TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Mit welcher Begründung hat er das Finasterid verteufelt?? Vielleicht die Kombi: Östro-Testoblocker-Finasterid??
Sie hat mir heute Östro, Finasterid und Androcur (aber halt nur bei Bedarf und zuerst nur Östro und Fin verwenden) frisch verschrieben...
Ich sag ja nicht, dass östrogene alleine nicht ausreichen würden. Ich sagte nur, dass es halt auch auf die lebensumstände ankommt, ob das testosteron stark oder nur leicht sinkt. Ein orgasmus lässt das testo steigen im endeffekt- das ist nunmal so.

Und das zweite war halt, dass ich meine das östrogen nicht die testo rezeptoren besetzt, sondern durch hohe östrogenwerte, hormone weniger produziert werden die für die umwandlung in testo und estrogen, aus einem gemeinsamen "vorhormon" zuständig sind.

Es ist so, dass aus hormon x (hab jz den namen vergessen) teilweise östrogen und teilweise testo entsteht, durch ein weiteres, witziges hormon dem fad ist.
Spritze ich mir jz aber testosteron oder nehme östrogene gibt es da etwas, dass die weitere umwandlung des hormon x, in testo oder östrogene, einstellt. Gegenregulierung des körpers - war nur korinthenkackerei :p
Finasterid wird eigentlich meistens von cis Männern argwöhnisch betrachtet, weil ein minimaler Teil der Leute komplett den sex drive verliert (wobei da auch sehr viel psychisch ist, da gabs mal Studien wo die einen echtes Fin bekamen, die anderen Zuckertabletten und tzdm. hatte zweiter Teil auch teilweise Probleme Wink ).

Hätte jetzt vom Finasterid nie Nebenwirkungen mitbekommen und das hab ich schon ca. 7/8 Monate vor der HRT begonnen zu nehmen (nehms auch weiterhin).

Auch vom Androcur hab ich (egal in welcher Dosis, 25mg-6,25mg/Tag) keine Nebenwirkungen gemerkt. Es funktioniert auch trotz minimalstem T-Wert (0.07ng/ml) alles noch super. Libido is zwar nach ca. 1 Monat HRT runter gegangen (fand ich aber eh gut), ist aber nach 7 Monaten wieder etwas gestiegen.
arrrgggg: also sch**** drauf! ich werd jetzt mal wie sie mir sagte, 2 Hübe schmieren und Fin weiternehmen. Nach 2 Wochen werde ich mal schaun, ob ich minimals etwas merke. Die Doc war halt heute sehr Androkritisch Wink, vielleicht Übertragung von mir auf sie oder lags am Nebel? Ich weiß es nicht: ich war jedenfalls erleichtert, als sie mir die Östro-Fin Kombi vorschlug...
Wieso eigentlich Finasterid? Das kommt mir ein bisschen spanisch vor, der beeinflusst ja nicht den Testosteronspiegel, nur das Abbauprodukt vom Testo wird vermindert. Aber sie wird schon wissen was sie tut, sie hat das schließlich studiert.
Finasterid ist ein sogenannter DHT.-Blocker. Das verhindert wie schon gesagt wurde die Produktion des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und des luteinisierenden Hormons (LH). Wenn ein Testoblocker eingesetzt wird, wird auch kein Testosteron mehr produziert und natürlich in der Folge auch kein FSH und kein LH mehr. Also kann man sich meiner Einschätzung nach das Finasterid schenken, wenn man mit einem Testoblocker arbeitet.
(04.11.2015, 16:59)sternschnuppe schrieb: [ -> ]Frage: rührt sich was auf Grund der Qlaria?
Hab auch noch ein Packerl eines ähnlichen Präparates zu Hause, hab es aber nie genommen... Mag schlucken nicht so gerne... weiß nicht warum aber beim schmieren habe ich ein besseres Gefühl...

