TransGender.at Forum

Normale Version: Wie ist eure Taille geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(21.09.2015, 07:43)Mar schrieb: [ -> ]Vl. Hilft ja das Bild hier
[Bild: womens-lingerie-and-nightwear.jpg]

Das Bild sagt mir: So wirst du nie aussehen.
@Ein Mäderl: Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Wink

Naja, ich hab auch schon TS erlebt die ohnehin schon sehr schlank sind und trotzdem vom Abnehmen reden. Das Problem ist nur, wenn man als TS wirklich nicht viel auf den Knochen hat, dann wird auch der Knochenbau wieder optisch prägnanter (Kniescheibe! Smile ), und man sieht auch von den Muskeln wieder mehr. Gerade bei den Beinen sieht das dann erst wieder relativ maskulin aus.

Weibliche Rundungen entstehen ja auch erst durch eine andere Fettverteilung. Die meisten Biofrauen haben halt den Vorteil, dass sie immer weiblich aussehen werden, auch wenn sie mal abnehmen oder Sport betreiben. Als Transfrau hat alles gleich mal grössere Auswirkungen auch in Hinblick aufs Passing. Deswegen bleib ich lieber auf der sicheren Seite und schau dass ich die raufgefutterten Kilos auch behalte Smile Dass ich dafür mehr Bauch hab stört mich eigentlich gar nicht, ich hab mir da die Mädels die es mal in der Dove-Werbung gab als Vorbild genommen.
Ach Mia, ist doch auch nur teilweise beneidenswert. Bissl mehr auf den Beinen könnte das Bildmodell schon haben Wink

lol Mäderl, ja das kommt gut hin *GG*

Chipsi: och hör mir mit der Kniescheibe auf, da krieg ich gleich wieder das Kötzelchen ^^ weil das eines meiner größten Probleme is Sad
Aber du hast ja Recht.
Trau mir noch nix richtig anfuttern, da ich nicht weiß ab wann (Monate) die Hormone so gut ziehen, das es wirklich dann dort einlagert wos hinsoll. Hab Angst das ich mir eher wieder NUR nen Bauch anfütter, als ehemaliger Bauchträger (mit trotzdem schmalen Beinen, Händen) gruselt es einen davor besonders und ich bin froh da ohne Dehnungsstreifen rausgekommen zu sein. Vermutlich erstma auf die richtige HRT warten dann kann ich mir wohl sicher sein.
Niemand achtet auf eine Kniescheibe, das fällt euch auf aber sonst niemanden.
Und mit dem Zunehmen ist das so eine Sache, ich hab nur am Bauch zugenommen.
(21.09.2015, 07:48)chipsi schrieb: [ -> ]@mar: Da wär ich mir nicht so sicher, ich messe auch an der Stelle mit dem grösstem Umfang, und dass ist nunmal bereits dort wo der Po ist. Das macht auch Sinn, denn angenommen ich lass mir eine Hose nach Maß anfertigen, und würde über der Hüfte messen, dann würde ich die ja dann beim Anziehen nicht über den Po bekommen Smile

Also ich weiß nicht wo du deine Hosen trägst. Denn mein Bund ist über dem Po, ansonsten würde mir die Hose weg rutschen. Deswegen (noch einmal) die Hüfte misst man an der Hüfte und nicht am Po.

Ich bekomme übrigens die Hose deswegen über den Po weil sie einen Knopf und einen Reißverschluss im Schritt hat! Logisch oder...
Das Beispiel mit der massgeschneiderten Hose war wirklich nicht passend, das stimmt. Aber angenommen ich lass mir ein figurbetontes Kleid schneidern, dann würde ich - wenn vorher über der Hüfte gemessen wurde - beim ersten Anprobieren nicht reinkommen, weil der Umfang ein paar Zentimeter weiter unten, wo man den Po mitmisst, doch eindeutig grösser ist. Es gibt auch etliche Seiten im Netz wo die korrekte Messmethode beschrieben ist, zB. auf Wikihow, und da ist immer von der breitesten Stelle die Rede.

Ich hab jetzt extra nochmal bei mir nachgeschaut und die breiteste Stelle - also die wo man messen sollte - ist vorne ungefähr auf der Höhe wo der Venushügel ist, und hinten gehts genau über den Po, vorausgesetzt man misst genau parallel und führt das Massband nicht irgendwie schief herum.

Aber natürlich kann man auch beim Messen schummeln und immer so messen dass man die besten Werte bekommt Wink
(21.09.2015, 07:20)Mar schrieb: [ -> ]Die Hüfte misst man über die Hüfte und nicht über den popsch (das ist noch oberhalb des schamhügels)
Viel Spaß beim korrigieren ^^

Durchforste mal das internet oder frage eine schneiderin Wink
Viel spaß dabei etwas neues zu lernen ^^

Und btw dein foto zeigt es ja selbst- wenn ich da wo die markierung ist rund herum geh, bin ich bei der dicksten stelle des hinterns- zumindest bei meiner anatomie
so... natürlich wird der Po mitgemessen (der zieht sich ja auch bis zum Steißbein). Aber ihr vermesst eure Po Masse (und die liegt etwas unterhalb meines Schrittes (das wäre meine dickste stelle)). Das würde mir aber nichts bringen wenn ich den Bund für einen Rock oder Hose messen müsste.

@Chrissi auch bei einen Rock habe ich einen Reißverschluss, Knopf oder Häkchen. Es sei den der Bund ist mit Gummi versehen.

@mouse glaub was du möchtest. Ich zm. weiß sehr wohl wie du körperlich aussiehst /gebaut bist und mache den Leuten hier im Forum nichts vor. Wink Deinen Oberkörper hast du ja oft genug gezeigt...
Hmm vielleicht hat das bissl mit verschiedenen körperlichen Aufbauten unseres vorher geschlechtlichen körperlichen Ursprungs zu tun?
Ich muß sagen nach Mars´s Erklärung, bei mir ist die dickste stelle weit oberhalb des Schritts. Vielleicht verlagert sich das nach unten umso mehr "Schwungmaße" sich dort ansammelt ^^ Ich habs tatsächlich noch auf Hüfthöhe.
(21.09.2015, 17:24)Mar schrieb: [ -> ]so... natürlich wird der Po mitgemessen (der zieht sich ja auch bis zum Steißbein). Aber ihr vermesst eure Po Masse (und die liegt etwas unterhalb meines Schrittes (das wäre meine dickste stelle)). Das würde mir aber nichts bringen wenn ich den Bund für einen Rock oder Hose messen müsste.

@Chrissi auch bei einen Rock habe ich einen Reißverschluss, Knopf oder Häkchen. Es sei den der Bund ist mit Gummi versehen.

@mouse glaub was du möchtest. Ich zm. weiß sehr wohl wie du körperlich aussiehst /gebaut bist und mache den Leuten hier im Forum nichts vor. Wink Deinen Oberkörper hast du ja oft genug gezeigt...

Worauf willst du anspielen? Ich sage da wo der strich ist, auf deinem bild ist es einmal rundherum um den po- du meintest den würde man nicht mitmessen, daher müsste dein po bei den knien sein. Was mach ich vor?


[MODERATION: Beitrag entschärft; Bonita]
Seiten: 1 2 3 4 5 6