TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Ja die 50mg kannst du vierteln. Mach ich auch grad, wobei ich nur jeden zweiten Tag eine Viertel Tablette nehm.
Wirken tuts auf jeden Fall, ich hab auch mit Vierteltablette am Tag nur einen T-Wert von 0.07 ng/ml gehabt (darum jetzt nur mehr jeden zweiten Tag).

Je nachdem wie du darauf reagierst (siehe Mias Beispiel bei der es erst am 50mg wirkt), brauchst du dann eventuell mehr Östrogen.
Zumindest, wenn du dich mit zu wenig Unwohl fühlst (ich krieg da immer Hitzewallungen).
Ohne regelmäßige Messungen kann man nicht viel sagen.

Bein Östrogen merk ich gleich ob zu viel oder zu wenig, wenn ich darauf vergesse bin ich den ganzen Tag voll kaputt und total depressiv, wenn ich zu viel erwische, bei einer neuen Tube am Anfang z.B. dann bin ich meist übertrüber, heul dann aber auch wegen jeden sch***.
So die Mitte ist ganz gut Smile

So vom feeling her merk ich keinen Unterschied ob ich jetzt 25, 50 oder 100 mg Androcur nehme, ich seh den Unterschied nur in den Messergebnissen.
Ich hab hier, weils ein Sticky Thread ist, bisher noch nichts geschrieben, weil aus dem Thread auch gar nicht herausgeht ob HRT Medis oder auch VorHRT Medis gemeint sind und ich nur einen Eintrag über die Pilleneinnahme gefunden habe.
Ich schreibs halt ma, notfalls muß es ein MOD zensieren, immerhin habe ich mir vorher zumindest meine Gedanken drum gemacht ^^


Abends Qlaria mit derzeitiger 3mg Estradioldosierung und dazu zur Vorsicht eine Aspirin Protect 100mg.


Zur Vorsicht warum? Weil ich schon mal ne Durchblutungsstörung unbekannter Ursache hatte (auch wenn ich mich damals wirklich GROTTIG ernährt habe das es kein Wunder war) und mich da, auch wenn ich jetzt sehr gesund lebe, eher nicht spielen will. Hab bisher keine Dominanzsymthome, und passieren tut für die kurze Zeit auch ausreichend Wink Von der seelischen Seite gar nicht zu sprechen *träum* ^^ Im Dez hab ich so und so den Dr. Kaufmann Termin, da kommt dann eh der Hormonstatus und endlich "der richtige Stuff" Wink
@sternschnuppe

Rein theoretisch kannst du sicher auch östrogene ohne testosteron-blocker einnehmen.
Allerdings, zumindest meine erfahren, kann das zu diffusem haarausfall führen, der dann nur mit blockern zu stoppen ist.

Ich hab ja einige zeit keine blocker genommen- gefühlsmäßig super, nur das mit den haare...
@mrs. moustache: sag, du hattest ja zu Beginn einige Kreislaufprobleme usw wg dem Androcur! Hat sich das alles eingependelt? Merkst du noch etwas vom Androcur? Wie schaut deine Dosierung aus (Hübe und Andro?)
vlg
Ich würde vorsichtig sein und die Dosierung anderer nicht als Referenz her nehmen. Manche brauchen z.B. 6 Hub Gel, für mich sind 2 schon fast zu viel.
Ja, Dosierungen anderer kann man nicht als Maßstab hernehmen! Ich hatte vor der HRT einen vergleichsweise hohen Testosteronspiegel deutlich im oberen Drittel des Referenzbereiches, aber mir genügten wenige Tage 10mg Cyproteronacetat pro Tag, um den Testospiegel und die anderen beiden damit zusammenhängenden Hormone LH und FSH auf Null zu bringen. Mit 5mg pro Tag lag der Testospiegel bei der Messung neulich bei 0,07 und damit noch immer weit weg vom weiblichen Referenzbereich, weswegen ich das Cyproteronacetat derzeit fast ganz abgesetzt habe. Ich hab noch jede Menge davon und bevor es schlecht wird, nehme ich eine davon pro Woche. Aber ich glaube, das ist auch nur Show, ich bräuchte sicher nix mehr davon.

Dieser lange Exkurs diente nur der Bestätigung, daß man Dosierungen anderer nicht für sich selbst hernehmen kann und dies nichteinmal dann tun darf, wenn die Voraussetzungen recht ähnlich sein mögen wie z.B. ungefähr gleiches Alter, gleiche Größe, gleiches Gewicht, gleiche sportliche Aktivitäten und keine Risikofaktoren wie Rauchen oder Saufen.

LG
Julia
und wie lange muss man den/einen Testoblocker nehmen, bevor man Östro schmieren kann? Gleich gleichzeitig oder z.B. 14 Tage Andro und dann Östro??
Also ich hab alles gleichzeitig bekommen.
Geht alles gleichzeitig. Wichtig ist halt - vor allem anfangs - Hormonspiegel und Bluttests und so machen zu lassen.
Wenn du wo in Behandlung bist, sollte das aber alles erklärt werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43