TransGender.at Forum

Normale Version: Unerwartete Änderungen durch HRT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Zitat: J-Unique was meinst du mit Machtspielchen?

Naja wenn man an bestimmten Leuten vorbeigeht, und die zB absichtlich keinen Platz lassen, sodass man sich klein machen und an ihnen vorbeizwängen muss – oder halt zurückstarren, den Moment des gegenseitigen Anrempelns abwarten und die mögliche Konfrontation wählen. Dabei starren sie dich an, und wenn du dann vorbei bist, spucken sie vielleicht noch auf die Straße (v.a. wenn zu zweit oder zu mehrt)… Kommt auch gern vor wenn die Straße auf beiden Seiten von kleinen Grüppchen "geziert" wird und man zwangsläufig vorbei muss, wenn man zB zur U-Bahn will. Vielleicht gibts das aber auch nur in Wien in bestimmten Gegenden (wo ich einen großen Teil meines Lebens verbringen durfte).

Naja vielleicht lag das auch teilweise an mir, dass ich mich (über?)leicht provoziert gefühlt habe, weil jetzt ist mir das ziemlich egal. Ich wohne auch woanders und kann solche Situationen daher besser meiden. Aber wenn sie vorkommen, dann bin ich etwas lockerer. Aber ich habe auch das Gefühl, dass diese Personen ihre Männlichkeit unter Beweis stellen müssen und das müssen sie vor allem gegenüber anderen Männern …
(30.01.2016, 23:45)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Das mim öfter pipi müssen ist bei mir ganz schlimm. Ich dachte eher es ist was psychosomatisches. Kleine blase wegen stress oder so.

Sagt mal generell ne frage: ich hab ja immer gelesen, dass sich der körpergeruch ändert. Aber nimmt noch jemand, der schon länger hormone nimmt, seinen körpergeruch als eher schlechter wahr als vor der hrt? Irgendwie ist der geruch "stichiger". Ich kanns nicht ganz beschreiben aber es fehlt was, der geruch ist nicht so matt, sondern hat was von kaltem schweiß, selbst nach dem duschen. Und ja ich dusch mich täglich, deo usw usf. XD

vor der HRT empfand ich meinen eigenen Körpergeruch als eklig
jetzt (1 Jahr HRT) nehme ich meinen eigenen Körpergeruch nicht mehr wahr

habe eben meine Schwester und meinen Freund gefragt, die hier noch rumschleichen

Freund: du riechst immer sehr gut und hat dabei doof gegrinst (Er dachte wahrscheinlich, dass das eine Fangfrage ist)
Schwester: Du riechst blumisch, dass liegt halt an den Cremes die du benutzt

das beantwortet jetzt nicht deine Frage
aber vielleicht ist meine Antwort doch irgendwie hilfreich
(31.01.2016, 00:15)j-unique schrieb: [ -> ]
Zitat: J-Unique was meinst du mit Machtspielchen?

Naja wenn man an bestimmten Leuten vorbeigeht, und die zB absichtlich keinen Platz lassen, sodass man sich klein machen und an ihnen vorbeizwängen muss – oder halt zurückstarren, den Moment des gegenseitigen Anrempelns abwarten und die mögliche Konfrontation wählen. Dabei starren sie dich an, und wenn du dann vorbei bist, spucken sie vielleicht noch auf die Straße (v.a. wenn zu zweit oder zu mehrt)… Kommt auch gern vor wenn die Straße auf beiden Seiten von kleinen Grüppchen "geziert" wird und man zwangsläufig vorbei muss, wenn man zB zur U-Bahn will. Vielleicht gibts das aber auch nur in Wien in bestimmten Gegenden (wo ich einen großen Teil meines Lebens verbringen durfte).

Naja vielleicht lag das auch teilweise an mir, dass ich mich (über?)leicht provoziert gefühlt habe, weil jetzt ist mir das ziemlich egal. Ich wohne auch woanders und kann solche Situationen daher besser meiden. Aber wenn sie vorkommen, dann bin ich etwas lockerer. Aber ich habe auch das Gefühl, dass diese Personen ihre Männlichkeit unter Beweis stellen müssen und das müssen sie vor allem gegenüber anderen Männern …

Ah ok^^!Solche Situationen hatte ich zu meiner "Möchtegernmannzeit"nie,da ich durch "abartig Aggressives"(das ich mein Schutzschild nannte)auftreten solche Leute gleich verscheucht habe^^!Und wenn ich dann noch eines meiner Blackmetal oder Grindcore Shirts trug,oder ich mit einem meiner Super 3 Hoodies(am besten das ACAB Hoodie von Katerini Hooligans)dann sind die ohne ein Wort zu sagen abgezogen und ich hatte meine Ruhe(zum Glück^^,da ich hart wie Butter bin^^)!

