net anwendet.
Üblicherweise wird gesagt, dass vor einer. Op ein jahr e hormontherapie laufen sollte.
Seiten: 1 2