TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Der Adamsapfel verschwindet natürlich, da der Knorpel, der in der männlichen Pubertät herangewachsen ist, sich Jahre später (z.B. mit 37), in der zweiten, weiblichen Pubertät wieder zurückbildet. Deswegen bekommt man ja auch eine weiblichere Nase, wenn man regelmässig weibliche Sexualhormone zu sich nimmt. Adamsapfel abschleifen machen nämlich die, die nicht warten können. Hier noch weitere Stellen des Körpers, bei der durch Hormoneinnahme eine Verweiblichung eintritt: http://flexikon.doccheck.com/de/Knorpelgewebe
(03.09.2013, 11:38)Yuna schrieb: [ -> ]Wie kann eigentlich der Adamsapfel verschwinden? Ich dachte der bleibt wie er ist ??

Das dachte ich auch, ich find ja das er noch eim ganz ein bisschen zu sehen ist, wenn ich den Hals strecke z.B. aber jetzt haben mich schon zwei Freundinnen von mir darauf angesprochen das man den nimmer sieht.

Homura

So, nun kommt ein ernsthafterer Beitrag als der auf Seite 13.

So gern ichs glauben täte, ich kanns nicht.

Nun, warum kann ich das nicht?

Weil mich die Realität bisher stets vom Gegenteil überzeugt hat.
Es hat einfach immer irgendetwas gefehlt und es ist egal wie viele Monate jemand Hormone genommen hat. Und wenn es nicht am Gesicht lag, lag es an etwas anderem wie dem Körperbau oder der Stimme. Man liest so oft wie jemand von sich sagt, dass dieses oder jenes super geworden ist und wenn man die Möglichkeit bekommt selbst einen Blick auf diese Dinge zu werfen prallen zwei unterschiedliche Realitäten aufeinander. Wie kann das sein? Da behauptet z. B. eine ihre Stimme wäre nach der OP authentisch. Dann höre ich eine Sprechprobe und es ist für mich eindeutig männlich auch wenn sich die Modulation der Stimme etwas verbessert hat. Oder eine behauptet ihr Gesicht wäre super feminin nur seh ich das nicht. Ich meine wie ist das möglich, dass es zwei so völlig unterschiedliche Einschätzungen von ein- und derselben Situation gibt?

lg homura
@133 (der sich bei mir auf Seite 2 befindet. Blättern ist nicht so ein Ding.)

http://community.transgender.at/showthre...44#pid9944

(Ich habe einpaar Stichworte in Verbindung mit diesem Forum in Google eingegeben und dann Strg F benutzt, um zum Inhalt des Beitrages dieses Links zu gelangen, welcher zufälligerweise von Angelika geschrieben wurde, welche zwar nur das Gesicht anspricht, aber das, was sie da schreibt, lässt sich ja auch auf die Stimme usw. übertragen.)

Und abgesehen davon, physikalisch gesehen, bezüglich dem Gesicht, hängt es ja auch von der Belichtung im Zimmer ab, wie man aussieht. Auf Fotos sieht man ja meist etwas anders aus, etwa, weil das Gesicht durch den Weitwinkel schmäler aussieht, weil es, vergleichsweise zum Spiegel, nicht spiegelverkehrt ist, man sich vor dem Spiegel bewegt, auch wenn man versucht, still zu stehen, sich genaugenommen die linke von der rechten Gesichtshälfte etwas unterscheidet, sich im Spiegel nur von vorne sieht (es sei denn, man hat ein aufklappbares), etc.

Aber ganz so viel Täuschung ist es ja auch wieder nicht, wie es etwa wäre, wenn man es mit seinen Argumenten übertreiben würde.

Wer nicht mit sich zufrieden ist oder gar darunter leidet, weil er sich selbst eben auf einer bestimmten Weise wahrnimmt (egal, wie es andere sehen, die einem ja nicht das Leben lang begleiten mussten), soll sich unters Besteck legen.

Wer mit irgend einem Ergebnis zufrieden ist, ist damit zufrieden. Dann war es das Geld auch wert und dann ist das auch gut, weil dieser Mensch dann glücklich mit sich sein kann.

Wer gar keine Op braucht, braucht sie nicht.

Was jemand braucht, fühlt der- oder diejenige selbst (oder nicht?). Man kann einen Menschen beraten, falls man der Meinung ist, dass ihn sein eigener Eindruck wirklich täuscht, und daher keine Op oder doch eine Op braucht. Er muss den Rat aber nicht annehmen. Wenn er ihn nicht annimmt, dann hat das eben seinen Grund. Wenn er ihn annimmt, dann hat es ebenfalls einen Grund. Welcher, wird oft nicht hinterfragt, was für ein besseres Verständnis sorgen würde.

