TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Ich nehme täglich 25mg (eine Halbe 50mg) Cyproteronacetat (Androcur). Und 4mg Estrofem (2 mal täglich 2mg buccal). Wollte eigentlich das gel, es gab vor 2 Monaten aber leider keins.
Bin schon gespannt auf den ersten Hormonstatus muss dafür aber noch 6 Wochen warten Sad

(20.04.2017, 19:09)Ирина schrieb: [ -> ]

Das stimmt schon und mir ist das auch völlig bewusst, dass 100 mg durchaus ein wenig heftig sind, sehe das aber auch wie Chiara und um ganz ehrlich zu sein habe ich sogar um diese hohe Dosis gebeten, denn ich will so schnell wie möglich, dass dieses gschissene Würschtl da unten ein für alle Mal Ruhe gibt! Getlost 
Mein testo war relativ hoch, oberer grenzbereich. Bei mir reichen aber die 25mg und das "Würschtl" da hat relativ schnell total ruhe gegeben Wink
Ich nehme seit der GA-OP nur mehr Estrofem 2mg 2x2 Tabletten täglich und meine Endokrinologin war sehr zufrieden mit meinem Wert von 134 ng/mL.Ich fühle mich einfach nur superwohl.
@Leah!Ich hätte ja ursprünglich 200 mg Sndrocur bekommen ohne Spiro,aber da ich schon ewig Leberprobleme habe,bekam ich nur 100mg Androcur und 100 mg Spiro!Und mir war diese hohe Dosis wichtig,da ich absolut Tot sein wollte da unten!Und nach nur 3 Monaten(meine damals erste Kontrolle)hatte ich einen Testowert von 0,25 pg/mL.Ich hätte es niemals ertragen einen höheren Testowert zu haben!Ausserdem hatte es bei mir auch denn Grund das ich mit über 100kg auch richtig Übergewichtig bin!Da hätte  eine niedrigere Dosis auch nicht sehr viel gebracht!
Ja stimmt hängt natürlich auch stak von Größe und Gewicht ab Smile

Ирина

Nachdem ich gestern mein 1. Packerl Androcur aufgefuttert und mittlerweile gut 2,5 Flaschen Estrogel verschmiert hab, damit also etwas über 1,5 Monate HRT bin, ist es mal Zeit für ein Update:

Nach ca. 2,5-3 Wochen habe ich zum letzten Mal irgendwie so halbwegs eine Erektion hinbekommen, als ich es wenige Tage später nochmal angestrengt probiert hab, ging bereits gar nix mehr. Jetzt ist alles tot und wie betäubt da unten, einfach ein herrlich befreiendes Gefühl! Interessant ist auch, dass mich die Sachen, von denen ich vorher immer sofort geil geworden bin (Hauptsächlich erotische Gedankenspiele), seither total kalt lassen und ich gar keine Lust mehr habe, solche Gedanken weiterzuspinnen, wenn sie mir mal wieder zufällig in den Sinn kommen. Das empfinde ich auch als sehr positive Veränderung, weiß Gott wie viel Zeit ich früher damit verschwendet habe, anstatt irgendwas Sinnvolles zu machen ... Daydream

Androcur ist für mich echt ein Segen und mit 100 mg auch absolut richtig dosiert (zur Info: ich bin ca. 1,80 bei etwas über 55 kg), die Sache, vor der so viele Angst haben ("Dass dir das Zeug total die Psyche zusammenhaut"), ist bei mir überhaupt nicht eingetreten, ganz im Gegenteil, es geht mir weiterhin echt hervorragend damit! Happy

Was die weiblichen Hormone betrifft, da merke ich auch schon die ersten Veränderungen: Meine Brustwarzen sind schon total empfindlich geworden, allein wenn ich sie ganz sanft mit der Hand berühre oder eine schnellere Bewegung mit dem Oberkörper mache, verspüre ich ein deutliches Ziehen Smile2 

Mein emotionales Nervensystem hat sich auch verändert (ich denke, das habt ihr hier zwar eh schon ausgiebig mitbekommen, ich erwähn's aber trotzdem^^), bei mir werden durch die Hormone die Gefühle extrem verstärkt und das hätte ich echt nicht in dem Ausmaß erwartet: Wenn ich gut drauf bin, bin ich überglücklich, wenn ich weniger gut drauf bin, bin ich am Boden zerstört, etc. Dizzy

Und dann gibt's auch noch einen anderen Bereich, wo ich die Wirkung der Hormone total unterschätzt habe: Meine körperliche Belastungsfähigkeit ist rapide gesunken, ich war, als ich in den letzten Tagen mit 2 schweren Taschen unterwegs war, 2x kurz vor einem Kreislaufkollaps und muss jetzt echt aufpassen, dass mir da nicht irgendwo mitten auf der Straße schwarz vor Augen wird und ich zusammenbreche - und dann womöglich ausgeraubt oder gar überfahren werde ... Blink


Alles in allem bin ich aber meiner Meinung nach sehr gut unterwegs in meiner 2. Pubertät und auf jeden Fall schon richtig gespannt auf meine nächste Hormonstatus-Untersuchung in etwas mehr als einem Monat! Wink2
Ich war zuerst bei einer Endokrinologin und hab letzten Monat zu einem Frauenarzt gewechelt.

