TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Cveta, wenn ein Medikament vom Markt genommen, sprich es nicht mehr hergestellt wird, dann bekommt man es auch in Brünn, Pressburg, Ödenburg, Laibach oder Agram nicht.
Cveta hat aber hier eine sehr interessante alternative zu meinem aus Indien gepostet. Und das gibt es noch und das ist zugelassen, also verschreibbar, denke ich.
(12.01.2012, 19:20)Angelika schrieb: [ -> ]Cveta, wenn ein Medikament vom Markt genommen, sprich es nicht mehr hergestellt wird, dann bekommt man es auch in Brünn, Pressburg, Ödenburg, Laibach oder Agram nicht.

Hallo Angelika,

das Betrifft aber nur Jenapharm bzw. Bayer Schering, andre ähnliche Präparate, die vor Ort hergestellt werden, betrifft es nicht, also mal die Apotheker dort fragen.

Neofollin ist zum Beispiel in Sonennblumenöl, Estradiol Depot Galenika in Olivenöl gelöst, Estradiol Depot war in Rizinusöl gelöst.

Ich weiß nur über Slowakei und Serbien, Ungarisch verstehe ich nicht.

LG Cveta


PS: Nachtag: Wenn es unbedingt von Bayer sein soll, dann unter Gynodian Depot googlen.
Es geht hier vor allem auch um implantierbare Östrogenkristalle wie eben Meno Implant. Und das wurde vom holländischen Hersteller offenbar vom Markt genommen und eingestellt. Und soweit ich bis jetzt weiß gibt es da keinerlei Alternativpräparat.

Und was es nicht gibt, bekommt frau in Brünn, Pressburg, Ödenburg, Laibach oder Agram ebenso wenig wie in Wien, Linz, Graz oder Klagenfurt.
HeartMädels ich danke euch für Eure Ratschläge Vielen Dank.
Ich hab Termin am 29.2.2012 und dann werden wir sehen wies weitergeht.
War auch schon beim Hausartzt der aber wiederum das Ergebnis der Endokrinologie abwarten will.
Nichts desto Trotz bin ich guter Dinge und hoffe nur das beste. Für mich ist das ganze ja kein Marathon den Frau umbedingt in Rekordzeit durchlaufen muss.

Ich für meinen Teil hab das Ziel mit 40 kein Mann mehr zu sein werde jetzt 35 hab also noch ein bisschen Zeit. Hoffe nur so das der Endokrinologe mir Testosteronblocker - Androcur verschreibt. Hab mich schon so an meine weiche Haut gewöhnt und wie ein behaarter Affe möchte ich nicht rumlaufen müssen.
Apropo rum laufen war gestern mit meiner Mutter zuhause in meiner Wohnung in Graz Kasten aufräumen. Anschließend hab ich mich umgezogen weißes Baumwollkleid schwarze Strumpfhose dezentes Tages Makeup Stöckelschuhe etc. und war mit ihr was Trinken und auch beim Billa einkaufen. Nur um ihr zu beweisen das ich schon sehr weit bin und wahrscheinlich auch den Alltagstest schon machen könnte.Blush Frage an euch die Erfolge dich bereits durch die Medikation habe können nicht zurückgehen oderHuh ?? ich bin so froh mit meinen Körper das erste mal eigentlich bin ich sogar stolz!
Was mich aber stolz mach ist meine weibliche Seite eh klar.

Was mich auch sehr freut ist es nette Leute kennen zu lernen die ich hier im Forum und auch im Chat bereits gefunden habe.
Ich danke euch noch mal, Alles liebe und viele Grüße Eure Sandra.
(29.01.2012, 10:33)Sandra_Graz schrieb: [ -> ]Ich für meinen Teil hab das Ziel mit 40 kein Mann mehr zu sein werde jetzt 35 hab also noch ein bisschen Zeit.
Diese Einstellung ist sehr wichtig!
Nicht nur deshalb, weil man ja doch einen Fehler machen kann und sehr genau in sich hinein hören muss, um sich wirklich sicher zu sein.

Weiters braucht man die Zeit um alle Schritte gut überlegt zu setzten. Das fängt bei Privatleben an, geht über die Arbeitsstelle, das dauerhafte Erscheinungsbild, bis hin zur GaOP und die Folgen dieser. Man braucht die Zeit um die Erfahrungen anderer zu studieren und um zu erkennen, ob man sich das wirklich antun will.
Nur Pimmel weg, dann bin ich Frau ist es ja nicht. Ich sage immer, das ist der LETZTE Schritt. Leider wollen das viele nicht hören.

Ich war übrigens auch 35, als ich mich entschlossen habe meine weibliche Seite zu erforschen und zu untersuchen wie groß sie ist.
Und mit 39 hatte ich dann die GaOP.