Yuna

(03.09.2013, 11:53)jennybabe schrieb: [ -> ]Der Adamsapfel verschwindet natürlich, da der Knorpel, der in der männlichen Pubertät herangewachsen ist, sich Jahre später (z.B. mit 37), in der zweiten, weiblichen Pubertät wieder zurückbildet. Deswegen bekommt man ja auch eine weiblichere Nase, wenn man regelmässig weibliche Sexualhormone zu sich nimmt. Adamsapfel abschleifen machen nämlich die, die nicht warten können. Hier noch weitere Stellen des Körpers, bei der durch Hormoneinnahme eine Verweiblichung eintritt: http://flexikon.doccheck.com/de/Knorpelgewebe
Intressant das wusste ich nicht, danke für den link
Eigentlich bin ich diejenige die dem ganzen sehr skeptisch gegenüber steht, nur mir selbst ist aufgefallen das die Leute auf der Strasse nimmer gucken, ich war das Wochenende auch mit ein paar Leuten unterwegs denen es nicht aufgefallen ist das ich mal als Mann gelebt habe, die haben nur eine Freundin vom mir gefragt was mit meinen Haaren los sei. Was ich verstehen kann, kam gerade von der Baustelle hatte noch die Arbeitsklamotten an und die Haare haben ausgesehen wie nach einem Sturm.
Seit dem hab ich übrigens eine neue Frisur, neuen Schnitt und so, denke das ist hiermit auch erledigt.
Super finde ich auch das alle denken ich sei 26, das hab ich bestimmt von meiner Mama geerbt, die sieht ja auch 20 Jahre jünger aus.
Ich glaub auch nicht das mich alle Freunde und Bekannte belügen, wenn alle das gleiche sagen wird schon was dran sein
@#135

Ach Gott. Wann werde ich jemals verstehen, dass andere mich zuwenig kennen, um zu wissen, welcher Beitrag ironisch gemeint war und welcher ernst. Ich schreibe das nächste mal besser nicht ganz so subtil oder ergänze den Beitrag mit einem Hinweis. #131 war ein Scherz, #134 war ernst. Nur zu eurer Information. Aber das mit den Knorpeln kann man ja auch ergooglen und vielleicht findet ihr ja irgendwas dazu, in Kombination mit Transgender, Transsexualität, Transition etc. Wenigstens bin ich so lieb und schreibe nachträglich diesen Beitrag. Das hätte ja auch nicht jeder gemacht.

Yuna

(03.09.2013, 15:36)jennybabe schrieb: [ -> ]@#135

Ach Gott. Wann werde ich jemals verstehen, dass andere mich zuwenig kennen, um zu wissen, welcher Beitrag ironisch gemeint war und welcher ernst. Ich schreibe das nächste mal besser nicht ganz so subtil oder ergänze den Beitrag mit einem Hinweis. #131 war ein Scherz, #134 war ernst. Nur zu eurer Information. Aber das mit den Knorpeln kann man ja auch ergooglen und vielleicht findet ihr ja irgendwas dazu, in Kombination mit Transgender, Transsexualität, Transition etc. Wenigstens bin ich so lieb und schreibe nachträglich diesen Beitrag. Das hätte ja auch nicht jeder gemacht.
Wow, ja jetzt kommts mir erst, der Beitrag war der Inbegriff für Ironie. Hätte ich keinen Schnupfen, würde ich das sogar durchs Internet riechen, so stark duftet es nach Ironie.

Wahnsinn Blush
Huhu Leute,

Ich nehme seit genau 64 Tagen pro Tag: 2x Hub Estrogel, 1x Androcur 100mg und 1x Spironolacton 100mg; Körperliche änderungen seit beginn meiner HRT: Die Haut ist viel weicher und empfindlicher geworden, der Haarwuchs am Körper hat sich größtenteils schon stark zurückgebildet, Seit einnahme der Hormone wachsen die dünnen, hellen Barthaare nicht mehr nach (Habe mit dem Lasern des Bartwuchses aber auch schon 15 Monate vor der HRT begonnen), Die Körperfettumverteilung is auch schon im gange (Gesicht ist weiblicher geworden), Muskeln sind deutlich weniger belastbar als vor 2 Monaten noch, Brustbildung hat begonnen (Man kann das Brustwachstum schon deutlich erkennen) und die größte veränderung mein Gefühlsleben wurde viel emotionaler Heart. Namens und Personalstandsänderung wurde auch schon eingereicht.

PS: Das mit dem Adamsapfel scheint iwie zu Stimmen mir kommt auch so vor als wäre ''es'' kleiner geworden.
(03.09.2013, 11:53)jennybabe schrieb: [ -> ]Der Adamsapfel verschwindet natürlich, da der Knorpel, der in der männlichen Pubertät herangewachsen ist, sich Jahre später (z.B. mit 37), in der zweiten, weiblichen Pubertät wieder zurückbildet. Deswegen bekommt man ja auch eine weiblichere Nase, wenn man regelmässig weibliche Sexualhormone zu sich nimmt. Adamsapfel abschleifen machen nämlich die, die nicht warten können. Hier noch weitere Stellen des Körpers, bei der durch Hormoneinnahme eine Verweiblichung eintritt: http://flexikon.doccheck.com/de/Knorpelgewebe
lese ich aus dem link nichts zwingendes.das knorpelgewebe im kehlkopfbereich waechst ja nicht staendig nach.die haut (bindegewebe,fetteinlagerungen) ist da viel mehr 'in bewegung',da aendert sich auch was.und davon kommt der eindruck einer veraenderten visage.

50% messbarer effekt.50% einbildung.meine optimistischeste schaetzung.ist doch auch nett.Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43