Heart Kisses Chiara Heart
Das mit den Machtspielchen kenn ich von früher auch noch sehr gut, zumindest mit den Blicken... Ich konnte da gar nicht anders: Wenn mich jemand ansah, dass ich einfach streng/böse zurück in die Augen geschaut hab bis er wieder wegsah, das Verhalten ist dann aber eigentlich ziemlich schnell weggeganen und mir isses jetzt so egal wenn mich mal wer anschaut. Und auch bei anderen so maskulinen Dominanz-Spielchen wie auf der Straße aus dem Weg gehen (bzw. dem anderen Platz machen usw.) hat sich das gebessert, so dass mir sowas so egal ist jetzt. Gut so, lebt sich viel angenehmer Smile

Hatte die Woche einen sehr unangenehmen Aha-Effekt: Mir ist aufgefallen ich bekomm schon langsam so 'Dellen' im Po - argh, das hat mich schon etwas geschreckt, lol - sollte jetzt wirklich mehr Sport machen!!
Was mir gerade auffiel ist,das ich Bartrwuchs bei mir jetzt noch vehemmenter ablehne als früher!Da ich am Donnerstag meinen Epitermin habe(ich muss schon ganz schönlange wachsen lassen das ich auf die 2 mm komme)darf ich mich zzt. nicht Rasieren!Ich bin zzt. extrem down und ich fragte mich vorher ob ich überhaupt das Gel schmieren soll!Denn ich habe nur diesen Wildwucher im Gesicht gesehen(es sieht schmutzig aus,es beißt und es ist einfach nur ein unglaublich falsches Gefühl)und ich bin total fertig!Denn alles was bei mir Männlich wirkt macht mich fertig und ist zu 100% falsch!Und was das schlimmste ist,ich muss bis Donnerstag noch unter die Leute(allerdings ist es Megapeinlich schon daran zu denken,das ich so rausgehen muss),arbeiten und so!Ich muss zugeben so abgelehnt habe ich vor Hrt diesen leider zzt. noch natürlichen vorgang noch nie!Heute war die Reaktion als ich in denn Spiegel sah ca. gleich,als wenn ich an einem schlechten Tag mein unnötiges Ding sehe!Dabei war ich zuvor supergut drauf!
Ich hab zwar schon davon gehört dass die Kraft/Stärke etwas nachlässt, aber so wirklich glauben konnte ich nicht dass mir das auch passiert Smile

Jetzt war ich ganz schön überrascht wie ich eine Steige Radler heimgetragen hab - das war wie wenn ich früher 2 Bierkisten geschleppt hab... Jetzt muss wirklich bald ein Mann her, und wenns nur fürs Tragen ist, hihi
Das mit den Haaren im Gesicht ist auch bei mir schlimm. Fühlt sich an wie ein Schleier Dreck im Gesicht.Ich hab aber endlich n bissl was zusammen fürs lasern und mach mir gleich nen Termin. Und ja schwächlicher bin ich auch geworden aber mich stört das nicht. Hatte nicht vor mich zu prügeln in nächster Zeit.
Gundel das mit dem Preis ist so eine Sache.Ich z.b habe einen sehr hartnäckigen Bartwuchs mit wirklich dicken Haaren(Obwohl ich 133 Tage in der Hrt bin und bereits 17 mal Lasern)hat sich eigentlich nur die Zeit verlängert bis der Wildwucher wieder mein Gesicht einnimmt.Mich kostete (und kostet)jede Sitzung 150 Euro(bevor ich an Nadelepi auch nur denken kann muss ich garantiert noch 4-5 mal Lasern).
Eine andere Transfrau die bei der gleichen Ärztin ist wie ich,war beim letzten mal als ich dort war nach insgesamt 8 Behandlungen fertig.Sie hat nur 90 Euro pro Behandlung bezahlt!Es kommt eigentlich immer auf die Stärke und die Hartnäckigkeit des Wildwuchers an!Also ich wünsche dir ales gute und wünsche dir von ganzem Herzen,das du nicht zu starken Wildwucher im Gesicht hast! 

Heart Kisses Chiara Heart
@sarah: Joa schwächer werden kann passieren. Muss mensch als Ausgleich halt Sport machen oder so ^^ Meine Beine sind, seitdem ich Roller Derby spiel um einiges stärker geworden :v

@gundel: Kenn das Gefühl, alles Gute fürs lasern!

@chiara: Boa 17x lasern is schon ur zach. Ich hoffe du hast die Abstände von 5-6 Wochen eingehalten. Wenns echt nicht weggeht gäbs halt noch Elektroepi.
Wenn ich das echt getan hätte wäre ich gestorben^^!Ich hätte meinen letzten Epitermin eh schon wieder Anfang März gehabt,aber aus Feigheit habe ich mal wieder abgesagt(Beim letzten mal hat es so schlimm gebrannt,das nicht einmal das Shoppen am nächsten Tag mir Spaß gemacht hat!)Ich hätte es vielleicht schon hinter mir(denn hätte ich alles so eingehalten wie es sich gtehört)wär ich schon bei 23-24 Sitzungen und wahrscheinlich schon fertig!Aber die zimperliche Prinzessin in mir hat mich öfters davon abgehalten Shy !

Heart Kisses Chiara Heart
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13