TransGender.at Forum

Normale Version: Android/Handy - Diskussion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Da hab ich einen ganz anderen Zugang: zuverlässig funktionieren muss es, und einfach zu bedienen solls sein. Und ich schalte mein Telefon sehr bewusst aus, wenn ich meine Ruhe haben will.
Also, ich bin ja froh gibt es auf diesem Board keine g00gle ads / Werbung! Ihr wißt schon, diese personalisierte aka "targeted"... von der wird man regelrecht verfolgt. Die wissen besser als ich selbst, wo ich vor 2 Tagen durchsurfte. Also ich find das belästigend, stalkend und beängstigend.

Also im Appstore eine Lösung gesucht. Nix. Ausser man hat Root Zugriff, hab ich aber nicht. Kein Wunder, Samsung und Google stecken unter einer Decke.

Bei Windows kann man die Datei HOSTS bearbeiten, einfach die werbeserver nach localhost umlenken, das sind 2 kurze Zeilen zum Eintippen. Aber auf Android... Mannomann!

Zuerst muss man das Java Development Kit saugen, 130 mb, das in Windows installieren, dann das android developer kit von google, nochmal 100mb, dann muß man mit linuxkommandos über eine commandline die Datei HOSTS runterladen (vom Gerät), dann kann man endlich die 2 Zeilen eintippen, dann wieder hochladen, mit linux konsole
. Und natürlich muss das Gerät im Debugging Mode sein..., den man danach wieder deaktivieren muss...

Der Datenkraken ist so gigantisch und allgegenwärtig, das Mißbrauchspotential ist alarmierend. Wo immer der User hinsurft, G00gle weiss es. Ausser hier, was selten ist, in dem Sinne vielen Dank!!!
(27.01.2014, 12:51)Madleine schrieb: [ -> ]Also, ich bin ja froh gibt es auf diesem Board keine g00gle ads / Werbung! Ihr wißt schon, diese personalisierte aka "targeted"... von der wird man regelrecht verfolgt. Die wissen besser als ich selbst, wo ich vor 2 Tagen durchsurfte. Also ich find das belästigend, stalkend und beängstigend.

Also im Appstore eine Lösung gesucht. Nix. Ausser man hat Root Zugriff, hab ich aber nicht. Kein Wunder, Samsung und Google stecken unter einer Decke.

Bei Windows kann man die Datei HOSTS bearbeiten, einfach die werbeserver nach localhost umlenken, das sind 2 kurze Zeilen zum Eintippen. Aber auf Android... Mannomann!

Zuerst muss man das Java Development Kit saugen, 130 mb, das in Windows installieren, dann das android developer kit von google, nochmal 100mb, dann muß man mit linuxkommandos über eine commandline die Datei HOSTS runterladen (vom Gerät), dann kann man endlich die 2 Zeilen eintippen, dann wieder hochladen, mit linux konsole
. Und natürlich muss das Gerät im Debugging Mode sein..., den man danach wieder deaktivieren muss...

Der Datenkraken ist so gigantisch und allgegenwärtig, das Mißbrauchspotential ist alarmierend. Wo immer der User hinsurft, G00gle weiss es. Ausser hier, was selten ist, in dem Sinne vielen Dank!!!

Etwas verständlicher wäre echt schön^^!Also ich liebe mein Handy weil ich damit alles machen kann was ich will,aber ich muß ehrlich zugeben das mir das ganze drumherum ziemlich egal ist^^!Und wie ich schon einmal schrieb,würde ich mein Handy vom Fleck weg heiraten wenn es jetzt noch Kaffee kochen würde^^!Und wenn Google weiß wo ich wohne ists mir auch recht,da ich dann genau weiß wo ich mich hinwenden muß wenn ich mal vergesse wo ich wohne(ist mir echt schon ein paar mal passiert^^!)!

Also in diesem Sinne^^!
Kisses ChiaraAngel!
Your Divalicious AngelBig Grin
Tja, nur wenn Google es weiß, könnten es andere auch wissen. Im Grunde träumen Google, Mark Zuckerberg und co. von einer Welt in der jeder Mensch mit ein paar Mausklicks alles wichtige und unwichtige über einen anderen Menschen in Erfahrung bringen können.
Übertrieben formuliert, wenn es eine Art ultimative Wissens-App geben würde, bräuchte ich da nur "Hellicious" eingeben würde sofort alles über dich wissen. Angefangen mit Name, Wohnort, Telefonnummer, akuteller Aufentaltsort + alle Orte, die du letzte Woche besucht hast, montaner Akkustand deines Handys, wie viel Geld du zur Zeit auf dem Konto hast, was du zu Mittag gegessen hast, wann du das letzte Mal Sex hattest + Bewertung durch den Sexpartner ( Like It <-> Dislike It).

