TransGender.at Forum

Normale Version: Welche Hormone nehmt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Nun Jede ist da etwas verschieden,generell kann ich auch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten,die ich durch Selbstbeobachtung und in mich hineinhören gewinne.
Deßhalb würde ich mir auch nicht anmaßen da irgendwem irgendwelche Ratschläge zu geben.Aber ich habe bei mir gemerkt,nach nun 3 Jahren meiner natürlichen HRT,und einem Jahr davor mit Estalis Pflaster,sowie 2 Jahren am Anfang mit pflanzlichen Phytohormonen,daß eine Rücknahme der Dosis für einige Zeit einen frischeren,stärkeren Effekt dann nachher auslöst,als es eine Erhöhung vermag.
Dies mag mit Gewöhnungseffekt oder einer Ermüdung der Rezeptoren zusammenhängen.Wie es bei Medikamenten, Drogen, und Alkohol ja auch der Fall ist.Wenn ich täglich einen Liter Wein trinke,werd ich ein Vierterl gar nicht spüren,wenn ich nur ab und zu ein achterl trinke habe ich von einem vierterl einen Schwips.
Da ich durch meine zyclische HRT einen natürlichen Hormonzyclus eingestellt habe,in der Erkenntniss daß nicht nur Ebbe und Flut,Neu-und Vollmond,sondern auch der Mensch,ja wahrscheinlich alles(Menstruation) einem Bio-Rythmus unterliegt.Einem Auf und Abschwellen,einem Voller und Leerer,und das merke ich auch zwischen meinen "Tagen" (Hormonpause) und dem "Ovulationspeak" mit 3-4 Hüben für 4 Tage.Im Schnitt komme ich mit 2 Hüben also aus,nur eben auf und abschwellend verteilt im Monat. Wärend der Pause schwellen meine Brüste genauso an wie wärend des Peak,sind empfindlich und es tut sich immer noch was nach nun 4 Jahren Starkhormonen.Es ist nicht die Dosis,oder deren Erhöhung sondern das "Suchen" des Organismus mit neuen Rezeptoren in mageren Zeiten,was die Sensitivität ausmacht.Es ist nicht nur weniger schädlich sondern effektiver.Eine Transdermale Aufnahme verringert das Tromboserisiko sowieso enorm,eine natürliche Hormonverwendung (ev.mit der ausbalancierenden Progesterongabe) auch das Krebsrisiko.Leider habe ich so viele Links von meinem Pc löschen müssen aber es gibt da eine Französische Studie an 70000 Frauen mit einer 0 Erhöhung des Karzinomrisiko bei der Verwendung natürlicher Hormone.Kein Etynylestradiol,kein Stutenöstrogen,keine Kombipräparate mit synth. Gestagenen,keine Babypille,Tabletten sublingual unter der Zunge zergehen lassen,ein guter Endo, nicht Rauchen und Trinken,dann ist eine Hormontherapie in meinem Alter eine Verjüngungskur mit vielen positiven Wirkungen.Zb habt sich mein Östeoplastenwert durch die Progesterongabe deutlich verbessert was einem Osteoporose-Heilungsprozess bedeutet...Rolleyes

sabinest


[Moderationseingriff: Inhalt des Beitrags entfernt, da die Schreiberin kurz danach ein inhaltsgleiches Startposting für ein eigenes Thema gemacht hat. Bitte hier weiterlesen!

Erinnerung: Die Forumsregeln erlauben keine Cross- oder Multipostings (Punkt 8.5.1).

Danke für euer Verständnis! Mike-Tanja, 19.6.2012, 07:40 PM]
(13.08.2012, 22:15)jasminchen schrieb: [ -> ]
(13.08.2012, 21:50)Angelika schrieb: [ -> ]Weil es eine interne Dienstanweisung im AKH gibt, dass Fr. Dr.in Kaufmann keine jugendlichen TS behandeln darf.

Der ärztliche Leiter hat geschrieben, dass er das am AKH nicht möchte. Das Schreiben liegt mir in Kopie vor.
Da fällt mir nur eines ein: "Arschloch!"

