TransGender.at Forum

Normale Version: USA: Polarisierung wg. angeblicher(?) Sprachzensur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jüngst regen sich in USA die Anti-LGBT Kreise schrecklich auf über diverse Vorstösse der LGBT Organisationen, welche den Gebrauch von genderspezifischen Worten insb. an Schulen verbieten sollen.

So soll man nicht mehr "Bub" oder "Mädchen" sagen dürfen, da das TGs diskriminieren würde. Lebkuchen-Mann wird zu Lebkuchen-Person und div. weitere Forderungen existieren.

Nun sehen darin div. Verschwörungstheoretiker den Versuch der Oberoberlobby, auf dem Buckel der LGBT Community eine Art Kriminalisierung der Umgangssprache zu indoktrinieren.

http://www.prisonplanet.com/nebraska-sch...sions.html

Und Verschwörungstheoretiker Alex Jones:
http://www.infowars.com/biggest-gay-lobb...-and-girl/

Schiessen da die "Führer" der LGBT Bewegung nicht über das Ziel hinaus? Will von euch ernsthaft jemand als "es" statt als "sie" oder "er" bezeichnet werden? Ich dachte immer, uns sind genderspezifische Attribute und Titel eben gerade sehr wichtig?

Ist das nicht wieder mal die Schaffung von Uneinigkeit, im Sinne von "Teile und herrsche"?

Habt ihr dazu ne Meinung?

LG





...
Kein Fan von Bill Maher aber dieses Video deckt so ziemlich den ganzen Schwachsinn ab:

Caitlin Flanagan on PC Culture


https://www.youtube.com/watch?v=kizOjQ-XD7U
Auch wenn ich hier wieder von einer gewissen Person Transphob genannt werde,aber ich finde das einfach lächerlich!Als nächstes wird verlangt das man das Kuchen,das Birne,das Küchentisch sagt,weil der Kuchen,die Birne,der Küchentisch diskriminierend ist!Bei sowas verstehe ich warum Normale eher Misstrauisch Transgendern gegenüber sind!

Kisses Chiara
Bei LGBT soll das T gestrichen werden, das macht eh nur Probleme.
(22.08.2015, 10:23)Mia schrieb: [ -> ]... Bei LGBT soll das T gestrichen werden...

Finde ich grundsätzlich auch (da es in unserem Fall nicht um eine sexuelle Orientierung geht) - nur stünde das "T" noch unbedeutender in der Gegend rum als mit "LGB"; Also quasi das kleinere Übel wählen - denn nicht überall gehts den "T" so gut wie zB in Ö Wink
Also ich bin generell gegen diesen ganz sprachgenderisierungskram...es macht alles nur kompliziert, und man könnte die kraft die man brauchte um das auszuarbeiten in sinnvolles bzw wirkliche Probleme dieser Welt stecken. Aber naja jeder wie ers braucht ^^
Also das mit bub und mädchen finde ich gar nicht so schlecht.
Im endeffekt sollten ja kinder als das gesehen werden, was sie sind und das sind fühlende wesen im lernprozess und keine geschlechtlichen wesen per se. Ich würd auch meinen es kommen erwartungshaltung ect auf. Ein bub/mann tut/macht... ein mädchen/frau tut und macht... und da gibt es immer noch klischeehafte nennungen und starke unterschiede in den rollenzuschreibungen. Muss imho nicht sein, denn kinder adaptieren eh das, was ihnen zusagt ^^

Ein geschlechtsempfinden kommt nur von innen und ohne gewisse erwartungshaltungen kònnte man kinder vielleicht etwas besser bei der selbstfindung helfen. - da dass eh keinen einzug in die durchschnittsfamilie finden wird hat das nur nen teilweisen effekt- zumindest war das der einwand einer ziemlich cleveren soziologin Wink
Ich bin aber sowieso anders aufgewachsen, mit kinderwagen und puppen. Meine mutter hat mich nie in ein geschlecht gedrängt aber das umfeld.


Ja ich wer gern, im kindesalter als "das" kind wahrgenommen worden und nicht als "der" junge. Ein kind kann ein kleid tragen, ein junge trägt im normalfall kein kleid.

Wie auch immer, der lebkuchenmann ist mir egal. da geht es eher um was anderes.

Und paranoide die da angst vor den illuminaten-juden-bilderbergern haben werden eh früher od. Später eingewiesen.
Die verschwörungstheorie, dass alle zu transgendern gemacht werden sollen fand ich übrigens spannender, vielleicht find ich da nen link Wink

(Ich merk ich schreib gern ewig Wink )
Zum T in LGBT noch was richtung boni: auf das T wird seid je her vergessen und das absichtlich. Stonewall zb was die rights bill herbeigeführt hat... in staaten in denen homo paare heiraten dürfen, sind ts teilweise nicht mal wirklich diskriminierungsgeschützt. Vielleicht find ich da die landkarte noch auf der das eingezeichnet ist... jedenfalls haben wir ja im endeffekt, auch hier, all unsere gesetze selbst erkämpft?!!