(29.01.2012, 10:33)Sandra_Graz schrieb: [ -> ]Hoffe nur so das der Endokrinologe mir Testosteronblocker - Androcur verschreibt. Hab mich schon so an meine weiche Haut gewöhnt und wie ein behaarter Affe möchte ich nicht rumlaufen müssen.
Wenn er was davon versteht, wird er das ganz sicher machen. Wenn nicht, dann würde ich den Arzt wechseln, außer es gibt einen medizinischen Grund. Aber den würde ich, als mündige Patientin, sehr hinterfragen. Ihr wisst, die Götter in weiß, sind für mich schon lange alles andere als Götter, denen ich kein Stück über den Weg traue, ob der Verbandelung mit der Pharmaindustrie und dem Mangel an alternativer Ausbildung.

(29.01.2012, 10:33)Sandra_Graz schrieb: [ -> ]Frage an euch die Erfolge dich bereits durch die Medikation habe können nicht zurückgehen oderHuh ??
Kommt darauf an was du für Veränderungen meinst.
Ich hatte zugleich mit dem Brustwachstum starke erregende Empfindungen an den Brustwarzen. Das hab ich aus irgend einem Grund jetzt nicht mehr und das hat nichts mit den Silikonimplantaten zu tun, weil das schon ein Jahr vorher verschwunden ist.

(29.01.2012, 10:33)Sandra_Graz schrieb: [ -> ]Was mich aber stolz mach ist meine weibliche Seite eh klar.
Was glaubst du wie stolz du sein wirst, wenn du mit 40 Jahren eine hübsche Frau bist, die auch Männer attraktiv finden. Du wirst auch eine stärkere Frau sein, weil einem der Weg stark macht.
Alles Gründe stolz auf seine Leistung zu sein.
Hallo

Ich bin jetzt 26 und bekomme wöchentlich 2 Spritzen.

Die eine davon ist eine Haarkur, um dichteres Kopfhaar und zurückgehende sonstige Behaarum zu erhalten.

Die zweite Injektion in Progesteron. Wieviel mg weiss ich nicht.

Dazu nehme ich täglich Ovestin, das enthält das weibliche Hormon Östriol. Zudem trage ich täglich eine Östrogen-Crème auf Gesicht und Brust.

Nach 5 Wochen Anwendung hat bisher die Brustbehaarung angefangen, sich zurück zu entwickeln und die "Knospen" sind riesig geworden und sehr sensibel, Brustgewebe ist auch schon bissal was da.

Die Injektionen kosten 140.- Euro die Woche, die Pillen und die Crème kann ich von der KK absetzen.
(07.02.2012, 22:20)TanjaGut schrieb: [ -> ]Die Injektionen kosten 140.- Euro die Woche, die Pillen und die Crème kann ich von der KK absetzen.
Das ist ja extrem teuer?
Was bekommst du denn da und wer verabreicht dir das?
Meine Injektionen halten 2 Wochen, kosten 30 Euro für 20 Wochen und ich gebe sie mir selbst Intramuskulär (hab gelernt wie das geht) in den Po!
Das geht sich aus. Ich bin bei einem Hormonspezialisten, ich werd mal fragen was genau drin ist.

Mhm ebenfalls in den Popsch aber das wird noch dauern bis ich da selber Hand anlegen kann. Da leg ich mich lieber hin und lass die Leute machen Smile
(07.02.2012, 22:44)TanjaGut schrieb: [ -> ]Das geht sich aus. Ich bin bei einem Hormonspezialisten, ich werd mal fragen was genau drin ist.
Du bist aus Wien. In Wien gibt es nur sehr sehr wenige Spezialisten, die sich mit gegengeschlechtlichen Hormonen auskennen.
Ich kenne da nur einen Mann und eine Frau (ok, noch eine Frau). Als Spezialist würde ich NUR die Frauen und da eher nur eine bezeichnen. Der Mann hat mir das gegeben, was ich wollte, nach entsprechender Rücksprache. Aber vielleicht hat sich ja in den letzten 6 Jahre ein neuer "Spezialist" niedergelassen. Den würde ich sehr gerne kennen lernen.
Also wenn du den Arzt hier nicht posten willst, dann sein so nett und schreib mir eine PN.

(07.02.2012, 22:44)TanjaGut schrieb: [ -> ]Mhm ebenfalls in den Popsch aber das wird noch dauern bis ich da selber Hand anlegen kann.
Das ist ganz einfach. IM ist keine Kunst, wenn man weiß was wichtig ist. Ein Arzt lernt das auch nur.
Ich habe da eine gute Technik entwickelt, um nicht alle 2 Wochen einen Arzt sehen zu müssen. Kann ich dir ja mal zeigen, wenn du willst.

(07.02.2012, 22:44)TanjaGut schrieb: [ -> ]Da leg ich mich lieber hin und las die Leute machen Smile
Und zahlst 140 Euro / Woche?
Für ein Zeug das du nicht einmal kennst?
Als ich würde das NIEMALS zahlen und außerdem weiß ich VORHER was ich gespritzt bekomme.
Ich würde keinem Arzt BLIND vertrauen! Schon gar nicht wenn man so viel zahlt. Ich habe schon öfter Beiträge zum Thema mündiger Patient geschrieben. Gerade bei Hormonen wissen wir selbst oft mehr, als die "Spezialisten".
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43