Cristina muss jetzt zu einem Arzt, zu dem man nur dann gehen kann, wenn man selbst sehr viel Ahnung von der Materie hat, damit man das bekommt was Stand der Medizin ist. Ich hoffe er erinnert sich an meine Therapie und Argumente von 2006.

Also ich war ja schon bei ihm..und mein testo Wert liegt nach 2 Monaten androcur immer noch bei 4, irwas -.-
Ich fragte ihn wegen androcur in Tabletten Form und er wollte sie mir nicht verschreiben, da diese ja so gut wie nie bewilligt werden .. Völliger Scheiß sagt meine psychothera und die fr dr Kaufmann
meine Therapeutin kam der Gedanke, dass die Patienten von fr vlasich einen Vorteil bei ihm haben ..
Da eine Freundin von mir bei ihr war und jz beim Egger ist, und sie sich ihre Medikament formen selber aussuchen kann !!!!
(25.08.2012, 17:12)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Also ich war ja schon bei ihm..und mein testo Wert liegt nach 2 Monaten androcur immer noch bei 4, irwas -.-
Ich fragte ihn wegen androcur in Tabletten Form und er wollte sie mir nicht verschreiben, da diese ja so gut wie nie bewilligt werden ..
Das stimmt nicht!
Androcur in Tabletten ist DAS Mittel für TS um das Testo runter zu bekommen. Er hat es mir selbst verschrieben 2006.
Bestehe auf dem Rezept und verweigere Ethynilestradiol (Diane). Er verschreibt das gerne, weil es gute Erfolge bringt, aber gefährlich ist. OK, erst ab einem gewissen Alter, weil sonst könnte man es nicht jungen Frauen zur Verhütung geben, aber wir sollten es nicht nehmen.

Ich würde es mal mit Estrogel versuchen. Wenn das mit 2 Hüben am Tag gut funktioniert, dann sei froh. Wenn nicht, dann musst du andere Methoden finden (siehe meine Vorposts).
Dr. Egger macht sehr wohl das, was man als Patient will. Ich wollte von Diane auf natürliches E2 umsteigen und er hat mir dann die Injektionen verschrieben, die es leider nicht mehr in der EU gibt (Progynon Depot). Man muss nur bestimmt und stark auftreten.

Mit dem Rezept gehst du dann zum Chefarzt (Dr. Isabella Wagner). Die ist sehr freundlich und mit der kann man über alles reden. Sie wird das ganz sicher bewilligen. Dann auch gleich darum bitten, dass es im Computer so gespeichert wird, dass andere Chefärzte es dann nur noch per eMail/Fax auch bewilligen.

(25.08.2012, 17:12)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Völliger Scheiß sagt meine psychothera und die fr dr Kaufmann
meine Therapeutin kam der Gedanke, dass die Patienten von fr vlasich einen Vorteil bei ihm haben ..
Ich war auch bei Fr. Vlasich, aber das hat nichts damit zu tun. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

(25.08.2012, 17:12)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Da eine Freundin von mir bei ihr war und jz beim Egger ist, und sie sich ihre Medikament formen selber aussuchen kann !!!!
Die ist sicher älter als du und hat ein anderes Auftreten! Mit mir spielt sich kein Arzt. Der ist für mich ein Dienstleister, genauso wie mein Friseur. Wenn man sich auskennt ist das kein Problem. Ein Arzt muss bei mir erklären warum, weshalb und warum das und nicht das. Am Ende bist du diejenige die das Zeug schluckt, spritzt oder sich in den Hintern steckt und dein Körper wird dadurch verändert. Der Endokrinologe hat die Sache zu überwachen, mehr nicht.

