TransGender.at Forum

Normale Version: Hormone für Haarwuchs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Jetzt wo ich den vorigen Thread erstellt habe, und mir dieses Beispiel mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir wieder eingefallen ist (alter Mann mit Körbchengrösse B-C), fällt mir natürlich auch ein dass der trotz zweifellos schwerster Hormonschieflage und riesigen Altmännerbrüsten, beinahe Vollglatze hatte.
Östrogen schützt also in keinster Weise vor Haarausfall, mit Testosteronblockern wie Androcur genommen schützt es VIELLEICHT vor Haarausfall (ich hab ihn natürlich nicht gefragt was exakt ihm hormonell fehlt und warum er keine Gynäkomastie macht, man muss ja nicht so dreist und direkt sein, er hatte vermutlich eine Kombination aus Östrogen und Testosteron, keine Ahnung, hab irgendwann mal gelesen dass bei alten Männern das Testosteron aufhört zu wirken und einigen Brüsten wachsen).
Jedenfalls selbst wenn das Testosteron endet, und nur noch Östrogen im Körper vorhanden ist wie bei ihm vermutlich, hat ihn das nicht vor stylischem Totalkahlschlag bewahrt.
Aus diesem Grund warne ich euch Transgenderweibchen eindringlich vor Haarausfall und rate DRINGEND zu Finiasterid oder sonstigen Methoden um Haarausfall zu verhindern, weil wenn dies bei euch genetisch vorprogrammiert ist (einfach mal Grossvater und Vater angucken, dann wisst ihrs) erwartet euch genau das selbe Schicksal, unabhängig vom Östrogenspiegel im Blut.
Wie genau das ist, wenn Testosteron völlig fehlt weiss ich nicht, aber ich glaube mal gelesen zu haben dass Testosteron auch von der Thymusdrüse, von der Schilddrüse und so weiter produziert wird, also wenn der Schmutz zwischen den Beinen wegoperiert wurde und eine Muschi vorhanden ist, bedeutet das nicht automatisch null Testosteronlevel im Blut.
Also bitte dringend vor Haarausfall schützen ab 35 oder so! Denn sonst guckt ihr euch mindestens einmal wöchentlich Alien 4 und Jarhead mit Sigourney Weaver an, um euch nicht so alleine und wie die einzige kurzgeschorene Glatze Frau auf Erden zu fühlen hahaha Big Grin

Dann gehts ja vor allem darum, das Haarwachstum zu beschleunigen.
Beim Schlecker gibt es zahlreiche Produkte, die das Haarwachstum anregen.
Ich benutze derzeit Hefe + B-Vitamine + Biotin, dann Kieselerde Magnesium Calcium Biotin Plus, und Haar intensiv mit L-Methionin, L-Cystein, Biotin, Kupfer und Zink, 50mg Koffein Coffekapton, und einen halben Liter bis Liter Milch täglich in Kombination mit Vollkornbrot.
Das funktioniert optimal, die wachsen jetzt locker 2cm pro Monat Big Grin oder mehr.
An der Hand sieht man gut, dass die Abends beim Baden abrasierten Haare ca. einen Millimeter rausgewachsen sind am nächsten Abend, und das liegt nicht daran dass die Haut aufquillt beim Baden und dann zurückgeht beim trocknen und somit die Haare rein vom optischen Standpunkt her weiter rauszuragen scheinen genau wie bei einer Leiche "der Bart zu wachsen scheint" weil wegen Austrockung von Interstitiumflüssigkeit die Epidermis zurücksinkt ein zwei Millimeter, da die Hände als erstes rasiert werden umgehend nach Einstieg in die Badewanne, und die Haut somit gar keine Zeit hat etwas aufzuquellen und nacher zurückzugehen und den Anschein zu erwecken die Haare seien gewachsen. Sondern es ist WIRKLICH 1 Millimeter täglich.
Ob das selbe auch für die Kopfhaar-Follikel gilt, weiss ich nicht. Jedenfalls am ganzen Körper, abgesehen vom Gesicht des wurde schon fünfmal gelasert, wachsen die Haare 1mm - de facto vermutlich auch die Kopfhaare in der Anagenphase, möglicherweise geringfügig langsamer mit 0,5mm täglich da mir persönlich 1mm fast zu schnell vorkommt, weil ganz so schnell wächst es auch wieder nicht über Augenbrauen dann über Augen bis zu Nasenspitze runter, sagen wir 1,5cm pro Monat ist realistisch weil die Kopfhaare eine andere Wachstumsgeschwindigkeit zu haben scheinen als der restliche Körper.
Gemeinhin wird behauptet, Haare wachsen 0,33mm täglich.
Das ist falsch, das ist wieder zu langsam, wenn man sich beispielsweise drei Tage nicht rasiert, sind die Haare locker 3mm-4mm lang am ganzen Körper und ehemals vorm Lasern, auch richtiges Pelzmaul im Gesicht.

