TransGender.at Forum

Normale Version: Ich bin jetzt auch hier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin Tanja-Nicole. Ich fühle mich so lange ich bewusst denken kann als Mädchen, säter als Frau. Die typischen Männerthemen wie zum Beispiel Fußball, interessieren mich überhaupt nicht. Mich hat immer besonders der Mädchenkram interessiert, nur leider sind die Biofrauen da meistens nicht so tolerant, wie sie sich gerne selber sehen. Die sind in der Regel eher irritiert und machen dicht.
Also lebe ich dem Rollenbild entsprechend mit Frau und Kindern in meiner Männerwelt und spiele meine Rolle. Auf Grund meiner Lebenssituation, bin ich leider nur eine Indoortranse, die sich gelegentlich so kleidet, dass ihr Innerstes zum Äußeren passt. Das sind dann die schönen Momente in meinem Leben die mir helfen durch den Rest der Tage zu kommen.
Ich suche jemanden, mit dem ich mich privat per email austauschen kann, an das Rausgehen und das Aufsuchen einer Gruppe kann ich im Moment nicht denken. Am schönsten wäre es, wenn sie in dem gleichen Stadium wäre, dann könnten wir uns gegenseitig unser Leid klagen, aber vielleicht oder sogar hoffentlich gegenseitig aufbauen und in unserer Selbstfindung weiterbringen.

Alles Liebe, Tanja-Nicole
Grüß dich!

Wie ist denn deine Lebensituation? Bist du denn familientechnisch gebunden?

Ansonsten herzlich willkommen Smile
Hallo,

Danke für Deine Reaktion. Meine Familiensituation (Familie mit Kindern), habe ich in der Vorstellung bereits beschrieben. Geoutet bin ich nicht, außer dass meine Frau Bescheid weiß und toleriert, dass in Frauensachen zu Hause rumlaufe.

Gruß, Tanja-Nicole
uha sry, irgendwie durchgeflutscht beim Geheimen schnellen lesen in der Arbeit O.o

Ich bin schon etwas weiter, aber wird sich bestimmt noch jemand finden, der noch auf der Suche nach sich ist Smile

Wir freuen uns, dass Du hier bist, Tanja-Nicole!

Wo siehst Du denn deine Position auf der nach allen Seiten offenen TG-Skala zwischen heimlichem DWT und 100-%-Stealth-Post-OP-Transfrau? Fest, unbestimmt, mal, mal so?
Also ich denke das ist keine eindimensionale Skala oder Frage des Ausmasses. Aber das weißt du bestimmt, Tanja.

Wenn jemand TS ist und die Transition wünscht, dann kann man schon sagen, man ist so und so "weit". Aber m.E. sind bei weitem nicht alle TG's auch TS. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, es gäbe nur eine Option, nämlich HRT + GaOP.

Ach ja und herzlich willkommen!

LG
@Mike-Tanja,

ich würde sagen, man muss da ggf. zwei Skalen nehmen. Einmal die geistige, wie stehe ich zu mir und meinem anders sein, akzeptiere ich die Frau in mir und will ich diese Frau sein? Ja, dort sehe ich mich bereits relativ weit oben angekommen. Nach diversen fehlgeschlagenen Versuchen männlicher zu sein und der etwas abmildernderen Vorstellung, Du stehts halt auf Frauensachen, bist doch "nur" Crossdresser", ist in mir die feste Überzeugung gewachsen, dass der Geist hier zwar richtig ist, nur der Körper nicht passt. Und da wären wir bei Skala Nummer 2. Nicht zuletzt durch für mich abschreckende Beispiele, die ich im Netz gelesen habe, bin ich da sehr unentschlossen. Da gibt es so einige Blocks, mein Lieblingsblock ist übrigens Svenja-and-the-city, wo man über Jahre die Entwicklung nachlesen kann. Das Ergebnis scheint auf den ersten Blick positiv zu sein, endlich ist Sven Svenja und kann ihr wahres Ich ausleben, aber auf der anderen Seite, hat (ihn) die Frau verlassen, die Kinder kommen mit der Situation nicht klar und brechen den Kontakt ab. Dazu kommt meistens noch die wirtschaftliche Situation, denn in ihrem Beruf können die meisten während oder nach ihrer Translation nicht mehr arbeiten. Und da frage ich mich, ist das das alles Wert oder kann ich für mich ein irgendwie lebbares Arrangement finden. Um auf die Skala zurück zu kommen, da bin ich noch sehr weit unten, wobei diese nicht linear verläuft, sondern eher die Form einer Amplitude hat.