Wenn du willst ruf mich an, dann geht das schneller, als per Posts hier im Forum.
(25.08.2012, 18:51)jasminchen schrieb: [ -> ]
(25.08.2012, 17:12)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Also ich war ja schon bei ihm..und mein testo Wert liegt nach 2 Monaten androcur immer noch bei 4, irwas -.-
Ich fragte ihn wegen androcur in Tabletten Form und er wollte sie mir nicht verschreiben, da diese ja so gut wie nie bewilligt werden ..
Das stimmt nicht!
Androcur in Tabletten ist DAS Mittel für TS um das Testo runter zu bekommen. Er hat es mir selbst verschrieben 2006.
Bestehe auf dem Rezept und verweigere Ethynilestradiol (Diane). Er verschreibt das gerne, weil es gute Erfolge bringt, aber gefährlich ist. OK, erst ab einem gewissen Alter, weil sonst könnte man es nicht jungen Frauen zur Verhütung geben, aber wir sollten es nicht nehmen.

Ich würde es mal mit Estrogel versuchen. Wenn das mit 2 Hüben am Tag gut funktioniert, dann sei froh. Wenn nicht, dann musst du andere Methoden finden (siehe meine Vorposts).
Dr. Egger macht sehr wohl das, was man als Patient will. Ich wollte von Diane auf natürliches E2 umsteigen und er hat mir dann die Injektionen verschrieben, die es leider nicht mehr in der EU gibt (Progynon Depot). Man muss nur bestimmt und stark auftreten.

Mit dem Rezept gehst du dann zum Chefarzt (Dr. Isabella Wagner). Die ist sehr freundlich und mit der kann man über alles reden. Sie wird das ganz sicher bewilligen. Dann auch gleich darum bitten, dass es im Computer so gespeichert wird, dass andere Chefärzte es dann nur noch per eMail/Fax auch bewilligen.

(25.08.2012, 17:12)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Völliger Scheiß sagt meine psychothera und die fr dr Kaufmann
meine Therapeutin kam der Gedanke, dass die Patienten von fr vlasich einen Vorteil bei ihm haben ..
Ich war auch bei Fr. Vlasich, aber das hat nichts damit zu tun. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

(25.08.2012, 17:12)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Da eine Freundin von mir bei ihr war und jz beim Egger ist, und sie sich ihre Medikament formen selber aussuchen kann !!!!
Die ist sicher älter als du und hat ein anderes Auftreten! Mit mir spielt sich kein Arzt. Der ist für mich ein Dienstleister, genauso wie mein Friseur. Wenn man sich auskennt ist das kein Problem. Ein Arzt muss bei mir erklären warum, weshalb und warum das und nicht das. Am Ende bist du diejenige die das Zeug schluckt, spritzt oder sich in den Hintern steckt und dein Körper wird dadurch verändert. Der Endokrinologe hat die Sache zu überwachen, mehr nicht.

Wenn du willst ruf mich an, dann geht das schneller, als per Posts hier im Forum.

Tja ich bin sehr stark im auftreten und bin 17 genau wie meine Freundin .. Aber ich Check das ganze nicht mim Egger und ich kann auch nicht jedes Monat zum Arzt rennen androcur Spritzen da ich jz in den probemonaten bin und meine Chefin mich sonst kündigen kann Sad
Und ich denke genauso über Ärzte wie du ^^
Und mir kommt auch 300mg pro manat in 3 ml LSG sehr wenig vor :S
Jaa bin nur gerade nicht Zuhause geht auch smsn ? Wink
(25.08.2012, 19:05)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Und mir kommt auch 300mg pro manat in 3 ml LSG sehr wenig vor :S
Jaa bin nur gerade nicht Zuhause geht auch smsn ? Wink
Das ist zu wenig!
Du musst schon Dr. E. fragen, warum er glaubt die Tabletten seien schlecht. Vielleicht gibt es ja bei dir einen Grund.