Nehme seit Januar 10mg Androcur und der Frauenarzt hat die Dosis auch nicht erhöht. Mein Testo war vorher schon nicht sehr hoch, was sicher meine Androgynität(heißt das so?) erklärt. Hab auch das Gefühl, dass das so richtig ist. Hab mich schon sehr gewundert, was hier manche für Mengen einnehmen.

Der selbe Arzt hat auch meine Dosis Östrogene erhöht und von Tabletten auf Gel gewechselt. Weiß grad nicht genau, wieviel mg 3 Hübe entsprechen, die ich mir täglich draufschmiere.

Ирина

(13.06.2017, 22:42)Katzenmutti Lydia schrieb: [ -> ]Hab mich schon sehr gewundert, was hier manche für Mengen einnehmen.
Oh bitte nicht schon wieder eine, die die Dosierung meiner Würschtlbetäubungsdrops in Frage stellt! Ich habe hier bereits mehrfach begründet und erklärt, warum ich 100 mg nehme (u.a. sogar in diesem Thread, siehe die vorige Seite) ... Sigh

---

Was mir übrigens noch an bisherigen Veränderungen aufgefallen ist und ich vorhin vergessen habe zu erwähnen: Seit ich Hormone nehme, schlafe ich wesentlich besser und erholsamer, selbst wenn ich weiß, dass am nächsten Morgen schon früh der Wecker läutet und mich wieder ein anstrengender Tag erwartet - und das wirkt sich natürlich sehr positiv auf meine Stimmung und meine Konzentrationsfähigkeit aus Smile2

Gut, das kann natürlich auch daran liegen, dass ich jetzt körperlich bei Weitem nicht mehr so belastbar bin und bereits nach einem minder anstrengenden Tag todmüde ins Bett falle, sowie daran, dass die Selbstmordgedanken glücklicherweise komplett der Vergangenheit angehören, zu denen ich mich früher ständig mindestens die halbe Nacht lang hin- und hergewälzt habe anstatt zu schlafen, aber ich denke mal, da werden schon die Hormone auch ihren Anteil dran haben, insbesondere Androcur, das ich ja stets abends nehme, bevor ich mich in mein schönes kuscheliges Nest begebe Cheerful
Irina ist normal!Was glaubst was ich in der Vergangenheit hier wegen Androcur für Streits hatte!Siehe ua. mein Thread alles Sinnlos.Da waren vielen die Jahre zuvor die ich mit Depressionen,Selbstmordgedanken und Versuchen,bzw.die Zeiten die ich im LSF verbrachte egal.Meine Depris kamen nicht von der Geschlechtsdysphorie und der Körperdysphorie sondern die kamen vom Androcur.Aber wie man sieht ich hab das Androcur überlebt(trotz Leberprobleme die ich mein Leben lang hatte).Also nicht ärgern lassen von denn Gegnern.Ohne die wärs nur halb so lustig,bis gar nicht lustig!
Was bei dem Thema Anscheins manche nicht verstehen ist, dass weniger Androcur ebenfalls untenrum "tot" machen, nur halt dann eher keine Depression u/o Leberschäden verursachen kann;

Eine TS ist ohnehin bez Depris vorbelastet, dann auch noch womöglich durch ein Medikament verstärkt - da rät man also lieber zu einer sinnvollen Dosis anstatt jemanden auch noch verstärkt den Depressionen (mit eventuellen ebenso verstärkten Suizid-Gedanken) auszuliefern;

Vergleich (mit laaangem Bart): Warum mit Kanonenkugeln (höchste Dosen Androcur auf gut Glück) auf Spatzen schießen, wenn es ein Scharfschützengewehr (so viel wie nötig, so wenig wie möglich) auch tut (und dass es so funktionieren kann beweisen relativ viele andere TS)...

Wenn es so wie bei Irina depressionsmindernd wirkt, wunderbar; Da sie ohnehin so wie Du Chiara eine GaOP anstrebt und eher früher als später das Androcur somit nicht mehr nehmen muss umso "wunderbarer" Wink2
Nur vergißt du eines Bonita.Es geht um Größe, Gewicht und so genauso.Und passen z.b.50 mg Androcur für jemanden mit 1, 70 und zb.80kg,würde es bei mir mit 1,85m und über 100kg nichts bringen.Aber so ist das halt.
Und natürlich ist Androcur gefährlich und wenn sich jemand gegen eine GA-OP oder Orchiektomie entscheidet,würde ich auch sagen über Alternativen nachdenken. 
Aber wer eine GA-OP/Orchiektomie will ist sicher mit Androcur sehr gut beraten.Außerdem(zumindest war es bei meiner Endo so)werden Probleme und Vorerkrankungen miteinbezogen in die Dosis die verschrieben wird.Ansonsten,hatte meine Endo das nicht gemacht,hätte ich täglich 200mg Androcur nehmen müssen.
(14.06.2017, 11:43)Chiara D. schrieb: [ -> ]Nur vergißt du eines Bonita.Es geht um Größe, Gewicht und so genauso....

Tu ich nicht, das schrieb ich im Forum bereits vor längerem; Es geht nur darum, jemandem der hier über Hormone liest und sonst (noch) keine Ahnung hat dann beim Arzt auf so hohe Dosis besteht, dieser aber eben eine nicht so starke doch sinnvollere vorschlägt - die TS verstehen dann die Welt nicht mehr, weil "die andere TS dort hat ja geschrieben" usw usf"... Pinch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43