TransGender.at Forum

Normale Version: Hallo.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich bin ein 15-jähriges Transmädchen und weiß nicht was ich hier schreiben soll. D:
okay.
Ich weiß nun seit fast genau einem Jahr das ich im falschen Körper stecke.
Meinen Eltern hab ichs bereits gesagt, die ignorieren das aber total...
Als ich meiner Mom gesagt hab dass ich mich in der Schule outen will und dann wenn möglich eine Hormontherapie beginnen möchte.
Sie aber hat gesagt sie will das nicht, ich soll warten bis ich 18 bin.
Jetzt haben mir aber schon ein paar Transfrauen die ich im Internet kennengelernt hab gesagt ich soll alles Versuchen um Hormone zu bekommen, sonst werde ich es bereuen. Nun bin ich sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter D:
Macht nix, grüß dich Smile
Hallo zurück Smile

Yay, jemand in meinem Alter! ... und einer ähnlichen Situation. Hab mich ja gestern auch hier vorgestellt. Vielleicht können wir uns mal privat austauschen.^^
Hi und willkommen!

Was ist der Grund das du bis 18 warten sollst lt. Mutter? Will sie keine Entscheidung treffen, sich nicht damit auseinandersetzen? Denkt sie dabei nicht an dich sondern die Familie usw. Ihr Antwort darauf wäre interessant.

Viel Spaß hier Wink
(26.08.2015, 18:02)SandraGirl schrieb: [ -> ]Hi und willkommen!

Was ist der Grund das du bis 18 warten sollst lt. Mutter? Will sie keine Entscheidung treffen, sich nicht damit auseinandersetzen? Denkt sie dabei nicht an dich sondern die Familie usw. Ihr Antwort darauf wäre interessant.

Viel Spaß hier Wink
keine ahnung was sie dazu bringt. hab gesagt dass das dringen wäre und sie dann so: nein, kommt überhaupt nicht in frage. erst wenn du 18 bist.
Ohne Eltern läuft gar nichts, das weiß ich von den Jugendlichen aus der Selbsthilfegruppe.
Hallo Wiese und wilkommen...

Hormone bekommst du offiziell sowieso nur wenn du ein Zeiterl Psychotherapie usw. machst.
Das könntest du auch deiner Mutter vorschlagen, sich dort mal zu dem ganzen zu erkundigen, viell. hilft ihr das ja weiter...
Und du kannst schon mal die ganzen nötigen Dinge erledigen bis zum Start der Hormone.

Stimmt schon, dass es besser ist, je früher man beginnt, solange der Körper noch im Wachstum ist, aber verzweifeln und in Panik verfallen brauchst du nicht Smile Das wird schon!
Kannst ja schon mal die natürlichen Hormone raufschrauben, zb. Klee, Soja und was es noch so gibt.

Willkommen hier.
Das Eltern anfangs Stress machen ist scheinbar normal, das hab ich öfters miterlebt. Aber eben nur am Anfang, das bessert sich relativ schnell.
Ich hab ja mit mehreren Eltern darüber geredet, da haben alle erzählt das es für sie am Anfang nicht leicht war das ganze zu akzeptieren.

Schlussendlich haben sie es dann doch verstanden.
(28.08.2015, 02:59)Madleine schrieb: [ -> ]Kannst ja schon mal die natürlichen Hormone raufschrauben, zb. Klee, Soja und was es noch so gibt.

Willkommen hier.

Eine Betroffene aus unserer Selbsthilfegruppe hat mit Mönchspfeffer, Bockshornklee & Co experimentiert - und das endete in einem epileptischen Anfall. Wenn man sowas vor hat, dann bitte nur mit vernünftiger medizinischer Begleitung! Das gilt auch für die gegengeschlechtliche Hormon(ersatz)therapie! Da selbst rumzubasteln, ohne zu wissen wo man steht richtet mehr Schaden an als es nützt.
Seiten: 1 2