SMS ist auch schreiben und kostet mich Geld. Melde mich per PN ...
(08.01.2012, 03:35)jasminchen schrieb: [ -> ]
(06.01.2012, 13:13)Ulli schrieb: [ -> ]Ich hab das einmal versucht und es war wie eine Kurve: Am Anfang zu hoch, dann stetig abnehmend. Da läßt sich das Gel eh viel besser dosieren. Auch meine Partnerin (aus Holland) ist seit 2 Jahren auf das Gel umgestiegen und ist jetzt damit ausgeglichener als vorher mit dem Depot.
Das mit der Kurve ist leider richtig. Ich habe auch am Anfang sehr sehr hohe Werte (fast erstes drittel schwanger), die dann abfallen um nach 2 Wochen Menopause Niveau zu haben.

Leider geht ein Aufteilen der Lösung nicht, weil sie dann nicht mehr steril ist. Eine Woche im Kühlschrank lagern geht nicht und die halbe Portion wegwerfen ist schade. Am besten wären 2 Leute, die sich das teilen, aber Maria mag sich nicht pieksen Angel

Gynodian wäre von der Dosis super, wenn man es alle 1-2 Wochen, je nach Messwerten spritzt, aber es ist einfach viel zu teuer.
Das selbe gilt übrigens für das Gel. Das kostet ca. 14 Euro pro Packung und ich würde 4 oder 5 im Monat brauchen.

Aber vielleicht ist meine Haut in der Zwischenzeit so durchlässig für Östrogen, dass ich es mal wieder versuchen könnte, wenn die Injektionen sich dem Ende neigen. Aber das würde wieder wöchentliche Blutuntersuchungen bedeuten und die muss ich mir selber zahlen, weil die KK nur einen Wert pro Quartal bezahlt.

Ich habe hier im Urlaub wieder mal das Problem gehabt, dass ich 2 Tage vor der Injektion Kopfschmerzen bekommen habe. Und sogar nach der Injektion auch. Das sind die Schwankungen im Hormonspiegel. Aber sonst ist es super Hormone für 2 Wochen "vergessen" zu können.

Ich will auch die Spritze Sad
(26.08.2012, 16:23)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Ich will auch die Spritze Sad
Schatzerl, die magst du nicht!
Ich denke wir sollten mal telefonieren, damit ich dir vieles erklären kann.
Die Werte bei der Spritze sind zu schwankend. Auch wenn ich 5 Jahre diese Hormone genommen habe, so sind sie für das Brustwachstum nicht ideal.
Da ist eine konstante Dosis besser.
(26.08.2012, 20:56)jasminchen schrieb: [ -> ]
(26.08.2012, 16:23)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Ich will auch die Spritze Sad
Schatzerl, die magst du nicht!
Ich denke wir sollten mal telefonieren, damit ich dir vieles erklären kann.
Die Werte bei der Spritze sind zu schwankend. Auch wenn ich 5 Jahre diese Hormone genommen habe, so sind sie für das Brustwachstum nicht ideal.
Da ist eine konstante Dosis besser.

Schade -.-
Jeden Tag daran denken zu müssen find ich nicht vorteilhaft Sad
(26.08.2012, 21:01)Cristina_Hayley schrieb: [ -> ]Schade -.-
Jeden Tag daran denken zu müssen find ich nicht vorteilhaft Sad
Du denkst ja auch jeden Tag ans Essen und in die Lehre gehen.
Bio Frauen in deinem Alter denken an die Pille.
Du nimmst eben ein paar Tabletten, ein Gel oder Zäpfchen.

Die Alternative, sich jede Woche eine Injektion in den Po zu jagen ist auch nicht so ohne. Da braucht man schon ein wenig Härte dazu. Außerdem muss man sehr sauber arbeiten.
Das schlimmste sind aber die Schwankungen der Hormonwerte und die sehr hohen E2 Werte. Das kann auf Dauer die Rezeptoren kaputt machen.

Ein guter Wert wäre der, den auch Bio Frauen in der Pubertät haben. Wie hoch der ist, weiß ich jetzt nicht, aber irgendwo zw. 150 und 250 ist es sicher. Wie gesagt, die Brust und die Spannungen in dieser sind hier der Marker. Wenn es weh tut, dann passt es und nicht mehr nehmen, als bis zu diesem Punkt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43