TransGender.at Forum

Normale Version: FFS Feminine Facial Surgery - TransX Abend am 20.1.2016 mit FACIALTEAM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Leider konnte ich nun doch nicht zu dem Abend kommen - zuletzt hatte ich noch über das verbesserte Immunsystem unter Östrogenen geschrieben, jetzt habe ich einen fiesen Magen-Darm-Infekt erwischt... Undecided
Oje, das tut mir leid liebe Iris - gute und rasche Besserung Heart

Foxy Lady

Zitat:... jetzt habe ich einen fiesen Magen-Darm-Infekt erwischt...

Den haben derzeit viele, ich gehöre leider auch dazu ... Cool

Foxy Lady

Vielleicht wäre es eine Anregung für die Trans-Xler, einen Abend zu veranstalten, zu dem alle TS eingeladen sind, die eine FFS hinter sich haben und gemeinsam bzw. wechselseitig von ihren Erfahrungen berichten wollen. Und zwar Menschen, die nicht in einem Interessensverhältnis zu ihren jeweiligen Operateuren stehen.
Der abgelaufene Abend wirkte auf mich monologhaft, eine Art Tupperware-Party für das Facial Team. Es wurden bizarre Knochensplitter, blutige, aufgeklappte Stirnlappen und Schädel-CTs gezeigt, die Facial-Team-Methode in höchsten Tönen gelobt, die eigene Vita ausführlichst expliziert, auf Zwischenfragen hingegen kaum eingegangen. Es waren wohl zwei TS im Publikum anwesend, beide Post-FFS (wenn auch von der Konkurrenz) mit durchaus herzeigbaren Ergebnissen, die auch Fotos (vorher/nachher) mithatten und sie auch gerne gezeigt und darüber geplaudert hätten; allein, die Möglichkeit dazu ergab sich nicht. Allzu dominant war der Vortrag, nach zähen zwei Stunden "Monalog" verabschiedeten sich beide ungehört in die Winternacht. - Schade! Cool
Nun ja, prinzipiell war das Thema der Veranstaltung ja auch die FFS bei Facial Team - aber nachdem Eva auch explizit dazu eingeladen hatte, über eigene Erfahrungen zu berichten, ist das natürlich schade. Ich hatte bei Monas vorigem Vortrag über Glottoplastik und GaOP auch nicht unbedingt das Gefühl, dass meine Fragen und Anmerkungen sonderlich erwünscht sind.
Liebe Foxy Knoxy,

Hmm - womöglich hast du einen Teil deiner Aufmerksamkeit deinen Gedanken und weniger dem Thema gewidmet.

Faktisch war es so: Statt Knochensplitter zeigte ich die beiden Kieferknochenteile, die jeweils sorgfältig in einem Stück von den Facialteam Chirurgen herauspräpariert wurden.
Es wurden Bilder aus der OP gezeigt - und da werden sich alle FFS Chirurgen ähneln - denn bis auf Dr. Zuckowski (der endoskopisch arbeitet) gehen alle den offenen OP-Ansatz.
Ich habe genauso ein Interessenverhältnis zu meinen Chirurgen, wie jede andere Transfrau, die bei einem anderen Chirurgen war.

Von anwesenden Frauen die ebenfalls FFS Erfahrung hatten wurden zahlreiche Beiträge gebracht, zudem gab es auch ergänzend Fragen zur Stimm-OP bei Dr. Kim im Yeson Voice Center.
Die Anschuldigung auf Beiträge nicht eingegangen zu sein, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn andere Chirurgen mit vorher-nachher CT-Scans arbeiten würden, und chirurgische Ergebnisse konkret nachvollzogen werden könnten, so könnten auch andere Chirurgen "in den höchsten Tönen" gelobt werden.

Wenn die anderen anwesenden von Ihren FFS Erfahrungen noch genauer erzählen wollen, können sie dies in einem eigenen Abend ja gerne tun - Thema dieses Abends war meine FFS bei Facialteam.

Wenn du einige Personen direkt sprechen magst - so wäre dem nichts im Weg gestanden - einfach die Betreffenden ansprechen - auch wenn diese vorzeitig gegangen sein sollten - dies bist ja groß und erwachsen.

