TransGender.at Forum

Normale Version: Permanente Haarentfernung im Bezirk MD od. BN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe mich ja bereits vor einiger Zeit angemeldet und komme leider, durch viel beruflichen und privaten Stress, erste jetzt dazu einen Betrag zu verfassen.

Es wird jetzt sozusagen Ernst und ich möchte die ersten Schritte gehen um u.a. die ver....te Körperbehaarung los zu werden.

In jungen Jahren hatte ich ein blonde Lockenpracht, leider sind (fast) alle Haare ein oder mehrere Stockwerke nach unten gerutscht.
Habt ihr Empfehlungen für den Bezirk Mödling oder Baden, südliches Wien ist auch o.k., um mit den schwer erreichbaren Stellen und dem Gesicht zu beginnen.

Ich würde gerne den Trip in die Stadt vermeiden, soweit möglich.

Danke für Eure Antworten
- Theresa Smile
Ein Trip in die Stadt ist m.E. leider unumgänglich weil sich die guten Hautärzte meistens auch dort befinden. Ich würde dir eher empfehlen jemanden zu suchen der sich auskennt und dabei vielleicht auch einen etwas längeren Weg in Kauf zu nehmen.
Wichtig ist ja immerhin, dass das Resultat gut ist und die Kosten niedrig sind.

Dr.Kohrgruber in Wien ist recht gut. Die sind dort sehr nett und auch transgenderfreundlich. Würde dir daher den Weg dorthin empfehlen Blush
Hätte nicht gedacht, dass es im Speckgürtel so schwer ist ein Empfehlung zu bekommen.
Danke Sunnymoon für deine Empfehlung, ich werd mir den genannten Arzt ansehen.
Körperhaare, jetzt nicht die barthaare, dauerhaft zu entfernen ist glaube ich nicht möglich ohne nadelepilation. Zumindest was mir beim hautarzt suggeriert wurde.
(15.09.2015, 18:34)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Körperhaare, jetzt nicht die barthaare, dauerhaft zu entfernen ist glaube ich nicht möglich ohne nadelepilation. Zumindest was mir beim hautarzt suggeriert wurde.
Aso? Dann guck mal hier

Bei mir funktionierts, hab den kompletten Körper enthaart damit. nur gelegentlich kommen noch paar Härchen die ich entferne aber 80% sind weg und das nach 4 mal Anwendung Smile
Wie lang ist das denn her? Bis sich haare am körper neu bilden dauert das ne zeit. Mir haben die assistentinnen der hautärztin erzählt sie hätten sich arme, beine ect gelasert (light sheer laser müsste das sein) die aber alles halbe jahr oder so wieder genau so wieder da sind wie ohne behandlung. Ich ehrzähle hier nur was mir von leuten gesagt wurde die an der quelle sitzen und die optimal behandlung anwenden werden.
Durch die HRT verschwinden die Körperhaare eh von alleine.
Ob die Körperhaare jetzt durch die HRT wirklich verschwinden, darauf möcht ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen.

Ich hab mir auch mal ein IPL-Gerät für Zuhause gekauft, allerdings nicht von Philips sondern von Remington. Das war aber noch vor HRT-Beginn, und da hat es nicht sonderlich viel geholfen. Die Geräte für zuhause haben auch nicht die Leistung um die Haarwurzeln zu killen, sie betäuben sie nur und deswegen muss man auch regelmässig damit nachbehandeln.

Jedenfalls geh ich inzwischen in ein IPL-Studio und die haben ein neues Gerät, damit lass ich den restlichen Körper, also Brust, Bauch, Beine behandeln. Es ist zwar noch immer nicht alles komplett haarfrei, aber schon viel viel besser als vorher.

Damit die Haarwurzeln für immer zerstört werden, müssen sie auf eine bestimmte Temperatur erhitzt werden (~70°), und nur dunkle, möglichst schwarze Haare werden durch den Lichtimpuls vom Laser oder IPL-Gerät soweit erwärmt damit das passiert.

Egal ob Laser oder IPL, die Haare befinden sich ja immer in unterschiedlichen Wachstumsphasen, und wenn jetzt manche Haare bei der Behandlung in der falschen Phase sind, dann werden sie wieder nachwachsen. Deswegen muss man die Behandlung ja auch so lange wiederholen bis alle (dunklen) Haare irgendwann wirklich weg sind.

Also von der Theorie her, wenn ein Haar in der richtigen Wachstumsphase ist, und die Haarwurzel hoch genug erhitzt wird, dann sollte dort nichts mehr nachwachsen. Ich hab aber auch (im Gesicht) die Erfahrung gemacht, dass leider ganz viele farblose und feinere Haare nachgewachsen sind. Keine Ahnung ob die jetzt schon vorher da waren oder ob das jetzt die ehemaligen dunklen Haare sind Smile
(16.09.2015, 02:34)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Wie lang ist das denn her? Bis sich haare am körper neu bilden dauert das ne zeit. Mir haben die assistentinnen der hautärztin erzählt sie hätten sich arme, beine ect gelasert (light sheer laser müsste das sein) die aber alles halbe jahr oder so wieder genau so wieder da sind wie ohne behandlung. Ich ehrzähle hier nur was mir von leuten gesagt wurde die an der quelle sitzen und die optimal behandlung anwenden werden.
Hat meine Behandlerin auch gemeint, als ich im Gesicht lasern war (sowas lass ich lieber professionell machen)

Aber überleg doch mal, was macht ein laser (egal welcher voon denen)? Er versucht mittels Licht das Haarfollikel zu zerstören. Wenn es zerstört ist, dann ist es kaputt und produziert keine neuen Haare mehr. Das Einzige das sein könnte wäre, dass einige Haarwurzeln beschädigt werden, ne Zeitlang keine Haare produzieren und sich dann wieder erholen. Aber das wird bestimmt nicht bei allen Haarwurzeln so sein (aber bestimmt öfter als bei professionellen Geräten, da dort die Lichtstärke viel höher ist)



(16.09.2015, 07:22)chipsi schrieb: [ -> ]....
Ich denke du machst noch nicht so lang die HRT? Aufjedenfall hängt das auch von der Haarstärke ab. Generell haben Frauen etwas andere (feinere) Haare wie Menschen mit Testosteron. Bis sich das ändert, dauert es (wie bei allen Sachen die mit TS zu tun haben) lange.

Ich hab zwar noch keinen Langzeitvergleich, aber ich werd mal gucken ob bei mir nochmal so viele Haare nachkommen oder ob dieser Laser die Haare permanent entfernt. Aber zurzeit ist es für mich optimal da ich das einmal im Monat mache und einmal die Woche mit dem Rasierer feine helle Härchen entferne. Egal ob ich rasiere oder nicht, wenigsstens sieht man jetzt keine (dunkeln) Haare mehr. Somit kann ich auch mal aufs rasieren verzichten. Nur rasiert sind die Beine dann halt sehr glatt Smile
Jeder hat Haare auf den Beinen, egal ob Mann oder Frau, ich kenne keine die sich dort nicht rasiert. Also da finde ich IPL unnötig, da tuns Kaltwachsstreifen auch. Durch die HRT werden die Haare eh viel dünner und weniger da tut es auch nimmer weh. Oder man rasiert sich schnell mal unter der Dusche, dauert keine zwei Minuten.

Und auf Brust und Arme verschwinden sie eh von alleine, dort was zu machen ist auch rausgeworfenes Geld.
Seiten: 1 2