LG, Tanja-Nicole
Da kann ich nur zustimmen. Auch denke ich, kann man durch geeigneten Lebenswandel körperlich rel. feminin sein, auch ohne HRT, je nach Typus natürlich. Wichtig ist wohl, keine typisch männliche Schwarte zu bekommen, weil die Frau das Fett ganz anders einlagert. Eine glatte Haut durch zb. Aloe Vera, keine Riesenmuskeln, kein Stierennacken oder wuchtigen Kinn, durch eine schlanke Statur.

Damit hat man schon viel erreicht.

Das Schreckensszenario, das oft an die Wand gemalt wird, von einer unausweichlichen Verwandlung in einen Neandertaler, was nur HRT abwenden kann, halte ich für übertrieben.

Sicherlich, HRT ab Beginn der Pupertät hat profunden Einfluß auf die Entwicklung, ist aber aus andeten Gründen umstritten. HRT nach der Pupertät hat sicherlich immer noch einen deutlichen Effekt, insb. bei Leuten mit starken männlichen Attributen. Bei anderen, eher ewig Knabenhaften ist der Effekt vermutlich geringer, bzw. weniger unverzichtbar.

LG

...

Ann Lie

Hallo Tanja

Ich bin ebenso verheiratet wie du und hab auch lange die Männerrolle gespielt. Mit 16 lebte ich über 2 Jahre als Mädchen es war die schönste Zeit in meinem Leben. Danach als Mann, würd lügen das alles schlecht war aber glücklich damit nein. Nun ist die TS sozusagen durchgebrochen, hab auch mit HRT angefangen. Die Reaktionen zu Hause weniger toll. Wenns richtig losgeht ist es unaufhaltsam, will dir keine Angst machen aber das sagen viele. Solange es geht würd ich dir sogar von der Angleichung abraten denn du kannst dir die Familie damit ohne weiteres ruinieren. Wenn deine Frau es so toleriert wie es jetzt ist und du damit klar kommst würd ichs so lassen an deiner Stelle. Ich kann gar nicht anders, leb sozusagen wie WG zusammen, Freundeskreis und Beziehung hin, aber Druck bei TS ist zu stark geworden und was bei mir noch dazu kommt ist der Hormonmangel wegen der Intersexualität das es gar nicht mehr anders geht. Du musst für dich selbst entscheiden was machbar ist, was du riskieren willst und wie weit du gehen kannst. Wären so meine Gedanken.

Grüße Ann Lie

Die Wahrheit

@Tanja Nicole


Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an. Vor allem wenn es losgeht, geht es los. Ich habe dies als Lawine erlebt die über mir einstürzt.

Was die Frau angeht.......Kapitel Eifersucht wenn sie jemand hat und Du als After Trans Single nicht:


Meine Ex hat bei Whatsapp ein Selfie mit ihrem Neuen.
Wurde mit einem aktuellen Smartphone gemacht. Mit HD Auflösung glaub ich
Und dann gibt es ein Selfie damls mit mir als Mann
aufgenommen mit einem alten Aufschiebe Nokia
Pixelquali nicht gut, weil diese Gadgets da noch in den Kinderschuhen waren
Aber ein schönes Bild
Die Ex die das noch nicht war und ich
GLÜCKLICH




Jahre später kam eine Frisöse und die war der Anfang vom Ende.............