TransGender.at Forum

Normale Version: HIV und Hepatitistest anonym und kostenlos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Alle!
Gerne teile ich folgenden Inhalt der Aids Hilfe Wien

Liebe Transgendercommunity! Am kommenden Freitag startet die Europäische HIV und Hepatitiswoche in Wien. Deshalb bieten wir euch vom 20.-27.11.15 in zahlreichen Locations außerhalb der Aids Hilfe Wien kostenlose und anonyme HIV- und Hepatitistests an. Schau in einer der Locations vorbei. Wir freuen uns auf Dich! Dein queeres Team der Aids Hilfe Wien

http://www.aids.at/european-hiv-testing-week/
http://www.aids.at/european-hiv-testing-...locations/
http://www.aids.at/european-hiv-testing-...gebot-msm/

[attachment=566]

[Links und größeres Bild eingestellt; Bonita]
So ein Test wird aber auch bei der halbjährlichen Überprüfung in der Endo gemacht. (nur zur Info)
In Wien nicht Sad! Nur auf Nachfrage, bei Doc Kaufmann glaub ich gar nicht. Und ist auch für alle, die noch nicht im Hormonstadium sind und noch herumexperimentieren Wink;
Ich brauch das die regelmäßigen Tests, auch wenn ich niemanden in meine Nähe lasse, bin da voll paranoid, sicher ist sicher.
Es hat schon Zeiten gegeben wo ich mich wegen einmal kuscheln 2 Jahre verrückt gemacht hab, hätte ja was sein können.
Ich geh auch nur ungern zum Arzt wegen der ganzen Krankheiten die dort lauern.
Ich erwarte auch von anderen die ich in meine Nähe lasse das die sich testen haben lassen, sonst geht da gar nichts.
Nein das stimmt nicht so ganz meine Liebe Sternschnuppe.
Ich spreche von Erfahrung und arbeite in einer Allgemein Praxis und man kann ein Hiv und Hep A B und C machen ohne probleme.... Z. B kann man das mit der Vorsorge untersuchung machen wird 1 mal in Jahr bezahlt sogar wenn man die Vorsorge gemacht hat und die Infektion Test waren nicht dabei kann man das ohne Probleme bei sein Hausarzt machen man wird entweder in Labor überwiesen od in die Ordination Blut abgenommen.

Und das Funktioniert in ganz Österreich.

Viele stellen sich die Frage warum im Aids Haus viele gehen ja es ist Anonym und bei eventuellen Positiven Ergebnis hat die Aids Haus kein richtigen Namen und kann es nicht weiter leiten
An die Magistrat 40 die sind zuständig für Gesundheit und die Statistik so weiß dann die GKK Bescheid und sendet dann Therapie Verläufe per Post usw....

Aber möglich ist es ein HIV und Hep test zu machen wie oft man will.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen Mia
Lg Dora
Mia, also bei letzterem kann ich mich anschließen, nicht alles ist paranoia Wink Gut kommt jetzt drauf an wie die Definition von Nähe jeweils bei uns ist Wink also Händchen halten darf er/sie schon noch ohne Tests *G*

Ich bin eigentlich seeehrr weit weg von diesen ganzen extremen Hygiene Dingen, aber wenn jemand in meine nähere Nähe möchte, gibts vorher Tests das ist scho fix. Wenn sich dann ein Partner quer stellt, weiß man wenigstens gleich was man von ihm/ihr zu halten hat Wink
Küssen ist auch noch ok Smile
Aber alles was mehr ist ist ungut. Alleine wie viel Keime am Körper Leben, vor allem bei bestimmten Körperzonen. Die meisten sind ungefährlich und tun nichts aber allein das ich weiß das die dort sind verursacht Ekel bei mir.
Da vergeht mir alles.
Ich dachte eigentlich auch das der HIV Test eh schon bei der normalen hrt- überprüfungs- blutbild-dingens-sache dabei ist. War beim ersten Blutbild sogar von der Kaufmann angekündigt, sah aber nix auf dem Ergebnisschrieb. Beim zweiten mal hab ich sie darauf angesprochen und sie meinte nur "Häh?" War wieder nix davon zu lesen aufm Schrieb.
oh gottohgott mia: weißt du, wie vielen Menschen du täglich mit HIV, Hepatitis und sonstigen STI´s kreuzt, Wechselgeld entgegen nimmst, zufällig ankommst usw? HIV ist nur beim unsafen Sex gefährlich und nicht im alltäglichen Zusammenleben. Aber das Problem hat die Mehrheit: würde jetzt jemand offen sagen: Ich bin HIV positiv - und schüttel mir meine Hand! dann würden viele ablehnen.
Andererseits steigen viele mit ungetesteten und oder positiven ins Bett, ohne Status und/oder Kondom zu thematisieren. Aber sobald HIV offen diskutiert wird ist es bei fast allen vorbei mit der Lust usw... Ein Trauerspiel

@Dora: Ja klar kannst du bei Hausärzten und/oder im Labor auch HIV Test machen. Den Fehler machte ich seinerzeit auch. War beim Hautarzt (der auch für Geschlechtskrankheiten zuständig ist) wegen eines Ausschlags. Er ist Experte und meinte, dass ich unbedingt auch einen HIV Test machen soll. Ich willigte ein und 1 Woche später war ein doppelpositives Ergebnis am Tisch (Syphilis und HIV). Der "Experte" schob mir die positiven Ergebnisse über den Tisch und meinte nur: Es tut mir sehr leid, aber das Ergebnis war leider positiv. Im Moment kann ich nicht mehr für sie machen. Wenden sie sich an die Aids Hilfe. Und draußen war ich....
Ich war fertig und der Hautarzt ist eben kein Psychologe, das Wartezimmer war voll und ich war wie von Sinnen und konnte nicht mehr. Ein paar Tage später wandte ich mich an die AHW und dort gibt es einen Ärztin der ich bis heute sehr viel verdanke. Empathie, das Aufzeigen von Zukunftsperspektiven und ein volles Verständnis für die Ängste, die man in dem Moment hat. Wenn ich es vermuten würde, dann würde ich den HIV Test NIE MEHR bei irgendeinen Arzt und/oder im Spital machen. Die AHW hat ausgebildete PsychologInnen, die einem wirklich helfen und unterstützen. Wüßte nicht, ob ich noch da wäre, wenn ich damals eine nicht so gute Unterstützung bekommen hätte Sad!!!!!
Hmm traurig. Also das man kein HIV mit einem Handschlag überträgt sollte heute denk ich schon Allgemeinwissen sein, also immer noch net. Wie lange kennt man das Thema schon und immer noch sone schlechte Aufklärungsrate? O.o

Ich denk Mia meint nicht HIV direkt, sondern es gibt ja son bißchen Krankhafte "ständigdesinfiziererer". Mia hat sich wohl son bissl also so jemand geoutet, korrigier mich wenn es falsch sein sollte, ich finds ja nicht schlimm, auch wenn ichs persönlich total übertrieben finde und man damit erst recht Krankheiten magisch anzieht ^^ Solange man nicht krankhaft das an die Kinder weitergeben möchte is alles ok Tongue

Das manche Menschen in manchen Gegenden aber extrem Pfui sind, da stimmen wir überein! Tongue
Seiten: 1 2 3