In den Momenten, in denen in die Runde gefragt wurde, ob es noch Fragen oder Bemerkungen gäbe, scheinst du eine Tiefschlafphase gehabt zu haben :-).

Die Rückmeldungen, die ich bisher bekam, decken sich mit deinem Erleben des Abends nicht - warum du einen "zähen Monalog" erlebtest kannst nur du selbst ergründen :-). Möglicherweise waren deine Erwartungen an den Abend auch ganz andere.

Ergänzend wollte ich noch etwas zu der Gesamtsumme meiner FFS OP bei Facialteam sagen:

Von den insgesamt knapp 25 000.- Euro entfallen auf die Haartransplantation während der OP 6500.- Euro - somit sind die reinen FFS Kosten bei 18 500.- Euro. Damit kann ein reeller Vergleich zu Mitbewerbern gemacht werden.
Liebe Foxy Knoxy,

Warum hast du dort nichts gefragt oder gesagt? Es gab Fragen und auch die Zeit dafür die zu bearbeiten.

Liebe Grüße
Pia
@Iris:
Da bin ich über deine Aussage und Unterstellung doch sehr erstaunt, da du ja an dem letzten Vortragsabend (GaOP und Yeson Voice Center Technik), doch einiges an Bemerkungen und Fragen beigetragen hast.

Ob und warum du deinen Eindruck hier so beschreibst weiss ich nicht - du hattest an diesem besagten Abend auf jeden Fall genug Gelegenheit, alles zu fragen oder anzumerken, was wichtig war. Und ich denke jede Anwesende wird bestätigen, dass ich auf jede Frage einging und mich auf faktische Dinge versuchte zu limitieren - außer bei meinen eigenen Erfahrungen - deswegen kommen interessierte Personen ja zu einem Vortragsabend. Und ich meine ansonsten gerade von deinem Genitalchirurgen - Dr. Schaff - stets wertfrei gesprochen zu haben. Meine Wahl war ja gerade aufgrund der vielen Gespräche in der Klinik mit Dr. Schaff und Dr. Morath auf Thailand gefallen.

Und Prof Remacle - bei dem du warst - hat eine gänzlich andere Form der Stimmbandoperation als das Yeson Voice Center - das beginnt bei der Vernäh Technik der Stimmbänder und endet bei der OP-Technik und der verwendeten chirurgischen Instrumente. Und seit ich dich reden hörte kann ich auch nur sagen, dass das Sprechstimmenergebnis bei Dr. Remacle gelungen ist - es aber in der Singstimme - wie du selbst beschreibst - eben Abstriche zu machen gilt.

Einen "Eindruck" in einem Forum zu schreiben, um eine Negativaussage eines anderen Besuchers eines Vortrages zu unterstützen, bei dem du selbst nicht warst - und diese Negativaussage einer Person von doch einigen anderen Besuchern des Abends hingegen anders wahrgenommen wurde - finde ich unpassend und wenig glücklich.

Andererseits - wir wissen alle, dass es allen recht zu machen, ein wenig verheissungsvolles Unterfangen ist - Fakten aber zu verschweigen oder gezielt falsch darzustellen, ist etwas anderes.

So hat Foxy Knoxy wohl die Teile verschlafen, bei denen die gemeinsamen Wurzeln von Facialteam und Dr. Bart dargestellt wurden - nämlich Dr. van Dussen, und ich Dr. van Dussen als zu wenig beachtetet Alternative der FFS dargestellt habe, als auch den Teil, bei dem erläutert wurde, warum die hochkarätigen Chirurgen des PIA in Thailand - einschließlich des Urvaters der GaOP/SRS in Thailand, Dr. Preecha - nach Spanien zu Facialteam kamen, um dort deren OP Technik mit verschiedenen OP-Instrumenten zu erlernen. Übrigens bietet Facialteam Lehrgänge für alle Chirurgen weltweit an - so kam zum Beispiel letztes Jahr Angela Sturm, MD aus Houston/ USA zum FFS Training nach Marbella.

Moderationshinweis: Da dieses Forum für Veranstaltungsankündigungen bestimmt ist, habe ich das Thema hierher kopiert und mit einem neuen Betreff versehen: TID: 3156
Bitte dort fortsetzen; dieses Thema hier ist hiermit geschlossen.
Seiten: 1 2 3