TransGender.at Forum

Normale Version: Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich denke, die Frage, wer man ist, was und wie, stellt sich jeder Mensch. TG's in oder nach Transition sowieso. Wir reagieren aber auch auf äussere Reize oder deren Absenz. ZB. die Jahreszeiten. Im Herbst sollte man noch viel Sonne tanken, das tut gut. Im Winter kann man sich unter ne Solariumlampe legen, am besten ne eigene, um den Lichtmangel zu kompensieren.

Wir reagieren nämlich stark auf Licht. Nicht nur die Knochen benötigen es, auch die Haut und die 3 Augen, insb. das dritte. (Pineal Gland).

Es sind ja nicht unbedingt diese Fragen, die quälen, sondern mit welchem Gefühl man sie sich stellt.

Ausserdem ist unsere Kultur u.a. insofern degeneriert, als daß der Bürgerin ein enormer Stress abverlangt wird, um die medial indoktrinierte Karriereleiter hochzukraxeln.

Man sollte nur soweit an seiner Karriere basteln, wie es nötig ist, um mit Sichetheit nicht zu verelenden. Keinesfalls aber so manisch, daß man vor Stress krank wird ... und dazu braucht's nicht mal viel.

Gönn dir was und stell nicht alles in Frage. Pflücke die Früchte des Lebens, die am Wegrand wachsen. Den Dornen weich aus.

LG


...

Kristy Kira

Erstmal danke für die lieben Antworten und euer großes Verständnis <3 Auf sowas treffe ich total selten :'(

Das Sexuelle lasse ich erstmal stehen, möchte nur sagen dass ich nicht der Typ Mensch bin, der jemanden zum rumvögeln hat, mir geht es um Gefühle mit meinem Sexpartner, nicht nur die Befriedigung. Sonst gehe ich in den nächsten Puff *bäähh, schauder*

@Sophie @Mike-Tanja:
Meint ihr alle, ich mache mir ZU viele Gedanken?
Ich meine damit, soll ich aufhören jede Nacht nach einer richtigen Antwort zu suchen und einfach dieses Stempel "nicht identifiziert" behalten bis sich alles selbst erledigt? Oder sollte ich langsam OHNE Druck abbauen und mich Schritt für Schritt heranwagen?

@Monster, ich verstehe, dass dich meine Argumentation "Ich bin eine Frau, aber ich weiß es nicht was ich bin" dich und andere verwirrt hat. Erklärung folgt.

Du schriebst, seid ihr alle im Klaren, dass euer Geschlecht von Geburt an "nicht richtig" ist und ihr zur Frau/zum Mann werden wollt um diesen Fehler zu korrigieren. Das kenne ich auch.
Wenn ich unter der Dusche nach unten schaue, läuft mit ein kalter Schauer über den Rücken, weil ich das DING wirklich nicht sehen will. Stattdessen wäre mir ein weibliches Becken mit dem Raum für die Geschlechtsorgane einer Frau lieber. Oder wenn die Kerle (mal wieder) über Brüste oder den "Arsch" meiner Sozialpädagogin reden, ist mein Gedankengang erstmal "Ich will die gleiche Handtasche <3" oder ihre Bluse. Ihre Brüste interessieren mich nur, weil die ein B-Körbchen (glaub ich) haben, und ich mit meinem A-Körbchen neidisch auf sie bin. (Sorry, zurück zum Thema)...

Das Männliche an mir stößt ab.
Deshalb möchte ich ja zur Frau werden, weil es gäbe ja nur eins ODER das andere. Bis jetzt gab es für mich nichts außer Mann und Frau (BiGender-Theorie), alle Transgender sind dann insgeheim oder schon offen (u.a. durch Outing) dem ein oder anderen Geschlecht zugeordnet.
Und sich dann plötzlich "neutral" zwischen die Mengen zu stellen und sagen "Ich bin dazwischen und kann/will mich nicht zuordnen" ist für mich etwas neues. Und dieses "neues" macht mir Angst. Ich weiß nicht wie ich umgehen soll.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

@Madleine: Ich bin an den Augen lichtempfindlich, kann ich irgendwie anders Sonne tanken? Sad
Hast du ein Rezept, in welchem ich den Stress verringern kann, so wie er jetzt ist? Eine "Entspannungskur" oder ähnliches?
Hallo Kristy,

Zur Sonne, trag ne Sonnenbrille und helle (lichtdurchläßige) Kleidung. Ist wohl auch etwas Gewöhnungssache. Wenn ich nach 48 Stunden Bunker in die Sonne geh, aber hallo, echt schmerzhaft, für einige Minuten wenigstens.

Zuerst mußt du rausfinden, ob du unter Streßsymptomen leidest, zb. chronischer Migräne, Schlafstörungen, Suchtverhalten usw. Dazu solltest du etwas recherchieren. (google "Stresssymptome"

Du solltest die Ursachen des Streß identifizieren. Das sind oft omnipräsente Ängste. Auch Übermüdung, Lärm, Luftbelastung, sogar Elektrosmog. Erfolgsdruck, Lerndruck, Überarbeitung, Zukunftsängste, Phobien usw. (google "Stressursachen")

Wenn die Quellen identifiziert sind, solltest du deinen Alltag umgestalten.