Ein guter Trick um das Haarwachstum zu messen ist, wenn man eine Halskette hat und diese so weit zurückziehen wie es geht, und gucken wie lang die Haare brauchen um die Halskette zu erreichen (Vokuhila Vokuhila Dodgy aber ein Pferdeschwanz-ähnlicher Haarstyle verhindert ungepflegten pennermässigen Vokuhilastyle hinten am Genick).
Vorne ist ein guter Trick die mittlere Stirnfranse lang ziehen und gucken wie lang es braucht bis die Strähne die Augenbrauen, die Augen, und dann die lange 2cm lage Strecke vom Nasenbein zur Nasenspitze erreicht.
Wenn man für so kurze Strecken in Gesichts-Abschnitten gemessen fünf Monate oder länger warten muss, is das Wachstum etwas bedenklich, und man sollte neben allen möglichen Nahrungsergänzungsmitteln vielleicht zusätzlich auch Substral und Kuhmist in die Haare reiben und über Nacht einwirken lassen zum Düngen.
Hmm kleiner Scherz...
Zwei Monate damit Haare solche Strecken wie eben anfangs bis-zu-Augenbrauen, bis-über-Augen, bis-zu-Nasenspitze und so weiter, auswachsen, ist normal schnell und für jeden erreichbar bei PERFEKTER Ernährung Smile
Wer hüftlang wünscht, sollte drei Jahre Geduld haben.

OK ich sehe der "Hirntransplantation" Thread hat 5 Seiten, den les ich morgen mal. Die Faulheit siegt heute.
(03.05.2012, 02:44)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]OK ich sehe der "Hirntransplantation" Thread hat 5 Seiten, den les ich morgen mal. Die Faulheit siegt heute.

Na ja mit der Zeit hast Du es möglicherweise nicht so richtig drauf wenn Du damit meinst den Hirntransplantationsthread heute Tagsüber lesen zu wollen,

Aber was solls es gibt immer auch ein Morgen, und mit jedem neuem Morgen ein anderes Erwachendes Morgengrauen,

Ach ja zur Info Ich trage mich gerade mit Vollglatze, steht mir echt gut mein eingeschlagener Schädel , dieses möchte Ich jedem Empfehlen welcher zu verblöden droht permanent ermüdet oder einfach keine Kraft zu irgend etwas mehr hat, aber auch vollgepumpt ist mit Medikamenten welche negative Auswirkungen auf das Haar aber auch auf den Gesamten Körper als gesamtes betrachtet haben,

Was solls versuche Ich eben mit einer Glatze wieder einmal Frau zu werden, Als Mann kann Ich mich sicher halten und Behaupten, als Frau weiss Ich mir zu helfen wie die gefürchtete Schlange, in meiner Einheit von Mann und Frau bin Ich Unberührbar für jeden wer es versucht muss versuchen mich zu töten oder es riskieren getötet zu werden! Den nicht noch einmal lasse Ich es zu das mir Schaden an meinem Körper durch Zwangs zu oder gar Zwangseingriffe zugefügt wird egal von wem,

Foto veröffentliche Ich demnächst als Avatar, damit niemand denkt das dieses ein Fake post ist, Doch warte Ich noch bis Ich aussehe wie eine Rothaut,

Ich bin nicht Verrückt doch in meinem Haar haben schon die Kuckucke versucht mir ordentliche Eier zu legen,

Was denkst du Julia habe Ich einen Fehler gemacht?


mfg

NeIra

S. A.,
(03.05.2012, 04:06)Neira schrieb: [ -> ]Was denkst du Julia habe Ich einen Fehler gemacht?
mfg
NeIra

S. A.,

Ich kann Dir darauf keine Antwort geben, ich kann nur sagen dass Du mir leid tust.
Des is zu hart was Du da schreibst, ich könnte Dir direkt sagen was ich in Deinem Fall tun würde (Glatze und kein Geld für die Umwandlung) aber in Selbstmordforen nennt man des "Triggern" und auch hier nennt man das Wort nicht anders, und ich will für keinen Werther-Effekt verantwortlich sein.

