TransGender.at Forum

Normale Version: Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Warum sollte man sich Gedanken über Dinge machen, die eh nicht möglich sind?
Ich konzentiere mich lieber auf aktuelle Probleme, die auch lösbar sind, als irgendwelchen Wunschgedanken nachzuweinen.

Ich habe viele Wünsche, aber ich begreife schon das einiges davon nicht geht und versuche mein Leben innerhalb der Grenzen des Möglichen zu gestalten, ohne mich fertig zu machen.
Ich wünschte mir z.B. ein Heilmittel für die Krankheit meiner Schwester, aber wird es nicht geben oder erst wenn wir schon lange tot sind. Aber von solchen Gedanken lasse ich mich nicht runterziehen, sonst würde ich jedes heulen, wenn ich sie sehe.

Außerdem steht bei mir noch der Verdacht auf ein XXY-Syndrom im Raum, sollte das wirklich so sein, dann wäre ich eigentlich seit meiner Geburt weiblich. Dann brauche ich mir nicht mehr wünschen eine "Biofrau" zu sein, dann bin ich eine Biofrau, auch wenn es äußerlich bei der Geburt nicht erkennbar war.
Bis 62 arbeiten ist fast noch schlimmer stimmt. Man hat erst viel Freizeit wenn das Leben schon fast vorbei ist.
Genau das ist der Punkt: Das Leben innerhalb der Grenzen des Möglichen gestalten, ohne sich fertig zu machen. Das gelingt leider nicht immer. Transidentität ist nunmal geprägt von einer Dissonanz zwischen dem Identitätsempfinden und der biologischen Ausgestaltung des Körpers. Ich finde, die "Angleichung" hat die Dissonanz nur zu einem Teil beseitigt, denn die Möglichkeiten sind eben beschränkt.

Damit muss man dann eben umgehen, aber im Inneren bleibt der Wunsch natürlich erhalten. Warum ihn nicht gelegentlich - z.B. im Rahmen dieses Threads - aussprechen?
Nicht falsch verstehen aber irgendwie beruhigt es das es anderen genau gleich geht, das man damit nicht alleine ist. Das alle irgendwie mit den gleichen Sorgen und Ängsten zu kämpfen haben.
Wie schon geschrieben, wenn mein Körper weiblich ist, dann brauche ich mir keine "echte" Umwandlung mehr wünschen.
Das ist natürlich alles nur Spekulation und noch nicht abgeklärt, aber so oder so empfinde ich meinen Körper als sehr weiblich.
(31.10.2015, 08:53)Mia schrieb: [ -> ]Na gut auf Pornos könnte ich gut und gerne verzichten, auch auf Zustellservice und Burger aber die medizinische Versorgung war vor 100 Jahren wirklich noch unter aller Sau. Darauf könnte ich nicht verzichten.
Ich denke wir haben es zur Zeit richtig gut.

wer mein posting nicht als witz verstanden hat, der ist echt nimmer zu helfen. aber ich finde eben auch, es könnte schlimmer sein.
(31.10.2015, 11:59)Mia schrieb: [ -> ]viel eher denkt man sich (nur als Beispiel) boa, die Frau ist hässlich

Das würden die bei mir denken. Sad
Ich kann Euch aus der Erfahrung sagen, daß auch die hässlichsten Uhus als Frau wesentlich schöner wurden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.....Smile
Ich hab in letzter Zeit so viele Sorgen, Streß und Ärger ich weiß schon gar nimmer was Humor ist.

Ann Lie

Hallo Eva

Ich hab XXY. Ist ja IS, deshalb ja weiblichere Statur nur halt mit männlicher Stimme und Zipfel. Ne leckere Mischung. Haste auch zu wenig Testo, ich hab Wert wie ne Biofrau, ist toll auch irgendwie da brauch ich keine Blocker. Wurde zuerst ja zeugungsunfähig eingestuft aber 2 Kinder hab ich ja, wenn ich mich recht erinnere willst du ja auch Kinder. Auch wenn sich Verdacht bestätigen sollte ist kein Grund es nicht zu versuchen denn es kann trotzdem funktionieren. Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke.

Hab da ja was losgetreten mit der Diskussion über Gebärmuttertransplant, habs übrigens für einen Fake gehalten. Aber man weiß ja nicht wie sich die Medizin weiterentwickelt. Wer hätte denn gedacht vor 50 Jahren das es heute solche Geräte und diese Möglichkeiten geben wird, denke niemand und trotzdem haben wir sie. Mal ganz allgemein gesprochen. Bin mit dem zufrieden was momentan zur Verfügung steht und versuche halt das Beste draus zu machen. Dank der IS hab ich ja bessere Vorraussetzungen, sagten sie zumindest. Momentan geht's mir super, vor allem psychisch auch mit Zipfel und das ist was für mich zählt. Träumen darf man natürlich. Es ist auch jetzt nicht immer leicht aber zurückgehen würd ich nie mehr, auch wenns ginge würde ich vieles anderes machen. Die Vergangenheit ist dazu da das man was draus lernt und die Fehler nicht mehr macht. Das ist ja das schlimme an der Weltgeschichte das der Mensch nix draus lernt aus der Vergangenheit.

LG Ann Lie
Seiten: 1 2 3 4 5 6