Mit Rezepten ists schwierig, weil Mixturen die Welt nicht ändern. Auch kiffen ist keine Lösung, da es zum Suchtverhalten werden kann, zwecks ausblendung von Problemen.

Vielleicht probierst du mal Passionsblumentee aus dem Reformladen, das ist ein milder Monoase Inhibitor, wirkt leicht Antidepressiv. Allerdings übertreibe es nicht damit, sonst kann es Komplikationen mit Käse, Salami, Wein u.a. Lebensmitteln geben. ()

Ich mach mir auch gelegentlich Schlüsselblumentee. Wirkt erheiternd, aber sehr mild.

Am wichtigsten denk ich ist, das man diese physische Welt nicht soooo wichtig nimmt.

Was am Leben fasziniert, geschieht im Geist.

LG

...
"...ist, dass man diese physische Welt nicht soooo wichtig nimmt."

mus an der Tastatur liegen ^^

Ann Lie

Hallo

Herbsttief hab ich auch zeitweise. Kann auch an den Hormonen liegen das ich manchmal ziemlich empfindlich oder zickig, manchmal auch weinerlich bin. Wie eine Pubertierende vierzehnjährige.

Gewusst hab ichs schon seit über 20 Jahren, das von der TS. Diagnose gestellt damals schon. Nur jetzt seit meinem Outing Anfang des Jahres wird's mir auch wirklich bewusst. Das ist der Unterschied mit dem ich auch klarkommen musste erst nicht nur die Familie. Und dann stelle ich mir immer die Frage was an der TS so schrecklich sein muss das es manche denen alles andere egal ist bei dieser einen Sache so aushängt. Sonst bin ich ja völlig intakt, körperlich wie psychisch, einzig im falschen Körper. Und das will ich jetzt korrigieren.

Alles Liebe Ann Lie
Gibt tausend Gründe wieso Transsexualität...wie soll ich sagen....echt besch....echt ungut ist.
Keiner würde auf die Idee kommen das ganze freiwillig zu machen, derjenige hätte dann wirklich nen Knall^^
Deswegen bin ich CD. Just for fun.

Ok, nen Knall hab ich eh, hat aber damit nix zu tun ^^

PS noch was zum Sonnenlicht: Eigentlich wichtig ist die Dunkelheit beim Schlafen, denn erst dann produziert der Körper Melatonin, was sehr gesund ist, körperlich wie seelisch. Die Augen informieren den Pineal Gland über Licht bzw. Dunkelheit. Deswegen haben blinde Frauen statistisch weniger oft Brustkrebs.

Die Sonne ist auch wichtig, weil sie soz. den rythmischen Produktionsprozess stimuliert. Wichtiger aber ist es, bei Dunkelheit zu schlafen.


LG

PS Korrektur, es heisst nicht "Monoase Inhibitor" sondern "Monoamin Oxidase Inhibitor".
Grad fällt mir noch ein, besagter Hirnbereich Pineal Gland reagiert auf Magnetismus, bzw. kann dadurch passiviert werden, zb. bei Zugvögeln: Orientierungsverlust (organischer Kompass). Und blockieren der Melatoninproduktion. Also Vorsicht vor Elektrosmog, zb. der 1987er Radiowecker usä. sonst ist's nichts mit erholsamem Schlaf.

Kristy Kira

@Ann Lie: Für uns ist das ganze ja nicht so schlimm (theoretisch), nur die Außenwelt rafft es nicht wirklich, außer die sind verständnisvoll und versetzen sich rein.

EInen Knall haben wir sowieso, Mia Tongue

Madleine? Bist du Biologin? :O Oder ist das nur ein fundiertes Grundwissen über den Körper? Smile

Hab mal auf einem kleinen Notizblock angefangen, über meinen Stress nachzudenken und wie ich es bewältigen kann. Die Ursachen sind (bitte nicht lachen, es ist ernst) "hochgerechnet" Menschen in meinem Leben, denn diese schüren meine Ängste rund ums Ich, wie ein Käfig.
Dann verursachen die noch zu viel Lärm für mich oder nerven nur noch, sobald man einmal Ruhe will und zu Entspannen versucht.
Hab mich auch meiner Logopädin anvertraut, sie meinte ich solle nach der eigentlichen Anti-Stottertherapie anfangen einen Psychologen zu untersuchen, das koste aber wenn man einen Termin noch rechtzeitig bekommen wolle.
Aber nur einen kleinen netten Knall Smile

Ich würde sagen du gehst erst mal zum Billa und holst dir ein Olivenbrot und dazu den Humusaufstrich mit Tomate, das lässt fürs erste alle Sorgen vergessen weil das schmeckt so gut....unglaublich! Vor allem in der Früh wenns Brot noch warm ist.

Hm...ich glaub das werde ich jetzt machen Smile
Seiten: 1 2 3 4