TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Ann Lie

Hab mich zwar gewundert bei einem Testowert von 0,12 aber was solls. Hab übrigens leichte Osteoporose was durch die Östrogene ausgeglichen wird. Ursache ist ja die IS und der daraus resultierende Hormonmangel. Auch Hypophysenhormone sind stark erniedrigt. Ebenso stark eingeschränkter Geruchssinn. Hab ein Kallmannsyndrom, eine Form von IS und nicht wie früher angenommen das Klinetfeltersyndrom. Schäden sind natürlich trotzdem da aber im Großen und Ganzen geht's.

LG Ann Lie
Musste jetzt erst mal Kallmannsyndrom bei Wiki nachschlagen, da ich das bisher noch nie gehört hatte ;-) Ich war das erste Mal auf der Endo für das  Erstgespräch zur angestrebten HRT, habe zwar schon die meisten Vorgaben erfüllt und muß jetzt "nur" noch zum Internisten und Urologen. Frau Dr. Zamgerl meinte eben nur, dass ich mir das dann aussuchen kann, wobei beide Blocker ja nicht gerade schonend vorgehen. Über die Nebenwirkungen freue ich mich auch nicht besonders, vor allem, weil Sie gemeint hat, dass sich mein männlicher Teil noch ein letztes Mal Aufbäumen wird und in den ersten zwei Wochen vermehrt sexuelle Überreaktionen zeigen wird. Danach sollte es dann einigermaßen normal verlaufen, meinte Sie.
Aber wir werden ja sehen, ob wir das in den Griff bekommen, favorisieren werde ich auf alle Fälle das 3M-Depot, vorausgesetzt, ich muß (anfangs) nicht trotzdem in kurzen Abständen die Endo zur Kontrolle fahren.
Übrigens habe ich auch zum natürliche Progesteron als Gestagne-Unterstützung nachgehakt, aber darüber wusste Sie nichts und meinte auch, dass das nicht üblich in Ihrem Ablauf wäre. Anscheinend kennt Sie also nicht Dr. Lee und seine bahnbrechenden Forschungsergebnisse...

LG, Mia

Ann Lie

Hallo Mia

Das mit dem "Aufbäumen" sagten die mir auch, gut ich hab gar nix gemerkt. War ja vorher schon nix mehr da. Aber das sollte wenn doch sich dann legen. Das musst du einfach nur beobachten. Auch wie die Blocker und das Gel verträgst. Ich trags immer nach dem Duschen auf, wenn die Haut feucht ist ziehts besser ein, kommt mir halt vor. Morgens 1 Hub und abends 2, so hab ichs bis jetzt. Wir sind nicht alle gleich, anfangen tun die meisten ja mit 2 und bei den Kontrollen sieht mn ja wie es sich entwickelt. Das Ziehen in den Brüsten empfinde ich als angenehm, auch die Brustwarzen sind empfindlicher.

LG Ann Lie
Also wie es mit Werten so aussieht interessiert mich zzt.nicht,das werde ich dann eh im Dezember sehen.Aber das ich keinen Bock mehr habe an mir zu Arbeiten,da es eh keinen Sinn hat,wurde auch schon bis zum geht nicht mehr durchgekaut.Was mir aber echt total gefällt ist,das es mir Psychisch um vieles besser geht,seitdem ich auf Estrofemtabletten umgestellt wurde.Es ist einfach schön psychisch ausgeglichen zu sein.Da ist mir echt vollkommen egal ob ich jemals auch nur annähernd weiblich bin oder nicht,oder ob iCh mich weiblich anhöre.Und das ich so schlecht gelaunt War hatte nichts mit denn 100mg Androcur zu tun(wie mir manche sagen wollten),sondern ich War viel zu fixiert auf mein Gewicht  (ich habe mir nichts gegönnt)und fast schon krankhaft verrannt in die Transition(ausser Stimmtraining,Movementtraining,Stundenlanges vorm Spiegel sitzen und so weiter,interessierte mich nichts mehr.).Und dazu war das Gel anscheinend auch nicht so wirkungsvoll bei mir.Jetzt mit der Umstellung auf Tabletten und dem gleichzeitigen vollkommenem übersehen der Transidentität,bzw.dem kompletten weglassens des an mir arbeiten,hat mir psychisch echt total viel gebracht.Also wenn es so weitergeht bin ich voll zufrieden.Da ist mir egal wenn ich 100%Maskulin erscheine!

Heart Kisses Chiara  Heart
Hab ja wieder mal umgestellt und nehm jetzt:
2x morges, 2x abends Estrogel
viertel Tablette (12,5mg) Androcur alle 2 Tage

Östradiol ist nun bei 115 pg/ml
Testo auf 0.20 ng/ml

Also endlich wieder ungefähr dort wo ichs haben wollte Smile
Ich nehme Spironolacton + Progeteron + Estrogel

siehe mein anderer Beitrag: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=3622

lG, Vicky
Liebe Vicky,

ich habe Deinen anderen Beitrag gerade erst jetzt gesehen, vielen lieben Dank dafür. Gleich vorweg, Angaben zur persönlichen Nutzung von Medikamenten sind immer mit Vorsicht zu genießen und stellen keinesfalls eine allgemeingültige Empfehlung dar. Wie wahr das ist, merke ich ja an meinem Testospiegel, der mit geringsten Mengen Cyproteronacetat (5mg alle zwei Tage) auf 0,0x zu bringen ist. Diesbezüglich werde ich also ganz sicher nichts ändern.

Allerdings bin ich ja auch schon über 40 und schwer beeindruckt von den Veränderungen, die Dein Körper erfahren hat. Ich nehme inzwischen bald zwei Jahre Hormone und kann vor allem im Gesicht keinerlei Veränderungen feststellen. Vielleicht sollte ich auch einfach mal die Dosierungen des Estrogels erhöhen, denn mit 2x2 Hüben pro Tag kommt mein Östrogenspiegel auf um die 100, was bei cuty dem Anschein nach ausreichend ist. Aber vielleicht braucht mein Körper auch einfach etwas mehr davon? Ich werd's mal ausprobieren, viel kann dabei glaub ich nicht kaputtgehen. Zudem weiß ich ja noch immer nicht, wie sich der viele Radsport bei mir auswirkt. Vielleicht bräuchte ich auch aus diesem Grund einen etwas höheren Östrogenspiegel als "nur" um die 100? Noch ein Grund mehr, es mal auszuprobieren.

LG
Julia
Liebe Julia,

mit Östrogenspiegel 100 gings mir nicht schlecht. Aber seit ich auf ca. 200-250 bin fühl ich mich einfach total ausgeglichen und glücklich.

Auch Frau Dr.Kaufmann hat immer wieder gesagt, dass der Östrogenwert wenig aussagt. Man muss sich wohl fühlen.

LG, Vicky
Liebe Vicky,

Ich bin ja auch bei Frau Dr. Kaufmann in Betreuung und kenne diese Aussagen. Momentan geht es mir nicht schlecht, aber es könnte besser sein, wenn ich so drüber nachdenke und deine Zeile lese. Ich werd's auf jeden Fall mal mit 2x3 Hüben probieren.

LG
Julia
Ich nehme seit ca einer Woche nun diesen Walnußblättertee und seit ein paar Tagen die Rotkleetabletten. Das sind weibliche Hormone.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43