Will man in so einer Welt leben? Das muß jeder selbst wissen. Muß man immer alles sofort über einen Menschen wissen?
Für mich geht da irgendwo das Zwischenmenschliche verloren, einfache Frage wie "Was machst du gerade?" oder "Was hast du am Tag so gemacht?" oder einfach nur "Wie geht es dir?" werden dabei überflüssig, weil ich nicht fragen brauch, wenn ich die Daten einfach per App abrufen könnte.
Damit hätte ich kein Problem,denn ich hab absolut nichts zu verbergen^^(Naja ok ein gewisses Teil,aber das ist eine andere GeschichteAngel)!
(27.01.2014, 21:11)Helllicious schrieb: [ -> ]... ich hab absolut nichts zu verbergen...

Interessant, wenn nicht mal bemerkt wird, dass man (Menschen-) Rechte wie zum Beispiel Freiheit und Privatsphäre, die vor Jahrhunderten/Jahrzehnten diese und jene Vorfahren für uns erkämpft hatten, einfach in die Tonne geschmissen werden... Confused

Ich bin nicht der Meinung von Helllicious, aber es ist eine Tatsache, dass auch Grundrechte einer zeitbedingten "Abnutzung" unterliegen.
(27.01.2014, 21:11)Helllicious schrieb: [ -> ]Damit hätte ich kein Problem,denn ich hab absolut nichts zu verbergen^^(Naja ok ein gewisses Teil,aber das ist eine andere GeschichteAngel)!

Nein, solche Ausnahmen gibt es in der absolut durchschaubaren Welt von Google und co. nicht. Wie gesagt, drei Mausklicks und jeder Mensch könnte auch diesen Teil über dich wissen.
Ob es einem nun bewußt ist oder nicht, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen "Ich habe nichts zu verbergen." und jeder Mensch weiß sofort alles (und dieses Alles bedeutet ohne Ausnahme) über dich.
Ich sehe das wie Tanja, wir habe das Recht sagen zu dürfen "Das geht niemanden etwas an." bzw. "Gewisse Dinge erzähle ich nur gewissen Leuten.". Das ist im Grunde nur menschlich. Aber solche Sätze existieren für Google nicht und die würden am liebsten eine Welt erschaffen, in der man es auch nicht mehr sagen kann.
Naja Grundrechte,Menschenrechte or whatever werden ja nicht erst seit Google mit Füßen getreten^^!Aber ich sehs ganz einfach so!Das ist unsere Zeit und ich kann mich entweder darüber aufregen oder damit Leben!Und da ich mich nicht gerne aufrege lebe ich damit^^!Denn egal ob man es preisgibt oder nicht,die wissen sowieso wo unser Haus wohnt und unser Bett schläft^^!

Kisses Chiara^^Heart!
Das ist ne fatalistische Einstellung.
ok, "die" wissen alles, aber wer sind die? Was, wenn das Hitler ist, der die Welt mittels Google kontrolliert? Oder Jesus, für alle Blackmetal Fans? Es gibt immer jemanden, dem man eine solche Macht nicht geben will. Und egal wer sie hat, Macht verdirbt den Charakter. Google ist ein bedeutendes Kontrollinstrument in einem globalen Polizeistaat, bei dem sich anzubiedern nur eine peinliche Geste ist, wenn man/frau sowieso zu den Unerwünschten zählt.

Wie dem auch sei, den obigen Beitrag schrieb ich bevor ich dann die darin beschriebenen Schritte hzur Entgooglifizierungp unternahm, aber natürlich funzte das dann nicht :lol:

ADB.exe ist nun nämlich nicht mehr Teil der SDK, um das 2mb File zu erhalten, muss man schon das 500mb bundle saugen und installieren... Zum Glück fand ich "Minimal ADB", was ich von Anfang an hätte veRwenden sollen. Also munter darauf los, gute alte dos box:
adb push F:\hosts /system/etc/
Dies ginge nicht, da read only... Ok, debugging Mode aus, kabel weg, web an, lösung googeln.
Nach diversen Versuchen inkl. Remounten usw. realisier ich, das geht nur, wenn man das Gerät "rootet", d.h. mit ein paar äusserst obskuren tools mittels eines riskanten Prozederes sein ROM neu flasht, wobei das Gerät leicht kaputt gehen kann...

Also, angesichts des marginalen Vorteils, der mir das Web noch bringt (alle Kontakte brechen auf wundersame Weise ab, das Gerät "isoliert herrvoragend"), erwäge ich, diesen ganzen Internet Mist für immer zu beerdigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12