TransGender.at Forum

Normale Version: Auch unter negativem Stress nicht in alte Rolle zurückfallen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach Leute, es fällt mir derzeit so richtig heftig auf wo ich versuche extra den angelernten Kerl wieder abzulegen. Wenn ich in der Arbeit entspannt bin, habe ich kein Problem mich weiblicher zu benehmen und genieße dies sehr. Leider geht mir öfter am Tag in der Arbeit was total durch den Strich und ich falle voll in die sozialisierte Rolle zurück, Stimme tief, breiter Sitz, total ernste Miene (dabei stehen Stirnfalten einer Frau doch nicht Wink). Das nervt total und ich frage mich, wie andere das gemacht haben, spezielle Entspannungsübungen nach jedem Ärgernis oder so? Woher die Zeit nehmen? *GGG* Arbeitsfrust ist schei*e weil er die tief verwurzelten Dinge immer wieder vorholt, vor allem nachdem ein sehr guter Kollege gekündigt hat wegen eben genau dieser Dinge und ich jetzt wirklich jeden nervigen Mist in meiner "Spezialabteilung" abbekomme und mich auch noch mit einem potentiellen Probemitarbeiter abärgern muß Sad

Sophie*Vbg

wieso? dürfen sich Frauen nicht aufregen und ausrasten? Wenn mir was nicht passt sag ich es, und zwar in so einem Ton das es klar ankommt, falls jemand wirklich denkt er könne mit mir alles machen.

Das brave Mädchen spielen hat nichts mehr mit eigenem Charackter zu tun sondern ist nur der Will irgendwie weiblich zu wirken, so verstellt man sich, wirkt komisch, und dann stellt sich wohl die frage ob man das frau sein nicht nur spielt...
Es soll nicht rüberkommen das ich meine Persönlichkeit ändern will, das brave Mädchen spielen will, what ever, das geht ja gar nicht und will ich auch nicht. Es steht auch außer Frage das man sich aufregen darf, einen Ton kann man in meinem Falle nicht treffen, denn es ist Frust, und mancher kann nix dafür, ich will es gar nicht zu sehr ausschmücken, du weißt sicher das man manches nicht einfach so niederschreiben sollte was die Arbeit betrifft =) Den rest der mich direkt nervt bringe ich schon sehr deutlich zum Ausdruck ich kann das sowohl direkt als auch unterschwellig denn wie in einem anderen Thread geschrieben "i give a shit on it" Wink das meinte ich aber auch gar nicht.

Manches (natürlich bei weitem nicht alles denn ich würde mich jetzt nicht als Vollblutweib bezeichnen Wink) männliche ist angelernt um leichter leben zu können/akzeptiert zu werden und DAMIT habe ich mich verstellt (Man kann es auch Überlebensstrategie nennen von 12 bis na sagen wir mal 21), es nervt mich total, das hat nichts mit dem aufregen ansich zu tun, sondern damit es nicht so nah an sich rankommen zu lassen, das man den Mann raushängen läßt. Kann mir doch keiner erzählen das es jedem egal ist wenn sie plötzlich wieder voll die tiefe Stimme raushängen lassen und in einem steinzeitlichen Wortlaut vor sich "hingrunzen", außer wenn Absicht dahinter steht weil man etwas mehr Nachdruck verleihen will weil man die ach so ahnunglose Frau in der Autowerkstatt verarschen will oder so ^^
Ich gebe da der Sophie vollkommen Recht. Mir ist auch egal wie ich aussehe wenn ich grantig bin. Und ich geb zu ich bin oft grantig und hab öfters mal einen Ausraster.
Mir ist mal was lustiges passiert, ich schimpf gerade mit einem Arbeitskollegen, auf einmal unterbricht mit der und meint: Also wenn ich mal eine Firma aufmache stelle ich dich als Sekretärin ein. Ich war im ersten Moment ziemlich verdutzt und hab gefragt wie er das jetzt meint.
Er darauf: Ja du hast so eine erotische Stimme, ich will dann unbedingt das du für mich arbeitest.
Ist doch cool oder? Smile
@mia. gar nicht cool. kenne keine frau die im da nicht übers maul gefahren wäre. In den vereinigten staaten des unsinns könnte er sich schon nen neuen job suchen.
Das mit meiner Stimme hab ich nicht das erste mal gehört, das haben mir schon mehrere gesagt.
Und er hat das wirklich ernst gemeint, ganz ohne Hintergedanken, ohne ungut zu sein. Wie ich den das erste mal getroffen habe war der ja ganz hin und weg.
Wenn er nicht gerade mit seiner unglaublichen Faulheit genervt hat war er ein super Arbeitskollege, könnt mich da nicht beklagen.

Wie ich teilweise mit meinen Kollegen umgegangen bin wäre eher ein Kündigungsgrund gewesen.
OK dann werde ich mich bemühen auch auf das weniger zu achten bzw. dem nicht zuviel Wert zuzumessen Smile

Wollte den Thread schon fast löschen lassen jetzt, schreib sowas meist in einer depressiven Verstimmung, und nachdem ich heimkam, ins Bett gefallen bin für ne Stunde und dann Gassi an der frischen Luft sah die Welt schon etwas anders aus und ich lasse ihn. Obs nun Verdrängung ist oder die Erkenntnis das man sich über sowas nicht wirklich zuviel Gedanken machen sollte weil es wichtigeres gibt weiß ich nicht *GGG* Wenn mir Natürlichkeit wichtig ist wie ich immer propagiere, dann sollte ichs mehr akzeptieren das das halt zu mir gehört, auch wenns in eine Richtung geht die mir nicht gefällt. Mir spuckt immer im Kopf rum, das jemand meinen könnte du benimmst dich aber noch sehr wien Kerl, es würde mich verletzen. Aber das ist vermutlich wie das berühmte anfängliche Kopfkino bei Klamotten, man macht sich zuviel Gedanken drum.
Ach, es ist alles schlimmer als du denkst Smile

Wie oft hab ich mir sagen lassen ich sollte ein bisschen lockerer sein, 90% aller "Fehler" und Macken sieht man nur selber, anderen fällt das gar nicht auf.
Sandra Zickig sein ist manchmal einfach notwendig!Ich weiß nicht wie es auf deinem Arbeitsplatz aussieht,aber bei mir zum Beispiel muss man sich schon manchmal zickig geben,um nicht als die süße mit der man(n)alles machen kann!Also einfach raus mit dem Ärger und passt Angel !
Also herumzicken kommt ganz schlecht an, das sollte man tunlichst vermeiden.
Seine eigene Meinung haben ja, sein Standpunkt vertreten ist auch ok, nur Leute die zicken sind einfach nur stressig.