Ich bin auf einer moderaten Dosis von 3mg Estradiol (was es glaube ich! nur im Qlaria gibt, sonst ist es nur irgendwas ähnliches aber ich kenne auch nich ALLE Pillen der Welt Wink) und werde demnächst auf 4mg hochgehen (die ersten beiden Monate waren 2mg, die weiteren zwei 3mg) bis zum AKH Termin. Da man scheinbar ja gleich ein Rezept bekommt wenn ich das anhand von dir sternenschnuppe richtig gelesen habe, kann ich es doch so timen das mir die Pillen mit dem Termin ausgehen und nicht erst danach, muß ich nochmal zählen Smile Wollte nur nicht daß sie zu früh ausgehen, weil ich sie mir nur relativ umständlich, nicht zeitnah, nicht ohne Urlaubstag und schon gar nicht günstig beschaffen kann Sad

Es geht mir psychisch besser, keine Dominanzsymthome, ich habe überraschend Cup AA (11cm UB/Brustmaß) natürlich noch mädchenmässig stehend läßt sich aber schon einen SuperPushup Cup A ausfüllen, und somit sieht es eben wie ein hübsches vollwertiges A Cup aus und bei meiner schlanken Figur kommt das schon gut rüber. In der Arbeit natürlich noch ohne BH sieht man es aber auch mehr als deutlich *hust* wird Zeit das in wenigen Wochen endlich das Arbeitsouting kommt, aber weiß eh sicher schon jeder was kommt Wink Durch die psychische Stabilisierung habe ich auch in der Arbeit wieder eine bessere Laune und stelle das "männliche" immer mehr ein. Die sonstigen Maße ändern sich teilweise auch langsam, Hüfte habe ich nun extra wieder gemessen, ist jetzt auf 94cm hoch (+1cm zum letzten Mal messen im September), muß aber sagen das ich derzeit etwas mehr esse als ich üblicherweise tue um zu sehen ob die Dinge schon an richtigen Stellen ansetzen. Mein Schlafzyklus hat sich mehr auf Taglicht eingestellt unter den Hormonen. Außer wenn mir der Kopf voller Gedanken schwirrt ist es fast unmöglich freiwillig länger als 0 Uhr aufzubleiben. Oft schlafe ich schon um 22 Uhr, völlig undenkbar zu früher. Führt natürlich auch zu einem wacheren Geist am Tag. Aber wehe die abendliche Dunkelheit wie jetzt im Winter kommt auf, dann ist es mit dem wachen Geist schnell vorbei ^^ Aber wie mancher ja schon in anderen beiträgen gelesen hat, hab ich auch nen richtig niedrigen testo VOR Estradiol gehabt, nur 1,33 und nachdem die männliche Libido unter Estradiol weg ist bin ich sicher unter 1.
Und geheult hab ich auch wien Schloßhund heute ständig, also emotionale Grenze bereits deutlich herabgesetzt ^^ Ich lache auch leichter über Dinge Smile Das sind so die generellen Auswirkungen die ich merke Wink
Rea, was sind Dominazsymtome?
Granada das gleiche hab ich auch gehört.

Ann Lie

Hallo Rea

Hab in etwa gleiche Auswirkungen wie du, fühl mich richtig gut damit. Ansetzen tuts an den richtigen Stellen, hab auch schon Mädchenbrüste und an den Hüften merkts man auch. Auch gefühlvoller bin ich wie früher, kann wieder lachen und weinen. Der Eispanzer ist geschmolzen und das männliche auch mehr und mehr, antrainierte männliche Verhaltensweisen kann ich mehr ablegen und die eigentliche Identität einfach raus lassen. Kurzum gesagt einfach leben.Smile

LG Ann Lie
(05.11.2015, 00:27)Mia schrieb: [ -> ]... was sind Dominazsymtome? ...

Das hab ich Dir ua hier schon mal versucht zu erklären: Progesteron - niedrig bis hochdosiert
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43