Du hast nichts falsch gemacht, Du wurdest bloss geboren und hast...die generelle Arschkarte gezogen, um es profan auszudrücken.
So wie andere die generelle Ass-Karte ziehen und als hübsche geile modelgleiche Tussie im aller-reichsten Bilderbuchvorstadtmilieu aufwachsen, jedes Wochenende mit Kuscheln und Küssen verbringen ab Mitte Pubertät und das Wort "Problem" das erste Mal überhaupt erst im Wortschatz bekannt wird bei der Qual der Wahl, welche Geburtstagstorte für die Hochzeit nach erfolgreichem Studienabschluss mit 26 gekauft wird.

Eine Liedzeile lautet "you fight to live - I live to fight!"
Genauso solltest Du es auch halten, Du könntest diese Mentalität annehmen, Leben als Kampf und Survival of the Fittest und Wettbewerb, statt verzweifelt "ums Überleben kämpfen" wie eine Maus die im Piranhabecken ums Überleben strampelt.
Man sollte sich fragen wie man überhaupt ins Piranhabecken kam und sich fragen wie man da rauskommt, statt in kreisrunden Bahnen zu schwimmen bis man untergeht.
Naja Metaphern und Pseudolösungen gibt es viele...
Diese Welt, die ist so dermassen widerwärtig ungerecht und stinkt bis zum Himmel vorlauter Ungerechtigkeit und Unfairness, dass ich mir sarkastisch grinsend denke wenn ich ein Satellitenbild sehe "aah, die Hölle - wie gross sie doch ist von da oben betrachtet..."

Trost gibt es nicht, wenn man die Arschkarte des Lebens zieht, den gäbe es für mich auch nicht wenn mir jemand die Haare abscheren würde, ich kein Geld hätte für die FFS und Brüste, und dann kämen irgendwelche Leute an mit grossspurigen Worten a la "och hauptsache die Sonne scheint und du bist g`sund und hast Deine geraden Glieder!" und sonstigen blabla-Scheissdreck, wenn der KÖRPER NUNMAL NICHT PASST!
Darum versuche ich auch nicht, Dir sinnfreie Worte des Trostes zu spenden.
Mitleid führt zu keinen Resultaten, solange es nur sinnfreies Mitleid ist.
Lösungen, sind das einzig Wahre.
Die gibt es hier für Dein Problem:
http://www.europesurgery.co.uk/hairtransplant.php

Es geht dabei wieder um das leidige Thema, dass mit Geld ALLES möglich ist inklusive den richtigen Körper einfach kaufen - vorausgesetzt man hat das Geld, daran scheitert es in der Praxis immer wenn 50 Euro am Bankomat abhebbar sind, und Operationen 10000 Euro aufwärts kosten.
Lies ein paar Nietzsche-Zitate, das macht Spass und vertreibt Dir die Zeit falls Deine Haare wieder nachwachsen.
Wenn sie nicht mehr nachwachsen...
21k - Du weisst was das heisst:
http://www.dailymail.co.uk/femail/articl...diner.html

Es heisst "nicht bezahlbar", 21.000 für die Haare plus noch FFS um 20.000.
Dann noch lasern um einige tausend Euro....
Ich sags Dir nur ungern, aber...im nächsten Leben wird dann alles gut!
Die Frage ist: Verursachen diese Hormone auch eine Reduktion der Haare und des Haarwuchses am Kopf?

Zur Reduktion der männlichen Behaarung wird ein Antiandrogen, Cyproteronacetat (Präparat Androcur), zum Teil in hohen Dosen eingesetzt, zusätzlich zum Ostrogen 50 mg. 10 mg sind nach unseren Erfahrungen völlig ausreichend und genauso wirksam. Eine wirklich durchschlagende Reduzierung der Behaarung läßt sich jedoch mit Cyproteronacetat überhaupt nicht erreichen. Die Wirkung besteht nur in einer relativen Verminderung und macht eine Epilation nicht überflüssig. Als Gestagen wirkt es zusätzlich positiv auf die Brustentwicklung, d.h., es fördert die Gynäkomastie

http://www.transfamily.de/htm/medizin/fr...eicher.htm
http://transgender.at/infos/hormone/eicher.html

Weibliche Fettverteilung ist übrigens super, tolle Fettverteilung an Hintern, Hüften und Brüsten. Kanns kaum erwarten Big Grin
Was genau mit den Haaren passiert, kann man schwer beurteilen.
Man merkt des aber, wenn die Haare plötzlich aufhören zu wachsen von bestimmten Präperaten, und was zuvor jedes Monat zwei Zentimeter und mehr länger wurde an Haaren und rapide richtung Schulterlänge und tiefer ging, plötzlich abrupt stehenbleibt.

Die Frage is, was macht man in so einem Fall wenn irgendwelche Hormone das Kopfhaarwachstum rapide abbremsen, und nicht nur das Körperhaarwachstum?
Die Blutversorgung und die generelle Mitose- und Stoffwechselgeschwindigkeit aller Körperkollikel sind eng miteinander verknüpft und alle Haare wachsen in etwa gleich schnell.

Woher haben die Leute die Fantasiepreise für Fin und Minox her? Fin kostet für 4 Monate 12 Euro und Minox die 100ml Flasche 5% 25 Euro.
Und ja es wirkt, bei mir zumindest.
Also das zeigt wieder mal wie unterschiedlich das sein kann. Bei mir hat sich die Beinbehaarung und die unter den Achseln (war immer schon spärlich) seit der HRT förmlich aufgelöst.... da wächst fast nix mehr.
(11.05.2012, 17:55)Mia schrieb: [ -> ]Woher haben die Leute die Fantasiepreise für Fin und Minox her? Fin kostet für 4 Monate 12 Euro und Minox die 100ml Flasche 5% 25 Euro.
Und ja es wirkt, bei mir zumindest.

Falls du mich meinst, aus dem Internet. Es gibt ja genug Online-Apotheken.

Mal eine Beispielrechung, alles auf Basis eines Privatrezepts: Bekannte Online-Apotheke, ursprünglich aus den Niederlanden, 5mg Filmtabletten Finasterid eines bekannten Herstellers preiswerter Arzneimittel kosten:
100 St. 55€; 50 St. 36€; 30 St. 26€.
Die letzte Packungsgröße dürfte deiner Berechung für 4 Monate entsprechen.

Will man das ganze als 1mg Filmtablette haben, also wirklich als Medikament für die Behandlung von Haarausfall und nicht als Medikament für die Behandlung der Prostata im Off-Label Einsatz, kriegt man das sowieso nur auf Privatrezept und darf für 28 Tabletten gleich mal 34€ zahlen.
Und bevor du fragst, warum jemand die teueren 1mg Tabletten kaufen sollte, dann verfolge nochmal die Unterhaltung zwischen Jasminchen und mir, denn das war eine mögliche Alternative. Sinngemäß: "Wenn dein Arzt Finasterid nicht verschreiben will, dann versuch ihn dazu zu bringen dir Proscar zu verschreiben, daß ist der selbe Wirkstoff."

Und was Minoxidil angeht, daß gibt es ohne Rezept bei der selben Online-Apotheke für 3 X 60ml für 65€. Kannst du ja mal umrechnen wie viel dann 100ml kosten würden.

Wo deine Preise herkommen weiß ich nicht, aber vielleicht kosten Arzneimittel in Deutschland mehr als in Österreich.
Also ich bekommen meine Hormone ganz normal per Rezept um 5,20 Euros pro Packung, ich versteh die ganze Diskussion nicht......
Auch für dich nochmal, ich bekomme gar nichts auf Rezept, weil ich nicht wegen Geschlechtsidenitätsstörungen in Behandlung bin. Ich bezahle alles selbst. Daher interessieren mich die Preise.
Nicht aus dem Internet, aus der Apotheke gegenüber von mir, bin ja nicht verrückt das ich was aus dem Netz bestelle, da weiss man nie was drinnen ist.
Kann dir die Rechnung zeigen wenn du willst.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13